Mein Drehwürmchen... :-)
Marlene hat sich nun auch gedreht (mit 18 Wo). Nicht so früh wie manche hier, aber sie hat vielleicht andere Stärken. Jedenfalls kann sie es direkt perfekt, ist sich nur noch am Drehen. Zurück klappt allerdings noch nicht (absichtlich, meine ich), ist ja normal.
Tja, leider habe ich das erste Mal Drehen nicht gesehen. War gerade im Keller, und als ich wiederkam, fragte mein Mann mich, ob ich Marlene "so" (NEBEN den Teppich auf den Bauch) hingelegt habe. Klar, ich muss mein Kind früh an Abhärtung gewöhnen. Sie soll sich auf hartem Parkett den Bauch abfrieren... *tsss* ;-)
So, das wollte ich berichten! :o))
LG, Silvia
Re: Mein Drehwürmchen... :-)
hey das muss ja süß sein. Unsere dreht sich immer noch nicht. Ich glaube mittlerweile das wir einen kleinen Faulpelz haben. Sie ist mittlerweile 21 Wochen und ein paar Tage alt. Naja ich warte geduldig. ;-)
Liebe Grüsse
Angela & Lara Joly *27.08.04
etwas unterstütze, macht sie es ohne Anstrengung. Also ich
denke, sie ist auch einfach nur faul. Können würde sie es.
GLG Tina & Lara *01.09.04
ich habe auch schon von Kindern gehört, die sich mit 30 W erst gedreht haben. Viell. hat es ja auch damit zu tun, wie gerne sie auf dem Bauch liegen. Und Fleiß/Faulheit ist auch ein Grund, klar... ;-)
Ich habe eigentlich ganz gelassen auf den ersten Dreher gewartet - mir tat die Kleine nur etwas Leid, weil sie schon so lange übt und übt und übt...
LG, Silvia
jaja, männer können auch drollig sein....
das kleinkinder so duselig sind haben sie vom vater, irgendwo muß es ja herkommen.
hättest ihm sagen sollen, dass du sie auf den bauch gelegt hast und es nicht so gerne hast wenn ihr der speichel aus dem mund direkt auf den teppich läuft, ist ja auch eklig ;o).
ich geh jetzt mit den beiden eine runde raus und dann schau ich mal was du wieder lustiges geschrieben hast :o)).
ronja versuch übrigens immer vom rücken auf den bauch zu kommen, schafft es aber um ein haar nicht. vom bauch auf rücken geht halt leichter und macht das auch gelegentlich.
schüß bis später, lg tanja
Re: jaja, männer können auch drollig sein....
Mich kriegen nun keine 10 Pferde mehr aus dem Stall. *brrrr* Das hat mir heute Vormittag schon gereicht, ein wahres Schneetreiben, und alles mir ins Gesicht, während Roman in aller Seelenruhe Parkautomaten und Telefonzellen gründlich, ausgiebig und laaaange prüft. :-/
Aber bisschen kochen will ich jetzt mal. Dafür muss ich aber erstmal meine Kinder einsammeln - die gucken nämlich immer zu. :-)
Marlene hat sich übrigens noch nie auf den Rücken gedreht. Ich glaub, auch nicht aus Versehen. So spiele ich also alle paar Minuten die edle Retterin und drehe das mosernde Kind wieder auf den Rücken, was das noch mehr mosernde Kind mir nicht dankt und sich gleich wieder *schwupps* auf den Bauch dreht, damit ich wieder die edle... Du weißt.
LG, Silvia
die dreherei auf dem wickeltisch ist mal auch super, besonders wenn eh schon alles überläuft ;-)
franzisca dreht sich übrigends nur vom bauch auf den rücken und nicht andersrum. kannst ja mal deine kleine vorbeischicken, damit die damen sich austauschen können, wie man sich richtig dreht ;-)
viele grüße
katrin
ja, auf dem Wickeltisch ist das tatsächlich ein Ding... Noch kann man die Kleinen ja gut bändigen, aber in ein paar Monaten haben die Kinder so eine Kraft, da wird's schwierig. ;-)
Also, ich weiß nicht recht, ob Marlene ein Austausch gut tun wird. Sie wird Franzisca nicht verstehen - Marlene heult immer, wenn sie auf den Rücken gewälzt wird und würde das wohl nie freiwillig nachahmen. *hihi*
LG, Silvia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen