Mein FA-Bericht ;o)
gestern hatte ich meinen 2. FA-Besuch in dieser SS. Zuerst wurde ich von den Sprechstundenhilfen schon mürrisch behandelt, weil ich sagte, dass ich ja nur zum Ultraschall komme und nicht zur normalen Vorsorge (habe ich aber schon gesagt, als ich den Termin ausgemacht habe), dann musste ich ne Stunde warten, weil der FA zu ner Geburt gerufen wurde (na gut, dafür kann er ja nichts *g*)
Und dann war Ultraschall und was sagt er? Ich hätte eine Plazenta Prävia und wenns nicht hochwächst, käme ich um einen Kaiserschnitt nicht rum *kreisch* Aber ich solle mir keine Gedanken machen, er schreibt lieber "sehr tiefligende Plazenta" in dem Mupa, vielleicht bringt das Glück und sie geht schneller hoch lol naja hatte jemand schon mal diesen Befund und hat sich das dann auch brav an den richtigen Ort verzogen??
Ich war übrigens total verzaubert, das Baby sieht schon wie ein Baby aus...
So, am Dienstag hab ich dann die richtige VS bei der Hebi und bin gespannt, was sie zum "befund" sagt.
LG Claudia, 20.SSW
Re: Mein FA-Bericht ;o)
JA, ich hatte bei Jaymon auch eine Vorderwandplazenta, die hat sich aber in den letzten Wochen noch hochgezogen und den Mumu freigegeben! Also, keeeiiine Panik ;-)
LG *milena + jaymon*
Vorderwandplazenta ist ja nicht immer gleich
Ja ne Vorderwandsplazenta hab ich auch
LG Claudia
Re: Mein FA-Bericht ;o)
liebe Grüsse , Danni
Hast auch ein Bildchen bekommen :o))))) ?????
Also bei Florentin hatte ich ein teilweises vorliegen der Plazenta vor dem inneren Muttermund und zum Glück hat es sich die Plazenta brav anders überlegt und ist vollständig nach oben gewandert. Teilweise hatte ich Blutungen das mir anders wurde aber alles war okay.
Wart, ich guck mal in unseren MuKiPass........da steht in der 16 SSw. Plazenta Prävia......in der 33 SSW war's dann eine HWP :o)
Drück Dir natürlich die Däumchen das es auch so wird , gell!
So, und wir waren in Cortelazzo. Liegt bei Jesolo. Vermutlich werden wir nächstes Jahr ein anderes Ziel wählen. England, Kroatien,......noch keine Ahnung.......aber ein Teffen wär soooooooooooooooooo toooooollllll!!!!!:o)))))
Drück dich mal fest, alles Liebe, eine immer noch sniefende uli *heul*
Re: Hast auch ein Bildchen bekommen :o))))) ?????
och Uli :°/, wie hats denn deine Grosse aufgenommen?
Ja, ich mach mich jetzt erst mal nicht verrückt und kuck dann, was wird. Wenn wirklich kann ich nen KS ja eh nicht umgehen, das Wohl von Mutter und Kind geht vor...
Das muss ich mir merken (Cortelazzo, Cortelazzo, Cortelazzo....) Ja weisst du, eigentlich wohnen wir ja gar nicht soooooo weit weg. Wäre echt mal schön, euch live zu sehen!
GGLG Claudia
achso, ja Bildchen auch, stell ich igw mal ein LG
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen