Mehrfachimpfung
Aber prinzipiell wollen wir ihn schon impfen lassen.
Welche Kinder hier haben Mehrfachimpfungen bekommen? 5-Fach-Impung oder 6-Fach-Impfung? Oder noch was ganz anderes?
Und warum so und nicht anders?
Denn irgendwie empfiehlt einem da jeder was anderes ...
Unser Großer ist 5-fach geimpft, aber unser neuer Kia empfiehlt für Eliah unbedingt die 6-fach-Impfung.
LG
Anja
Re: Mehrfachimpfung
Laura haben wir 5-fach Impfen lassen.
Ich habe mich 'damals' lange mit unserem KiA unterhalten. Er impft erst mit min. 6 Monaten und nimmt sich viel Zeit um vorher mit den Eltern zu reden.
Er hat uns sehr zu einer Impfung geraten, allerdings impft er nicht 6-fach. Er ist der Meinung, dass da noch zu viel 'offen' ist. Es gab wohl in den letzten 1-2 Jahren(?) einige ungeklärte Todesfälle nach 6-fach Impfungen und er persönlich halte nichts davon, Kinder als Versuchkaninchen zu nutzen. Daher nur die 5-fach Impfng für Laura ;o)
Sie hat die Impfungen übrigens gut vertragen. nur müde und etwas erhöhte Temperatur.
Alles Liebe,
Julia
haben wir genauso gemacht und vertrauen Hagedorn auch;-)
Wollte nurmal kurz berichten:
Wir haben heute unser Haus gekauft, waren beim Notar und haben unterschrieben. Ist ein Neubau und vorraussichtlich können wir dann Ende des Jahres einziehen.*freu* Musst mich dann unbedingt mal besuchen kommen.
VLG BEtty und Ava
ja wir sind auch total happy. Wussten es ja schon lange aber seit heute ist es offiziell und daher rücke ich mit der Wahrheit raus. Im Duisburger Süden. Näheres erzähle ich dir dann aber mal persönlich. Lass uns einfach mal nächste Woche mailen und einen Termin ausmachen zu Treffen.
VLG und Bussi für Nico.
ich war gerade heute zur U6 und wir haben auch über die nächsten Impfungen geredet. Laura bekam mit 4 Monaten ihre erste Impfung, 5-fach. Ich fand, das reichte doch für auf einen Schlag. Sie hat's prima verkraftet, ebenso die zweite und dritte Impfung. Im November und Dezember kommen jetzt die beiden Masern-Mumps-Röteln-Impfungen und im Januar, 1 Jahr nach der allerersten Impfung, die nächste 5-fach-Impfung. Hepatitis B, die mögliche 6. und von mir weggelassene Impfung, hole ich nach, wenn sie 2 ist, zusammen mit Hepatitis A. Das hat mein Arzt so empfohlen und ich finde es gut, dann hat sie nicht so viel auf einmal und ich denke, das Risiko, sich mit Hepatitis B anzustecken, ist doch eher gering.
Wichtig fände ich: Überlege Dir gut, was DU möchtest, und sag es dem Arzt klipp und klar, dann muss er es auch so machen!
Ciao, Elisabeth
ich bin auch keine Impfgegenerin, aber vorsichtig bei allem wozu man gedrängt wird. Nach langem Suchen habe ich eine wirklich seriöse Seite gefunden, die hier auch schon oft gepostet wurde. Schau mal unter "individuelle-Impfentscheide". Die Ärzte die diese Seite verfasst haben halten sich so ziemlich als einzige an aktuelle medizinische Studien und führen diese auch haargenau auf. Alle anderen stellen eigentlich nur Behauptungen auf- achte mal darauf.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung
Caro
Mein Hauptgrund war aber, dass ich ich sowohl Hepatitis A als auch B impfen lassen werde, und eins davon kann man erst im 2. Lebensjahr impfen (hab vergessen welches). Da gibt es dann also sowieso nochmal eine Spritze, und daher habe ich mich entschieden, Hepatitis erstmal wegzulassen und später die Doppelimpfung zu machen.
Die 5fach Impfung verlief bei uns ohne jegliche Probleme.
Josella
warum empfiehlt er unbedingt die 6fach Impfung?
Gibt es einen besonderen GRund?
Habt ihr beruflich mit MEnschen zu tun? ICh denke, es geht hier ja wohl um die HEpatitis B Impfung oder?
Hannah ist auch noch nicht geimpft. Ich schieb es auch raus. Wir wollten hauptsächlich Tetanus/Polio und Diphtherie impfen lassen.
JEtzt hab ich von einem schweizer alternativem Impfplan erfahren und finde ihn ganz gut so.
LG
BArbara
wo kann ich denn diesen impfplan finden????
vielen dank+lg corinna
ich schick dir gleich ne PN mit dem Link.
Einfach auf Impfpläne klicken und nach unten rollen oder alternativer Impfplan anklicken.
LG
BArbara
LG
Anja
wahrscheinlich liest du dieses posting sicher erst später, da ihr ja im khh seid!??
den alternativen impfplan finde ich schon gut, hat aber einen kleinen haken: den impfstoff tetanus in kombi mit diphterie gibt es nicht mehr, nur mit keuchhusten :-((((
ätzend!
na gut, dann gibt es halt den einen oder anderen piekser mehr, besser als eine volle ladung impfstoff auf einmal!
lg corinna
WAAAAAAASSSSSS?
so nen Sh...
ICh hab doch kürzlich bei meinem Arzt gefragt.
Naja, vielleicht har er nmich falsch verstanden- geht ja grad einiges drunter und drüber.
Übers KKH berichte ich noch. Wir müssen Morgen noch mal hin.
LG und Danke
Barbara
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen