Mayo: ja oder nein?
Wie haltet Ihr es mit Mayonaise? Ich möchte sooo gern einen Nudelsalat machen (mit Miracel Whip)- darf ich den etwa gar nicht mehr essen? Sind ja auch rohe Eier drin...
Lieben Gruß an Euch!
Heidi
Re: Mayo: ja oder nein?
Also ich eß noch Mayo. Habe ich auch in der ersten SS gemacht. Du mußt halt nur darauf achten, daß die Mayo nicht warm steht, wegen Salmonellengefahr. Aber da die May im Laden auch nicht gekühlt und dazu noch konserviert ist, besteht da vielleicht auch nur eine geringe Gefahr. Bin mal auf die anderen Antworten gespannt.
LG Melnaie
Also natürlich darfst Du Mayonaise essen .. die industrielle Mayonnaise wird doch so kontrolliert und auch so verarbeitet das da gar nichts passieren .. da sind die Lebensmittelkontrolle doch sehr sehr sehr streng
Also genieße deinen Nudelsalat so richtig
viele Grüße
Mayon mit Chiara & Finja & der Kinderüberraschung *inside* 12+2
rohe Eier im Nudelsalat ? IIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHH
gekochte ja, aber roh......
Mayo esse ich auch, wenn ich mal ne Fritten esse oder so......
Ina
Nein *g*
Ahhh, ich bin doch blond :-))
Ina
Re: Ahhh, ich bin doch blond :-))
Re: rohe Eier im Nudelsalat ? IIIIIIIIIIIIHHHHHHHH
Viele Grüße,
christine
Vielen Dank für die Antworten!
Ich esse ständig Mayo!
habe ehrlich gesagt noch nie darüber nachgedacht. Ich werde garantiert weiterhin Mayo essen! (Es gibt Frauen, die verzichten in der SS beinahe auf ALLES!)
LG
Conni
Industriell hergestellte Mayonnaise kannst Du bedenkenlos essen, zumindest wenn's Dir um rohe Eier geht. Bei dieser Herstellung werden nämlich eigentlich keine richtigen Eier mehr verwendet, sondern Vollei-Pulver. Dazu kommen Stabilisatoren und biologische Zusatzstoffe. Mach Dir also keine Gedanken. Natürlich muss man die Mayo trotzdem kühlstellen, damit sie länger haltbar ist. Bei selbst gemachter Mayo ist das ja fast unmöglich und außerdem nach den Hygienevorschriften verboten. Alo, mampf Mayo!
Liebe Grüße
Corinna
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen