Suchen Menü

Mayo: ja oder nein?

Hallo Ihr!
Wie haltet Ihr es mit Mayonaise? Ich möchte sooo gern einen Nudelsalat machen (mit Miracel Whip)- darf ich den etwa gar nicht mehr essen? Sind ja auch rohe Eier drin...
Lieben Gruß an Euch!
Heidi
Bisherige Antworten

Re: Mayo: ja oder nein?

Hallo!
Also ich eß noch Mayo. Habe ich auch in der ersten SS gemacht. Du mußt halt nur darauf achten, daß die Mayo nicht warm steht, wegen Salmonellengefahr. Aber da die May im Laden auch nicht gekühlt und dazu noch konserviert ist, besteht da vielleicht auch nur eine geringe Gefahr. Bin mal auf die anderen Antworten gespannt.
LG Melnaie

Öhm, also ich esse weiterhin Mayo. Habe darüber auch ehrlich gesagt noch gar nicht nachgedacht. LG, Sandra

Hallo Heidi
Also natürlich darfst Du Mayonaise essen .. die industrielle Mayonnaise wird doch so kontrolliert und auch so verarbeitet das da gar nichts passieren .. da sind die Lebensmittelkontrolle doch sehr sehr sehr streng
Also genieße deinen Nudelsalat so richtig
viele Grüße
Mayon mit Chiara & Finja & der Kinderüberraschung *inside* 12+2

rohe Eier im Nudelsalat ? IIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHH

uahhhhhhhhhhh............. hast du dich da verschrieben?????????????
gekochte ja, aber roh......
Mayo esse ich auch, wenn ich mal ne Fritten esse oder so......
Ina

Nein *g*

Hallo Ina! Mayo wird doch aus rohen Eiern und Pflanzenöl hergestellt *g* In Nudelsalat gehören natürlich keine rohen Eier, außer in Form von Mayo :o) LG, Sandra

Ahhh, ich bin doch blond :-))

klar, in der Mayo. Im Salat wäre aber auch extrem ekelig :-))))
Ina

Re: Ahhh, ich bin doch blond :-))

hähä ich hatte es genauso verstanden wie Du *grusl*

Re: rohe Eier im Nudelsalat ? IIIIIIIIIIIIHHHHHHHH

Rohe Eier sind in der Majonaise drin ... aber ich denke, wenn die kommerziell hergestellt wird und sich wenigstens einige Wochen halten soll, ist die irgendwie sterilisiert.
Viele Grüße,
christine

Vielen Dank für die Antworten!

Dann werde ich meinen Salat gleich heute Abend machen *g* und genießen....!

Ich esse ständig Mayo!

Hallo Heidi,
habe ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht. Ich werde garantiert weiterhin Mayo essen! (Es gibt Frauen, die verzichten in der SS beinahe auf ALLES!)
LG
Conni

Hallo Heidi!
Industriell hergestellte Mayonnaise kannst Du bedenkenlos essen, zumindest wenn's Dir um rohe Eier geht. Bei dieser Herstellung werden nämlich eigentlich keine richtigen Eier mehr verwendet, sondern Vollei-Pulver. Dazu kommen Stabilisatoren und biologische Zusatzstoffe. Mach Dir also keine Gedanken. Natürlich muss man die Mayo trotzdem kühlstellen, damit sie länger haltbar ist. Bei selbst gemachter Mayo ist das ja fast unmöglich und außerdem nach den Hygienevorschriften verboten. Alo, mampf Mayo!
Liebe Grüße
Corinna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen