Suchen Menü

Mein Arzt gibt mir keine 2 Wochen mehr *bibber*

Huhu ihrs
Heute morgen ist mein Schleimpfropf abgegangen.
Hatte eh nen Termin beim FA, der meinte es wäre tatsächlich der Pfropf gewesen, Muttermund ist weich, und offen, er konnte das Köpfchen fühlen.
Achja, er gibt mir keine 2 WOchen mehr. Bin doch erst 35+1 SSW.
Soll jetzt noch bis Ende des Monats Magnesium nehmen.
Grade jetzt wo mein Freund heute operiert wird....Hoffentlich ist er fit und auch dabei, wenns losgeht.......
LG Betty, 35+1
Bisherige Antworten

Re: Mein Arzt gibt mir keine 2 Wochen mehr *bibber*

Huhu,
was sagt er denn über das Baby? Wärs denn schon so weit?
In meinem Kurs hat eine in der 35. SSW spontan ihr Baby bekommen. Der Kerl war dann ganze 2600 gr schwer und pumperl gesund. Sie war ja so überrascht, dass die Hebamme sie gar nicht mehr ins KH bewegen konnte. Den beiden gehts aber total gut und sind auch daheim super gut zurecht gekommen.
LG Claudia

Re: Mein Arzt gibt mir keine 2 Wochen mehr *bibber

mein doc hat mir vor gut 2 wochen auch gesagt, den näxten termin 2 wochen später bräuchte ich sicher nimmer... tja, und montag war ich trotzdem wieder dort. befund unverändert!
jetzt hab ich 2 tage vor ET in 2 wochen wieder nen termin, mal schauen, ob ich da auch noch mal dort auftauche.
lg
urmely, die dir noch die zeit wünscht, die du brauchst

Re: Mein Arzt gibt mir keine 2 Wochen mehr *bibber

HAllo
Mein Fa hat mir auch sowohl in der 1. als auch in dieser SS jedesamal gesagt das der nächste Termin überlüssig sei. Meine erste Tochter ist bei ET+3 auf die Welt gekommen und diesaml wird es auch nicht anders sein. Bei meiner Tochter war der Mumu ab der 32.SSW offen un es hat sich nichts getan.
LG Andrea

abwarten ;o)

hallo betty!
wenn man bei kindern und schwangerschaften eins sagen kann, dann das man nichts voraussagen kann ;o)
mit noah und zoe bin ich sieben wochen zu früh ins krankenhaus wegen vorzeitiger wehen. der mumu war auch zwei cm geöffnet, aber die zwerge waren noch nicht geburtsbereit.... also viel magnesium bekommen und am nächsten tag war alles okay, war wieder top fit. die ärztinnen und der prof meinten dann auch sowas wie "na dann sehen wir sie in fünf wochen zur geplanten sectio wieder!". sollte nur routinemäßig noch die nächste nacht bleiben, weil eben noch die zweite lungenreifungssprite gefehlt hat.... naja, an dem abend ging dann alles bilderbuchmäßig... der schleim ging ab (genauso wie er im buch beschrieben wird), keine 45 minunten später platze die fruchtblase (so wie man es sich vorstellt in einem schwall) und keine stunde später wurden meine beiden dann per not-sectio geholt... und das obwohl sich alle sicher waren, daß es zum geplanten termin kommen wird!! diesmal war ich bei meinem gyn und er meinte, da ist alles offen! der zwerg liegt fest im becken, mumu ist weich, aber noch geschlossen, gebärmutterhals stark verkürzt und schon ziemliche wehen auf dem ctg, die ich inzwischen auch schon seit über drei wochen hab.... er meinte, es könnte morgen losgehen, aber genauso gut kann es sein, daß zwei wochen nach et eingeleitet werden muß, weil doch wieder alles zum stillstand kommt... müßte er eine tendenz angeben, dann eher früher als später, aber seine hand würde er dafür niemals ins feuer legen ;o)
naja und ab 37+0 gilt der zwerg auch nicht mehr als frühchen... die meisten kinder, die aber noch früher kommen (nach 35+0, da ist die lungenreife normalerweise erreicht) haben schon keine schwierigkeiten mehr *grrrr* somit bist du ja schon quasi auf der sicheren seite ;o)
und wie heißt es so schön!? die zwerge kommen erst, wenn sie merken, daß für sie alles bereit ist *grrrr* hoffe mal, das stimmt ;o)))
liebe grüße und noch ein paar wochen ss!!
/inka et-19, die sich wünscht, daß es langsam lsogehen würde und noah und zoe (*25.3.2002)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen