Suchen Menü

Mein Abend+Rückbildung

Hallo,klasse,jetzt ist wirklich der allererste Abend wo beide Kinder um 19.30Uhr ins Bett sind und beide haben sofort geschlafen!!! Leon hatte den ganzen Nachmittag gebrüllt weil er Verstopfung hatte und nachdem es geklappt hat (während wir gegessen haben und er daneben saß *lecker*) war er müde.Und??? Er ist jetzt 10Wochen alt,das erste Mal seit 10 Wochen einen ruhigen Abend,aber NEIN!!! Tapfer wie ich bin schleppe ich mich trotz Erkältung in die nasskalte Winternacht hinaus und gehe 1,5 Std lang zur Rückbildung (hab letzte Woche erst angefangen)!!! Jetzt tut mir alles weh,ich hab so eine Monsterhebamme erwischt. Aber ich hab meinen Mann der jetzt schön auf der Couch mit Chips und TV gegammelt hat zum Rücken massieren verdonnert!!! Und da geh ich jetzt hin! Tschau und sorry für dieses Posting was ja absolut niemanden interessiert!! LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Mein Abend+Rückbildung

Hallo Sandra,
schön, mal wieder von Dir zu lesen! Großes Lob, dass Du bei der Rückbildungsgym warst! Und schade, dass die Hebamme so fürchterlich ist, macht sie die Gymnastik mit oder gibt sie nur Anweisungen?
Ich war übrigens noch nicht, ich weiß nicht wie ich es machen soll, die Kurse sind hier erst am späten Nachmittag und dann ist Carlotta eigentlich schon bettfertig. Und zu Hause lassen kann ich sie nicht, weil mein Freund erst gegen 20.00 oder zur Zeit sogar noch später nach Hause kommt :(. Na wenigstens kann ich um diese Zeit noch Schwimmen gehen, das Bad hat bis 22.00 auf.
GLG,Maren mit Carlotta 10w4t

Was ist denn das Problem, wenn Du sie mitnimmst und sie dort schläft?
Viele Grüße,
Christine

Ich befürchte leider, dass sie dort brüllt, das versucht sie Abends immer, deshalb bade ich sie schon um 17.00 lege sie an und bringe sie dann zu Bett. So klappt es am besten. Ich weiß nicht was passiert, wenn ich statt dessen um 17.00 bei der Gymnastik bin??? LG,Maren

Hallo, danke für das Lob!!! Gibts wirklich keine anderen Kurse? Ich hatte die Wahl zw.Vormittags mit Babybetreuung oder abends um 20Uhr.Da ich ja noch eine 2jährige hab geh ich abends. Übrigens war das mit der Horrorhebamme eher positiv gemeint *ggg* ich war nämlich bei der Schwangerschaftsgymnastik und hatte eine ganz liebe Hebamme und hab mich zu Tode gelangweilt(sollte eigentlich 10mal gehen und war nur 3mal da weils so ätzend war!).Jetzt hatte ich die Wahl ob Rückbildung bei ihr oder bei der mit dem harten Ruf,hab extra die andere genommen und die ist echt heftig,aber man hat null Chancen was falsch zu machen,sie geht die ganze Zeit rum und korrigiert alles,sie hat totale Adeleraugen und ist klasse,das bringt dann wenigstens was.Sie ist unerbitterlich und trotzdem hab ich das Gefühl das obwohl sie mir alles abverlangt das es absolut richtig ist für meinen Körper,auch auf meine Bauch OP die ich direkt beim KS hatte nimmt sie viel Rücksicht und denkt immer daran,aber trotzdem schafft sie es mich hart ranzunehmen.Ich habe dadurch das Gefühl das sich das ganze auch lohnt und was bringt und ich denke es ist eine gute Vorbereitung auf meinen Sport wo ich im Januar wieder hinwill.Aber versuch es doch mal nachmittags, ich meins nicht böse,aber es wird noch viel öfter vorkommen das man sein Kind nicht schon nachmittags bettfertig machen kann weil noch andere Sachen anliegen.Vielleicht klappts ja gut?? Ich kann so aus der Erfahrung mit 2 Kindern sagen das ein geregelter Ablauf sehr wichtig ist aber ob sich das um ein paar Stunden verschiebt oder nicht ist echt nicht schlimm.LG Sandra mit Sophie 2 3/4 und Leon 11Wochen heute

Hallo Sandra,
ich mach` die Carlotta deshalb so früh bettfertig, weil sie gegen 18.00 müde ist, anfängt zu weinen und richtig brüllt, wenn ich sie dann nicht hinlege. Deshalb habe ich Angst, dass sie die ganze Gymnastik über nur brüllen könnte. Das ist mein Problem, oder meinst du das wird schon keins? Ich habe es ja noch nicht versucht, aber ich habe halt Angst, dass es voll nach hinten losgeht.
LG,Maren

Hallo, bist du die einzige die ihr Kind mitbringt?? Wahrscheinlich nicht oder? Selbst wenn sie nur brüllen würde,du könntest sie immer noch rumschaukeln oder stillen etc. oder gehen wenns ganz schlimm ist. Aber einen Versuch ist es wert! Du wirst noch oft das Problem haben das du nicht so früh schon daheim bist. Aber ich finde das auch nicht schlimm.Es schadet den Mäusen ja nicht,Mama ist da,Essen ist da,also ist alles ok. Man kann immer alles abbrechen wenns gar nicht geht. Versuch es einfach,vielleicht wirds ja schön? Vielleicht findet sie die anderen Babys interessant, vielleicht findet sie die Musik toll, vielleicht schläft sie schon auf dem Hinweg ein und verpennt alles etc. Es gibt so viele Möglichkeiten! Versuch es einfach und geh locker ran sonst merkt sie deinen Streß. Du mußt dir immer denken spätestens beim nächsten Kind geht sowas eh nicht mehr. Da muß es auch gehen, und glaub mir es geht gut! Geh frohen Mutes dorthin und sehe das mal als wichtigen Termin der sein muß und wo auch deine Kleine sich mit arrangieren muß.Versteh mich nicht falsch,ich mache alles für meine Kinder und wurde schon immer bei der ersten doof angeguckt wenn wir abends nicht mehr mitweggegangen sind.Ich nehme viel Rücksicht,so haben wir zum Bsp ausprobiert wenn wir abends Freunde besuchen ob Sophie dort im Bett einschläft und wir sie schlafend nach Hause bekommen. Es hat 2mal nicht geklappt da sie in fremden Betten nicht schlafen kann(sie konnte auch von klein an nie in unserem Bett schlafen!Wenn sie krank war hab ich mich auf eine Gästematratze neben ihr Bett gelegt da wir sie nicht mit zu uns nehmen konnten) und dann war das Thema für mich erledigt.Wir haben es dann so gemacht das wenn wir mal eingeladen waren (max.1mal im Monat) das Sophie mit war und durch das abgelenkt sein und durch andere Kinder hat sie mal bis 20, mal bis 22Uhr durchgehalten und dann gings ab heim. So Ausnahmen haben ihr nie geschadet und sie war immer begeistert.Sobald es nicht mehr gut war für sie bin ich gegangen.Und das sie dann woanders schlafen sollte hab ich nicht mehr probiert.Weißt du wie ich meine?Man soll Rücksicht nehmen aber man soll sich nicht bestimmen lassen von den Kindern.Probier es aus, du gehst ja nicht bis Mitternacht in eine Kneipe! Achhhhh,manchmal wärs mir leichter wenn wir richtig sprechen könnten,ich finde es schriftlich so schwer zu erklären! LG und probiers mal und Angst muß man nie haben,das schlimmste was passieren kann ist das sie weint und du sie tröstet oder eben gehst.Und das wird noch sehr oft vorkommen das sie mal weint. Also viel Spaß!! Sandra

Hallo Sandra,
schön mal wieder von Dir zu hören - ich lese hier ja manchmal noch mit
Die Hebamme, bei der ich die Rückbildung gemacht hat, hat alles selber mitgemacht. Der Kurs bei ihr hat 2x die Woche stattgefunden, dass fand ich super, weil es einfach effektiver ist.
Geht es Dir gut?
LG Katrin

Hallo, ja es geht mir so ganz gut. Der normale Streß mit zweien eben im Moment.Aber die Große kommt in 2 Wochen in den Kindergarten,dann bin ich mal gespannt auf den neuen Alltag. Ich glaub mein Kurs ist auch einmal die Woche schon gut effektiv und ich werd nun auch noch einmal die Woche schwimmen gehen. Schön das du dich gemeldet hast! Dir auch alles Liebe,Sandra

Mein Rückbildungskurs wird auch lustig, das weiß ich noch vom letzten Mal - hab trotzdem den gleichen wieder genommen. Vielleicht komme ich ja besser zurecht, wenn ich zwischendurch zuhause etwas übe? Jedenfalls freue ich mich auch schon auf den Muskelkater, am 30. gehts los.
Viele Grüße,
Christine (niemand .-))

Hallo,ich hatte beim letzten Mal keinen Kurs gemacht. Ich fand die Schwangerschaftsgymnastik fürchterlich langweilig,ähnlich wie Senoirensport und dachte Rückbildung wäre auch so. Aber es ist eine Monsterhebamme im positiven Sinne. Ich hab tierischen Muskelkater und weiß was ich da getan hab aber es ist super für den Körper und eine gute Vorbereitung da ich ja bald wieder zum Sport will. Sie hat Adleraugen und sieht alles,ich finde das super da man dann auch keine Fehler machen kann.Ich wünsch dir auch viel Spaß!! LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen