Suchen Menü

Maxi Taxi => wie lange verwendbar und lohnt es sic

Huhu, ich hab mal wieder eine "lohnt es sich Frage" *ggg* bin jetzt doch öfter hier im Einkaufscenter unterwegs und der super schwere Hartan nervt ganz schön mit dem ein- und auspacken...meine Freundin hat gebraucht ein Maxi-Taxi organisiert und ich bin schon etwas neidisch wenn ich das leichte Teil sehe :-) jetzt überlege ich noch auf die Schnelle gebraucht so ein Teil zu kaufen, lohnt es sich denn noch? Gerrit ist heute zwei Monate alt....!?!?! Lieber Gruß und daaaanke schon mal! Stef
Bisherige Antworten

Re: Maxi Taxi => wie lange verwendbar und lohnt es sic

den kann man doch umbauen zu buggy, oder? ansonsten kauf dir den uinny. darauf kannst du auch dein maxi-cosi setzen und hast später ein tolle 3rädrige sportkarre. habe einen nagelneuen für 170.- bei ebay ersteigert.
grüsse

danke für den tipp....den uinny kenne ich nicht aber schau ich mir mal im internet an! lg steffi

q taste klemmt! QUINNY heisst er

danke,grad auch entdeckt *lach* lieben Dank!!!!!

Hallo,
ich habe mir zum Einkaufen und co. von Hauck den Shop and Drive Buggy mit passenden Autositz gekauft. Jeder in meinem Umfeld mit Kinder hat gesagt, so ein Blödsinn, denn die Babys sollten nicht so lange im Maxicosi sein. Jetzt wo Sie sehen, wie praktisch dieses Teil ist, sagen Sie schade daß es sowas nicht zu unserer Zeit als unsere noch klein waren, gab. Ausserdem braucht man schließlich später ein Buggy. Ich mache es so, daß ich wenn ich länger unterwegs bin, den Hartan mitnehme und nur zum Einkaufen, Kinderarzt usw. den Schopper nehme. Der von Hauck ist nicht so teuer wie der Maxi-Taxi und ich finde den Buggy auch besser. Ich habe ihn beim Kaufland im Angebot für nur 99 Euro gesehen. Also fazit: Es lohnt sich !!! Und man sollte auch bedenken, daß unsere Kleinen immer schwerer werden :-)))))
Ich hoffe, daß mein Betrag Dir bei deiner Entscheidung hilft.
Viele Grüße
Geli mit Fabian

mal Frage hab..

Wie Ihr ja wisst hab ich zwei kids, Fabian wird zwei im Dez und Carolichen ist 6 Wochen und ich hab absolut keine Ahnung was ich mir für nen kinderwagen kaufen könnt Quinny oder was.. was habt Ihr denn so?? Und was ist ein Maxi Taxi??
LG Manuela

@Fabilino

Mal einschleich... mein junior ist auch 2 und wenn ich einen Geschwistewagen bräuchte würde ich mir den Quinny 4XL Plus/ Extra seat kaufen. Den kann man auch für ein Kind alleine verwenden (also auch dann noch wenn dein Sohn den Wagen nicht mehr braucht) un der ist weder so lang noch so breit wie andere Geschwister-/ Zwillingswägen.
lg
Andrea

Hallo Geli, Dein Beitrag hat mir wirklich geholfen...funktioniert der Hauk denn genauso wie das Maxi-Taxi? Ich habe nämlich das Problem, dass wir einen Römer Baby Safe gekauft haben der jetzt natürlich nicht auf so ein Maxi-Taxi passt (soweit ich weiß ist das Teil nur für den Maxi Cosi ausgerichtet *grumbl*) und jetzt noch einen neuen Autositz dazu wäre dann doch etwas zu teuer...aber ich wusste auch gar nicht, das man die Teile hinterher zum Buggy umbauen kann...! Super Tipp von Dir, ich schau mir den Hauk gleich mal im Internet an (wenn ich ihn da finde, hihi)....Steffi

Fuer uns unentbehrlich!!!

Also wir sind 150% zufrieden mit unserem Maxi Taxi.
Wir haben uns den Birdy gekauft, das ist die etwas bessere Ausstattung. Wir haben aber auch einen Teutonia Kinderwagen extrem billig von Freunden gekauft und konnten/wollten dann auch etwas mehr ausgeben.
Ich kann nur sagen, ich will ihn nicht missen. Gerade wenn man zum Einkaufen faehrt in mehrere Geschaefte, wo man ueberall mit dem auto hin muss ist alles ruckizucki aufgeklappt und ich brauch den schlafenden Zwerg nicht aus dem Maxi Cosi rauszerren.
Ausserdem ist er so klein und handlich, dass man ihn auch mal ein paar Stufen alleine hochtragen kann, was ja beim Kinderwagen nicht der Fall ist.
Na und als buggy kann man ihn ja auch noch benutzen und spaeter bei ebay gut verkaufen.
Also: KAUFEN!!!
du wirst es nicht bereuen!!!
LG
Fish

Re: Fuer uns unentbehrlich!!!

Hallo Fish, super lieben Dank für den Tipp...alle Postings waren nur positiv..von daher hoffe ich jetzt nur das ich halbwegs günstig an einen dran komme! Leider haben wir damals den Römer Baby Safe gekauft und ich glaube der passt nicht auf die Maxi Taxis drauf oder? Ich schau mal ob ich vielleicht einen gebraucht bekomme und unseren (wo ich sicher weiß das er noch keinen Unfall hatte!) kann ich dann ja für die Autofahrten nehmen...(wobei das ja auch blöd wäre weil ich ihn dann ja doch wieder schlafend umsetzen müsste!?!)...ach schwierig...:-))) lieben Dank, Steffi

Re: Maxi Taxi => wie lange verwendbar und lohnt es

Hallo Ueke, das hört sich ja gut an...ärgerlich ist nur das wir den Römer Baby Safe haben und der passt auf die Dinger nicht drauf oder? Aber ich mach mich mal schlau, vielleicht gibt es da noch eine Variante mit der ich den jetzigen Kindersitz verwenden kann! Lieben Dank, gehe direkt mal auf die Internetseite :-) Steffi

Hallo Steffi,
Römer und Teutonia gehören inzwischen zusammen (Brittax).
Auf das 2004er Kinderwagenmodell (z. B. Pixxel) von Teutonia passt der Römer Baby Safe Plus drauf. Evtl. gibts von Teutonia was passendes für dich.
Ich hab den Pixxel und nehm für das Kinderwagenuntergestell immer dann mit, wenn ich nicht weiss, wie die Parkplatzsituation ist. Ist total praktisch.
LG, Dea

Hallo Dea, das ist ja ein super Tipp....wäre ja schon schöner als wenn ich jetzt noch einen neuen Kindersitz brauche! Ganz lieben Dank, Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen