Suchen Menü

Meckern nach dem Aufwachen!

Hallo, jetzt muss ich doch mal fragen, ob es sowas nochmal gibt:
Sobald Sebastian am Aufwachen ist (da ist er noch nicht mal richtig wach) faengt er zum Meckern und Schimpfen an!
Also nix von wegen nach dem aufwachen noch ein wenig spielen geschweige denn Mama mit einem Lachen empfangen wenn sie ihn aus dem Bett holt. Er meckert schon immer!!!!
Ausser wenn er am Nachmittag mal wirklich laaaaange geschlafen hat, dann meckert er fast gar nicht. Mir geht das ganz schoen an die Nieren. Selbst wenn er bei uns im Bett aufwacht macht er das. Ich finde das echt belastend.
Gehts hier noch wem so oder sind all eure Zwerge gut drauf nach dem Schlafen???
LG
Sonia
Bisherige Antworten

Re: Meckern nach dem Aufwachen!

hm. ja, das kenn ich. aber ich habe festgestellt, daß sie nicht ausgeschlafen ist wenn sie beim aufwachen meckert, also laß ich sie weiter schlafen. ich nehm sie dann hoch und trag sie nochmal in den schlaf. wenn sie dann aufwacht, ist sie fröhlich und richtig gut drauf! gemeckert wird aber fast immer beim morgendlichen aufstehen, weils dann der hunger ist, aber das versteh ich dann auch.
mittags schläft sie immer 90 minuten. wenn sie manchmal nach 45 minuten mit gemecker aufwacht, läßt sie sich wieder in den schlaf schunkeln. versuch das doch auch mal, scheint bei dir ja ähnlich zu sein! malaika hat sich ganz schnell dran gewöhnt und schläft jetzt fast immer von sich aus ihre 90 minuten die sie braucht.
lg,
sandy

meine ist grossteils eine zufriedene aufwacherin.
ausser:
- sie ist nicht ganz ausgeschlafen (entweder zu kurz geshlafen oder etwas hat sie aufgeweckt - geräusch von der strasse, uns ist was runtergefallen, hund jagt katze...)
- die windel ist voll oder ausgeronnen
- oder sie mag einfach schnell wieder raus und spielen
lg/doris

Hallo Sonia, habe auch die Erfahrung gemacht das es ein Zeichen
von unausgeschlafen ist. Vermutlich hat er Hunger und wacht
deswegen auf. Wenn es früh am Morgen ist gibt ihm eine Flasche
und versuch ihn weiterschlafen zu lassen. Bei uns ist viel besser
geworden seitdem sie viel essen und trinken und schlafen
"gelernt" haben.
LG Cornelia, die heute das erstemal mit den ihren ins Freibad geht
*froi*

ich kann dich nur insofern beruhigen, dass meine beiden jungs genauso waren/sind. mein großer hat IMMER gebrüllt beim aufwachen, bis er über 1 jahr alt war. heute ist er ein ziemlich ausgeglichener fast-5-jähriger, der ohne probleme schläft.
jan schläft ja nicht durch und jedes mal, wenn er aufwacht, wird gebrüllt. dabei war er als baby nicht so. da ist er manchmal aufgewacht, ohne dass ich es mitbekommen habe. wenn ich dann wach wurde lag er grinsend neben mir... schön wars :-(
lg
urmely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen