Mein Alptraum! Teil 2
Na dann mach ich auch einen Urintest, aber versprechen sie sich nichts davon sie sind definitiv nicht schwanger. Der Test war zu seinem Erstaunen pos. er sagte nur kurz dann ist es eine EU-Schwangerschaft, das kann man im US sowieso nicht sehen, ich solle warten bis ich Schmerzen bekomme und dann ins KKH. gehen. Es sei ein heller Wahnsinn in meinem Alter ein Kind zu bekommen, ob mich mein frueher FA nicht aufgeklaert haette, ich spiele mit meiner und der Gesundheit. d. Babys,ob mir das klar sei, er koenne so etwas nicht nachvollziehen. Ich war absolut am Boden, konnte nicht mehr und habe jetzt am 2.3. einen Termin beim frueheren FA, er ist z.ZT. im Urlaub u. der DOC aus dem KIWU-Zentrum wurde operiert und kommt erst Ende Maerz wieder. Im Internet habe ich erfahren, dass man EU-SS im US erkennen kann und dass eine Behandlung anzustreben ist BEVOR man Schmerzen bekommt, bei leerer Gebaermutter und pos. Test MUSS ein Arzt suchen wo die SS ist. Mein Gefuehl sagt mir, dass alles i.O. ist mit meinen Baby trotzdem hoffe ich auf viele Antworten von Euch, Trost kann ich auf jeden Fall gebrauchen.
Danke fuers lange Zulesen.
Maddox 7. SSW
Re: Mein Alptraum! Teil 2
Was für eine Frechheit!!!!!!!
Das kann ich nicht nachvollziehen, ich selbst bin zwar sehr jung, da ich es für mich persönlich besser finde, früh Kinder zu bekommen, aber ich habe auch kein Problem mit älteren Mamis (zumal es ja auch nicht das erste bei Dir ist).
Ein Arzt sollte eigentlich nicht seine persönliche Meinung kundtun!!!!
Lass Dich nicht von einem solchen Arzt aus der Ruhe bringen. Du hast ja schon selbst erkannt, dass der nicht der Richtige ist.....
Grüsse und Kopfhoch!
Jeanette 11. SSW
ich bin echt entsetzt - irgendwie hört sich das so an, als wollte er, dass es eine fortgeschrittene EU-SS ist damit die dir gleich alles rausschneiden, damit du ja nicht nochmal versucht schwanger zu werden.
Tut mir Leid, aber dein Alter spielt doch da keine Rolle, besonders dann nicht, wenn du schon Kinder hast. Natürlich werden einige Risiken größer sein, aber über die hast du dich bestimmt gut erkundigt. Deine Wechseljahre hast du ja auch noch nicht, solange du also Kinder bekommen KANNST, wieso nicht? So ein Arsc......
Wenn bei uns heutigentags 54jährige Fernsehsprecherinen (oder was auch immer die Frau war) totzt Wechseljahre, mit Eizellenspende gesunde Zwillinge auf die Welt bringen kann, kannst das doch du erst recht? Ich verstehe sein Problem nicht, ausser dass er vielleicht ein besonderes Exemplar von Mann ist.
Ich nehm dich mal trösend in die Arme *überkopfstreichel*. Tut mir echt Leid, dass du so eine Erfahrung machen mußtest. Für Di. drück ich dir feste die Daumen, es ist bestimmt alles i.O.
Hast du schon überlegt den Arzt anzuzeigen? Der darf doch nicht weiterhin auf die Frauenwelt losgelassen werden...
ganz lieben Gruß, Flip mit Flocke 6+0
LG maddox
ich glaube nicht, dass du hier auch nur eine einzige findest, die dieselbe Meinung wie dieser Lackaffe vertritt.
Wenn du Ablenkung brauchst und genug Wut und Kraft im Bauch hast, tätest du wohl einigen Frauen einen gefallen mit einer Anzeige.
Ohh Gott - von dem könntest du sogar Schmerzensgeld für "seelische Grausamkeit" oder sowas verlangen, es ist nicht zu fassen *kopfschüttel*
Alles Liebe, Flip
Fühl Dich erst einmal ganz, ganz lieb gedrückt!!
Das Beste hast Du ja schon in die Wege geleitet und Dir einen neuen Termin bei einem anderen FA geben lassen!! Der 2.3. ist doch nciht mehr so weit hin.
Versuch Dich mit Deinem Schatz bis dahin mal ein wenig abzulenken.
Ganz, ganz liebe Grüße, TINA
Zum Alter kann ich Dir nur sagen , dass mir schon immer imponiert hat, dass meine FÄ mit 43 ihr 1. Kind gekommen hat. Es ist alles gut gegangen, die Kleine ist ganz arg süß und meine FÄ selbst auch total glücklich. Das war wohl auch so von ihr geplant. Das ist doch ein gutes Beispiel, dass das nicht so unmöglich sein kann mit Anfang 40 noch Kinder zu bekommen, wenn sogar FÄ das tun.
Drücke Dir ganz feste die Daumen für den 2.3. und wünsche Dir alles Gute !!
GGGLG Claudi
Das ist ja ungalublich. Das darf doch nicht wahr sein, daß es solche Ärzte noch gibt.
Wenn er dir gesagt hat, es könnte eine Eileiterschwangerschaft sein, geh doch einfach ins Krankenhaus und lass es untersuchen, wenn du es bis zum 2.3. nicht aushältst. Odre noch besser such dir eine Hebamme. Da hast hdu ein Anrecht drauf und laß dich von ihr untersuchen!!!Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, daß alles in Ordnung ist.
LG Melanie
an deiner Stelle würde ich mich an die Ärztekammer wenden und denen den Ablauf so schildern wie uns hier.
Ich denke,dass muss sich niemand gefallen lassen. Und einen Zeugen hast Du ja, Deinen Mann.
Wünsch Dir alles Liebe!
Danni
nu mach dich mal nicht verrückt (ich weiss, ist leichter gesagt als getan), aber vertrau einfach mal deinem gefühl!!!
ich war auch beim doc und man hatte damals noch gar nix sehen können... der doch war dann ähnlich "bescheuert" und überzeugt von meiner nicht ss - er machte dann auch noch nen urintest, der bei ihm aber negativ ausfiel...
am nächsten tag hatte ich bluttest - hcg war da, aber seiner meinung nach zu wenig - also sicher keine normale ss!!!
so ein depp!!!
bin jetzt bei 10+1, mir ist richtig schön übel, die titten explodieren und ich bin gaaaaaaaaaanz stinknormal ss!!!
:-)))
hoffe, dass bei dir auch alles ok ist und der arzt einfach nur ein arsch war, denn man schleunigst vergessen sollte, denn du hast ja baby im bauch und so ne aufregung brauchst du nicht!!!
bussi und viel glück euch dreien :-)))
doris (10+1)
ich würde den Arzt auf den Pluto schießen und mir einen neuen Arzt suchen. Diese Doc hat wohl seinen Beruf verfehlt *grummel*. Laß dich von solchen Deppen nicht aus der Ruhe bringen. Ach, und von wegen zu alt für ein Kind: meine Uroma war 42, als sie ihr 5. Kind bekam und das ist immerhin auch schon eine Weile her. Und wenn das damals ging, geht´s heute auch. Also Kopf hoch !!!!
LG, ULjana
Und so etwas nennt sich Arzt??? Und gerade als Frauenarzt sollte man doch recht einfühlsam sein.
Ich hatte auch mal so einen "tollen Arzt", der mir gleich zu Beginn der 1. SS sagte, ich würde aufgehen wie ein Hefekloß, dafür wäre ich einfach der Typ, könnte ich gar nichts gegen machen....
Sei nicht so geknickt, sagt sich jetzt leicht, mußt Du ja auch erst mal verarbeiten.
Gehe zu Deinem alten Arzt, wirst sehen, alles wird gut!!!
Ganz liebe Grüße
Inken + Zwergi 8+0
Kopf hoch und alles Gute - ich hoffe, Du bist beim Ex-FA in guten Händen!
LG, Silvia 11+2
ich weiss ja gar nicht, wo ich anfangen soll zu schreiben!
der arzt (schande, dass der sich so nennen darf) ist ja wohl so was von unqualifiziert und inkompetent in meinen augen. das gibts doch gar nicht!
zum glück habt ihr euch nicht entmutigen lassen und habt gleich einen neuen termin bei einem anderen fa gemacht. toll!
ich hätte den arzt zusammengestaucht und gedroht, wenn er diese "behandlung" mit der krankenkasse abrechnet, gerichtliche schritte zu unternehmen.
was für ein versager!
es wird bestimmt alles in ordnung sein; so was spürt man.
ich wünsche euch alles, alles gute für euren nächsten fa-termin und für deine ss.
glg sweety
oh gott... was gibt es für Menschen?
Das war ja ein altkluger, "sehr schlauer" Arzt. 1. geht ihn dein Alter einen schei*- Dreck an, 2. den Mann mit zu einer gyn. Untersuchung zu bringen, begrüßen viele andere Ärzte und ist auch ganz normal, 3. ist es ein massiv dämlicher Arzt, wenn er so untersucht.
Hat er denn viele Patienten, war das Wartezimmer voll?
Eine Eiliter- SS kann man so früh leider nicht feststelllen, auch mit US nicht. Das geht nur, wenn der embryo schon groß genug ist, Herzaktivität hat und somit im eileiter sichbar wird. Wenn es nur ein kleines Pünktchen oder sogar nur eine Fruchthöhle ist, dann kann man das nicht erkennen.
Jedoch hätte dieser "feine" Doctor dich wiedereinbestellen müssen, um zu kontrollieren, ob z.B. nach einer Woche eine Fruchthöhle, und zwar in der Gebärmutter, zu erkennen ist.
Er kann dich doch nicht nach Hause schicken und sagen: "Warten Sie auf die Schmerzen."
Mich ärgern solche Ärzte so sehr!!! Du kannst dich bei der Ärztekammer beschweren. Die nimmt soetwas ernst.
Wenn du willst, dann schildere ihr die ganze situation und seine Untersuchung, am besten schriftlich.
Dieser Arzt sollte in Rente gehen, er ist, nehme ich doch mal an, schon älter oder? Ein jüngerer Arzt, der in der heutigen Welt lebt, dürfte nicht solch eine Steinzeitmeinung haben. Oder?
Liebe Grüße, lass dich nicht unterkriegen und mach du IHN nieder!
Gruß Sandra 17 SSW
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen