Mein Beitrag heute Nacht .. Fa und Hebammenbericht
sorry dass ich erst so spät schreibe, was beim Doc rausgekommen ist ...
Also heute nacht war ja echt der Wurm drinnen und ich hab mir Sorgen gemacht, dass was nicht stimmen könnte ... tja der FA Termin heute morgen war total ernüchternd .... nicht weil was nicht in Ordnung gewesen wäre, sondern weil der FA mich quasi nicht ernst genommen hat.
Gegen die Oberbauchschmerzen solle ich Magnesium nehmen ... na super, das waren aber keine KRÄMPFE ... trotzdem, Magnesium sei immer gut! Häääääääääääääääh?????
Die Übelkeit müsse ich halt ertragen, dagegen könne er nichts tun?! Der Blaue Fleck, och das kann schon mal passieren und wegen dem Wasser soll ich halt mal einen Reistag einlegen ... täte meinem Gewicht eh gut!! ...
Ich hab echt gedacht, mein Schwein pfeifft. Bin total frustriert weg und werde die letzten VUs jetzt im KH machen lassen. Das ist mir echt zu doof (der FA ist 35 km weg und für 5 Minuten und dumme Sprüche ist mir das echt zu blöd.
Naja, auf alle Fälle bin ich danach zu der Cousine meines Mannes gedüst ... die ist praktischweise Hebamme ... und hab sie nach ihrer Meinung gefragt.
Sie meinte dann Gewicht und Wasser, seien bei mir doch gar nicht sooooo schlim .... klar ich hätte schon arg zu gelegt, aer sei doch noch ganz beweglich .... der Blaue Fleck sei schon recht häufig, weil da kleinstgefäße gestaut werden könnten .. sei aber in der Tat harmlos.
UNd wegen der Atembeschwerden und Übelkeit hat sie dann noch die Lage des Babys ertastet ... und siehe da ... das kleine hat die Knie offenbar nicht angezogen , sondern 'kniet' momentan auf meinem Zwerchfell und das seien die Schmerzen am Rippenbogen ... Na suuuper und warum kann mir das mein FA nicht einfach so sagen?
Statt einfach nur blöde Kommentare zu liefern, hätte er das doch auch sagen können ...aber das hätte dann ja zeit gekostet .... aaaaaaaaaaaaaaargh
Naja, Am Ende zählt, dass alles ok ist :o)))
Alles Liebe,
Julia
Re: Mein Beitrag heute Nacht .. Fa und Hebammenbericht
oh mensch, ist immer dumm, wenn man nicht ernst genommen wird!
tu mir aber bitte einen gefallen und mache KEINEN reistag...das ist leider ein sehr alter stand, was dein dr. dir rät...reistage ziehen zuviel wasser aus dem körper und schaden dir und deinem kind...besser ist viel trinken und viel salzreich essen!!!
bis dann, bianca
Reistag
ich werde mich hüten einen Reistag einzulegen ;o)
ich glaube der FA meinte damit eher, dass ich Diät halten sollte .... und da kann er mich mal ... ob ich danach 15 kg abnehmen muss (und das ist sicher da) oder 18/19 ist dann auch wurscht ... also geniesse doch lieber die Zeit ;o)
Der Doc hat mich heute echt nicht ernst genommen und DAS hat mich echt enttäuscht ... naja, mal schauen, wie das im KH läuft.
Lieber gruß,
Julia
Re: Reistag
ich kann mir vorstellen,daß du sehr enttäuscht bist- ich habe ja auch meinen arzt gewechselt, weil ich nicht wirklich von seinem können überzeugt war, doch leider war es zu spät für mich und catharina- aber gott sei dank, geht es ihr ja noch immer den umständen entsprechend gut...
lg,bianca
Re: Mein Beitrag heute Nacht .. Fa und Hebammenber
Viele Grüße,
Christine
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen