Medelapumpe aus Apotheke...
hat jemand so eine Pumpe?? Pumpt man da auch die Zeit wenn nichts rauskommt oder nur solange wie es geht?Ich hab echt keine Ahnung.
LG DAni+Céline 8 Wochen
Re: Medelapumpe aus Apotheke...
ich habe so ne pumpe, die classic, da gibt es nämlich auch noch verschiedene...
ich pumpe, naja, ich habe gepumpt, wie folgt:
7min re, 7 min li, 5min re /li, 3 min re/li und dann noch mal insgesamt 10min jeder seite immer im ständigen wechsel bis nichts mehr kommt...so hab ich meine menge gesteigert (auch wenn es noch viel zu wenig war, aber ich bin von 30ml auf 40ml gekommen)
ansonsten reicht wohl 7/5/3...
so steht es auch in der anleitung von medela, manche pumpen auch jeder seite 10oder 15min...
und beim nächsten pumpen immer mit der seite anfangen, womit man aufgehört hat...
manchmal kommt minutenlang ncihts und dann fängt es wieder an!
lg,bianca
also wirklich weiterpumpen wenn nichts kommt?
LG Dani
lg,bianca
ok dann passt das ja,bei mir kommt so die ersten 4-5 min was und dann wechsel ich ,pumpe dort wieder solange und dann kommt auf der anderen Seite noch ca 20 ml.Aber nie mehr wie 50 ml.Wenn ich öfters wechseln und leerpumpen würde gäb es vielleicht auch mehr.
Danke!!
LG Dani
ich habe die Medela Symphony. Hatte diese "verschrieben" bekommen um für mein Frühchen die Milch abpumpen zu können. Habe immer 15-20 Min. pro Seite gepumpt. In den Bestzeiten waren es rechts bis zu 100ml und link so 70ml. Leider bin ich aber durch das Pumpen dermassen unter Stress geraten, nachdem die Kleine heimkam, das die Milch aufeinmal weg war. Es kam einfach nichts bzw. fast nichts mehr. Nun habe ich aufgegeben. Stillen hatte nie geklappt bei uns, da ich meine Maus nicht mehr weg von der Flasche an meine Flachwarzen gewöhnen konnte. Nun bekommt sie die Flasche mit Alete frühgeborenennahrung. Drück die die Daumen, das du mehr Erfolg hast. LG Dani + Marie Christine 5W3T
ich habe mir nachdem ich starke Gelenkschmerzen in der rechten Hand bekam (Avent-Milchpumpe 5 Wochen lang), die Medela Symphony aus der Apotheke geliehen (gottseidank von meiner Ex-Chefin ein Rezept bis 31.12. bekommen).
Ich brauche höchstens 8 min zu pumpen (mache beidseitig), dann habe ich rechts mindesten 150 ml und links (Problembrust: kleiner und dauernd Stau)80-100 ml.
Ich höre auf zu pumpen, wenn nichts mehr kommt! Adrian trinkt inzwischen tagsüber so ca. alle 3 Stunden 140-160 ml pro Mahlzeit und schläft dann von 19.00 h bis 4.00 oder manchmal auch bis 5.30 h!
Ich wünsche Dir, auch wenns streßig ist, dass es bei Dir auch klappt! ich würde Dir jetzt ehr raten, alle zwei Stunden abzupumpen bis nichts mehr kommt, anstatt die armen Brüste 30 Min oder langer duchzunudeln! Denn wenn Du öfter nachfragst, dann weiß die Brust irgendwann, dass mehr benötigt wird (so würden es "normal" Stillende ja auch machen).
Liebe Grüße Axi mit Adrian 8 Wochen und zwei großen Mädchen :o)
bei mir hatte alle 2std pumpen den gegenteiligen effekt, die milch wurde weniger!!! auch wenn ich nachts gepumpt habe, wurde es weniger...für mich persönlich war es besser, alls 4std 40min zu pumpen und nachts einmal auszusetzen...
und ich habe 18wochen gepumpt!!! jetzt nur noch sporadisch, wenn catharina länger schläft und auch da kommt mittlerweile nichts mehr (15ml) ich bin wohl kein abpumptyp
lg,bianca
mensch bei deiner Geschichte wundert mich das nicht, dieser Streß würde bei mir wahrscheinlich genau das selbe Ergebnis bringen. Aber die Schinderei hat sich ja gelohnt, wenn man Deine Süße sieht!
Liebe Grüße Axi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen