Maxi Cosi oder Römer??
Re: Maxi Cosi oder Römer??
wir haben den Maxi Cosi Cabrio zwar gebraucht aber dennoch sehr gut erhalten und unfallfrei gekauft. Soweit ich weiß war es auch einer der Testsieger. Du solltest drauf achten, daß es passender Sitzverkleinerer mit dabei ist und das es keine Scharfkantigen Plastikteile gibt. Vor allem muß man ausprobieren, ob der Sitz auch ins Auto paßt ist leider nicht immer so.
LG oebis 29. SSW
Beim ächsten Sitz sind wir mit der Verkäuferin erst zum Auto und haben probiert. LG Nicole
wir bekomen von bekannten den Maxi Cosi Citi geliehen, fuer uns hat sich das also erledigt.
Wenn wir uns einen kaufen wuerden, wuerde ich wahrscheinlich nen roemer kaufen, weil es nur fuer Roemersitze Adapter fuers auto gibt. Diese Adapter werden mit dem Autogurt fest fixiert und der Autositz kann Ruckzuck eingeklint werden und die rumwurschtelei jedesmal mit dem Gurt entfaellt.
Alles Gute fuer deine Entscheidung
LG
Fish
guck doch mal unter we-we-we-punkt-ADAC-punkt-de-eh. Da gibts einen aktuellen Kindersitztest.
Viele lG von Maren
geschmackssache
ich hab immer römer-sitze, weil mir das maxi-cosi-design einfach nicht gefällt ;)
lg, julia
Re: geschmackssache
Re: Storchenmühle
ich bin's schon wieder: wir haben uns eine Storchenmühle Trageschale zugelegt - die ist etwas anders als die gängigen Modelle, weil die 2 Tragegriffe nicht quer zum Kind angebracht sind, sondern längs. Ich finde, dass das Ding dadurch leichter zu tragen ist. Ich schick dir mal die internetadresse zum anschauen.
LG, Karin
PS: sonst sollen die Römer-Produkte sehr gut sein!
Re: Storchenmühle
LG, Hoschi, 26SSW
Maxi Cosi oder Römer??
ich denke, dass da von der Sicherheit kein großer Unterschied ist, was ich so bisher gelesen habe. Ich selbst habe zwar einen Römer Baby Save, allerdings nur, weil ich ihn geschenkt bekommen habe, sonst hätte ich wahrscheinlich keinen Unterschied zwischen Römer und Maxi Cosi gemacht.
LG
Conni, 28. SSW seit heute *freu*
Einfach mal im laden beide durch die Gegend tragen und nicht vergessen, dass da noch ein paar kg mehr reinkommen ;o) .... einfach weiter weg halten wird also schwierig ;o)
Lieber Gruß,
Julia
wobei das maxi-taxi etwas billiger ist (glaub 20 euro weniger), der toni dafür wesentlich hübscher (vor allem später als buggy besser verwendbar)
lg, julia
mit dem Teutonia Pixxel Sports soll das auch gehen, hat uns die Verkäuferin im Babyladen gesagt. Der steht bei uns nämlich in der engeren Auswahl. Mal sehen, nächste Woche wird bestellt!
Ciao, Elisabeth
lg, julia
Römer!
also wir haben mit Römer angefangen und werden auch Römer bleiben (egal welche Sitzgröße).
Der Jonas (16 Monate) hätte "damals" nicht lange in einen Maxi Cosi gepasst, weil er recht schnell gewachsen ist und mit dem Römer war das gar kein Problem.
Sie sind zwar verhältnismäßig teuer, aber wir sind der Meinung, an Sicherheit sollte man nich sparen.
LG Steffi und Jonas (16 Monate) und ? (28.Ssw)
Re: Römer!
lg,
sandy
lg, julia
Baboo von Concord ;o)
den Sitzkauf kann ich mir diesmal sparen, weil wir ja noch die Schale von Sophia haben und damals hab ich mich für den Concord entschieden und muss sagen, dass ich sie immer wieder kaufen würde, ich fand im Vergleich die Schale (Maxi Cosi) meiner Tante (mein Cousin ist 4 Monate jünger als meine Tochter) schneller zu klein.
LG Claudia
kauf doch, was Euch zusagt. Die Sitze sind ähnlich gut. Nur von Billigzeugs wie Osann würde ich abraten - die haben auch im Test schlecht abgeschnitten. Aber ob Maxi-Cosi, Römer o.ä. ist ja recht egal. Wir haben für unseren Sohn einen 4 jahre alten Storchenmühle gehabt (geschenkt bekommen), der es auch getan hat. Jetzt haben wir einen Römer gekauft, weil das Storchenm.-Gurtsystem lästig zu händeln war. Am besten guckt Ihr Euch die Sitze in natura an und probiert auch die Gurte aus.
LG, Silvia 29. SSW
in punkto sicherheit würde/werde ich immer den testsieger oder den zweiten kaufen. alles andere kommt nicht in frage. wenn was passiert, würde man sich ständig vorwürfe machen, damals auf 20 oder 30 euro geguckt zu haben.
außerdem benutzt man die babyschale fast ein jahr lang und da sind 100 euro nicht zuviel.
lg tanja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen