Suchen Menü

Mein Baby ist seit paar Tagen wenig

Zurzeit ist Nikolai 4 Monate alt, es ißt zu wenig, wenn ich es etwa aufrechne ca. 420 ml am Tag und in der Nacht, früher hat er immer viel gegessen, zur Zeit ist er recht unausgeglichen und anhänglich. Sind es vielleicht die Zähne?
Vielleicht kann mir jemand helfen!
Viele Grüße
Michaela
Bisherige Antworten

Re: Mein Baby ist seit paar Tagen wenig

hallo michaela,
das problem hatte ich bis vor ein paar tagen auch - alles war interessanter als trinken. ich denke, es lag an den zähnchen UND an dem wachstumsschub der 19.woche - der kann nämlich schon mit 14.wochen anfangen.
seit ein paar tagen trinkt mia wieder super und schlafen gehen klappt auch recht gut - dank osanit , das geb ich jetzt nämlich zum abend hin.
lg *mia* mit baby mia 19W1T

Hallo Michaela,
hm, keine Ahnung an was das liegt, uns geht es zur Zeit genauso, ganz so wenig trinkt Lara nicht, wir kommen auf ca. 750 ml, aber sonst hat Sie auch schon mehr getrunken. Dein Kleiner trinkt allerdings wirklich zu wenig, ist das schon länger so??? Wenn es nicht besser wird würd ich mal mit dem KiA reden, sonst weiß ich jetzt leider auch nicht wie ich Dir helfen kann. Wenn es vielleicht doch die Zähne sind, na das siehst Du ja dann in ein Paar Tagen ;-) Sag mal bescheid ob es besser wird, ja?
Lg, Lena

Es kann durchaus an einem Entwicklungssprung liegen, den Dein kleiner grad durchmacht. Bei jedem Kind wirkt sich das anders aus. Meine kleine trinkt dann auch weniger und schläft den Tag über wenig und sehr unruhig, obwohl sie sonst ca. 5 Stunden am Tag schläft. Achte mal drauf, ob er was neues kann oder übt. Meine Kleine erzählt zum Beispiel ne halbe oder auch mal ne ganze Stunde am Stück, wenn sie im Bettchen oder Stubenwagen liegt. Macht sie aber auch erstseit gestern oder vorgestern.
Noch davor brauchte sie nur 4 Mahlzeiten a ca. 120-150ml. Jetzt trinkt sie wieder mehr.
Liebe Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen