Medis gegen Pilz
aha - es klappt also wieder. So etwas verfluchtes. Bin schon wieder 1 1/2 Tage nicht hier reingekommen *ärger*
War ja am Do. beim FA. Soweit war auch alles i. O. - Baby hat gezappelt und gestrampelt. War total süß. Größe mit SSL 12 cm auch ok.
Leider war der Pilz noch da. Hab jetzt Biofanal Salbe und Vagihex gegen Pilz und Vaginose bekommen. Kennt das zufällig jemand und hat Erfahrungen, ob die Medis gut sind? Kann ich eigentlich - bei Infektionen - auch schon im 5. Monat einen Blasensprung bekommen? Hab natürlich vergessen, den Arzt zu fragen *ärger*. Na ja - werde jetzt erstmal fleißig cremen und Tabis nehmen und hoffe, dass es dann in 3 Wochen gut ist.
LG Silke (18. SSW)
Re: Medis gegen Pilz
ich kenne Vagihex ganz gut. Ich hatte genau VOR dem schwanger sein einen Pilz und hab das damit sofort in den Griff gekriegt!
Wie lange musst du es denn anwenden?
Seit ich schwanger bin hab ich überhaupt keine Probleme mehr gehabt und das, obwohl ich vermehrt Ausfluss habe... *etwas verwundert, aber doch froh ist*
LG Alex (17SSW)
hattest du Probleme mit Vagihex bzgl. Brennen? Hab die Packungsbeilage gelesen und hatte doch ein wenig Angst, weil ich so empfindlich bin und deshalb hab ich erstmal nur die Salbe benutzt. Werde heute abend anfangen und muss dann alle 2 Tage eine nehmen bis zum nächsten Termin in 3 Wochen. Der Ausfluss und der Geruch sind gott sei dank schon besser geworden ...
Habe erst seit der SS Probleme damit, hoffe aber, es jetzt auch in den Griff zu bekommen.
LG Silke (18 SSW)
Ich musste aber wesentlich mehr davon nehmen, morgens und abends jeweils. Nach drei Tagen war der Spuk dann vorbei und ich musste es dennoch zur Sicherheit bis zum 5. Tag nehmen.
Ich nehme an, dass die wegen der Schwangerschaft einfach vorsichtiger bei dir sind...
Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!
LG Alex (17.SSW)
Schädlich für das Baby ist das wohl nicht.
LG Silke
ich kenne die Medis nicht, hatte aber auch einen Pilz und den mit Kadefungin bekämpft. Das hat schon so 7-8 Tage gedauert bis er wirklich weg war.
Ich hatte in unschwangerem Zustand mal einen Pilz mit Antifungol bekämpft, das habe ich etwas effektiver in Erinnerung.
LG Heidi 16SSW
Kade Fungin 6 hatte ich schon 2 Wochen zuvor. Hat gar nix gebracht. Deswegen war ich ja am DO. nochmal beim Arzt. Hoffe auf die neuen Mittel, die allerdings auch schon etwas aggressiver sind (wenn ich mir die Packungsbeilage so ansehe). Der Doc hat eine bakterielle Vaginose festgestellt, die einen vorzeitigen Blasensprung auslösen kann. Deswegen muss das jetzt was werden.
Trotzdem - danke für deine Antwort.
Alles Liebe, Silke (18. SSW)
Blasensprung in JEDER SSW möglich!!!! m.T.
leider ist es in jeder Woche möglich, einen frühzeitigen Blasensprung zu haben. Gerade bei unbehandelten Infektionen die aufsteigen (Blasenentzündung, Pilze, Steptokokken etc.) kann das passieren. Es KANN, MUSS aber NICHT.
Deshalb ist es wichtig, die verschriebenen Medis ordentlich zu nehmen. Alles was der frauenarzt verschreibt, ist auch nicht schädlich in der SS. Sonst würde es der FA nicht verschreiben. Die Medis werden schon gut sein.
Meine Hebamme hat mir versichert, dass man einen frühzeitigen Blasensprung in jeder Woche, auch in der 15 SSW zum Beispiel, erleiden kann. Denn das Alter der Schwangerschaft spielt dabei keine Rolle.
Im Juli/ August- Forum ist einer Mama in der 20 SSW die Blase gesprungen, sie hat ihre Tochter still geboren....
Also, immer rein mit den Medis, dass wird helfen!!!
Liebe Grüße und keine Angst :-)
Sandra morgen in der 23 SSW
Knoblauch
Viele Grüße,
Christine
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen