Suchen Menü

Maxi Cosi oder Römer??

Hallo Mädels, so wie es aussieht bin ich jetzt auch bis zum Mutterschutz wegen vorz. Wehen krankgeschrieben und beschäftige mich jetzt mal in Ruhe mit ein paar Anschaffungen :-) was man ja auf jeden Fall braucht ist ein Kindersitz für das Auto aber muss es denn zwingend der Römer sein? Soweit ich weiß war er letztes Jahr Testsieger aber ein "Maxi Cosi" tut es doch auch oder? Muss ich sonst noch auf was achten?? Lieber Gruß, Steffi 27.SSW
Bisherige Antworten

Re: Maxi Cosi oder Römer??

Hallo Steffi,
wir haben den Maxi Cosi Cabrio zwar gebraucht aber dennoch sehr gut erhalten und unfallfrei gekauft. Soweit ich weiß war es auch einer der Testsieger. Du solltest drauf achten, daß es passender Sitzverkleinerer mit dabei ist und das es keine Scharfkantigen Plastikteile gibt. Vor allem muß man ausprobieren, ob der Sitz auch ins Auto paßt ist leider nicht immer so.
LG oebis 29. SSW

Hallo oebis, das sind ja schon mal super Tipps, von einem Sitzverkleinerer hatte ich bisher z.B. noch gar nichts gehört! Lieben Dank...Steffi

Genau, unbedingt im Auto ausprobieren!!! Unser passte nämlich nicht. Wir hatten erst einen uralten ganz kleinen Maxi Cosi. Da war Marius ziemlich schnell rausgewachsen und sitzen konnte er noch nicht, also haben wir noch einen Römer Baby Star (glaube ich gekauft) Der war sehr gut und er ist von 0-18 Monate. Den nehmen wir jetzt auch wieder. LG Nicole

Mensch, gut das ich gefragt habe! Das so ein Sitz nicht in jedes Auto passt hätte ich n i e gedacht! Danke für den Tipp, Steffi

Und wir hatten damals einen Mercedes Kombi. Eigentlich ein Familienauto. War allerdings schon 16 Jahre alt. LG Nicole
Beim ächsten Sitz sind wir mit der Verkäuferin erst zum Auto und haben probiert. LG Nicole

Hallo Steffi! Nimm auf jeden Fall einen Sitz der Gruppe 0+. Die Sitze der Gruppe 0 werden schnell zu klein, Babys sollten aber so lange wie möglich rückwärts fahren. Der neueste Römer und der Maxi Cosi Cabrio sind beide etwa gleichgut. Der Maxi Cosi Citi ist nicht ganz so gut beim Seitenaufprall wie der Cabrio. Wir werden uns den Cabrio gönnen. LG, Sandra (30.SSW)

Hallo Sandra, ich glaub der Römer kostet ab 100,- aufwärts oder? Wir können uns ja auf jeden Fall auch noch mal im Geschäft beraten lassen, an ein paar Euros soll es ja auch nicht scheitern aber ich dachte halt das der Maxi Cosi qualitativ genauso gut wäre! Lieben Dank für Dein Posting, Steffi

Hallo,
wir bekomen von bekannten den Maxi Cosi Citi geliehen, fuer uns hat sich das also erledigt.
Wenn wir uns einen kaufen wuerden, wuerde ich wahrscheinlich nen roemer kaufen, weil es nur fuer Roemersitze Adapter fuers auto gibt. Diese Adapter werden mit dem Autogurt fest fixiert und der Autositz kann Ruckzuck eingeklint werden und die rumwurschtelei jedesmal mit dem Gurt entfaellt.
Alles Gute fuer deine Entscheidung
LG
Fish

Hallo Fish, sowas gibt es? Oh Gott, ich glaub wir schauen uns doch noch mal in Ruhe um :-) lieben Dank für den Tipp, Steffi

Hallo,bei Sophie hatten wir den Römer Babysafe Gruppe 0. Obwohl sie zart war war der Sitz schnell zu eng.Außerdem saßen sie so stark drin. Ich hab ihn verkauft und mir nun den Maxi cosi City Gruppe 0+ gekauft und finde ihn nach der Erfahrung die ich jetzt hab superklasse.LG Sandra 28.SSW

Hallo Steffi,
guck doch mal unter we-we-we-punkt-ADAC-punkt-de-eh. Da gibts einen aktuellen Kindersitztest.
Viele lG von Maren

*grins* hallo maren, ganz lieben dank für den tipp!!! steffi

geschmackssache

römer hat diesmal nur besser abgeschnitten, weil das gurtsystem einfacher zu handhaben ist oder so irgendwas banales. sicherheitsmässig sind beide immer gleich gut.
ich hab immer römer-sitze, weil mir das maxi-cosi-design einfach nicht gefällt ;)
lg, julia

Re: geschmackssache

von der optik her hab ich die beiden noch gar nicht verglichen, ich bin nur darauf gekommen weil bei einem babymarkt die römer zum teil schon für 60,- erhältlich waren während die römer über 100,- lagen :-))) aber schön soll das teil natürlich auch aussehen, schließlich läuft man damit ja eine große menge an zeit rum! lg, steffi

Re: Storchenmühle

Hi Steffi,
ich bin's schon wieder: wir haben uns eine Storchenmühle Trageschale zugelegt - die ist etwas anders als die gängigen Modelle, weil die 2 Tragegriffe nicht quer zum Kind angebracht sind, sondern längs. Ich finde, dass das Ding dadurch leichter zu tragen ist. Ich schick dir mal die internetadresse zum anschauen.
LG, Karin
PS: sonst sollen die Römer-Produkte sehr gut sein!

Re: Storchenmühle

Danke Karin, die addi ist angekommen, schau sie mir gleich an (und bin gespannt wie dein doc-besuch heute morgen war!!!). steffi

Hi Steffi, ich würde auch darauf achten, dass die Babyschale dem kleinen Kopf halt bietet, das ist nämlich nicht bei allen Kindersitzen der Fall. Unser Römer hat extra eine "Einfassung" fürs Köpfchen, damit das nicht hin und herwackelt bzw. beim Unfall wegknickt!
LG, Hoschi, 26SSW

Maxi Cosi oder Römer??

Super Tipp, danke Hoschi!

Hallo Steffi,
ich denke, dass da von der Sicherheit kein großer Unterschied ist, was ich so bisher gelesen habe. Ich selbst habe zwar einen Römer Baby Save, allerdings nur, weil ich ihn geschenkt bekommen habe, sonst hätte ich wahrscheinlich keinen Unterschied zwischen Römer und Maxi Cosi gemacht.
LG
Conni, 28. SSW seit heute *freu*

Geschmacksache .... beide sind wirklich gut. Allerdings haben wir uns für einen Römer Babysafe Plus entschieden, weil der besser zu tragen ist. Maxi COsi hat an dem Griffgelenk seitlich so eien Hubbel der mir beim Probetragen bei jedem Schritt ans knie geschlagen hat. Das war beim Römer weniger.
Einfach mal im laden beide durch die Gegend tragen und nicht vergessen, dass da noch ein paar kg mehr reinkommen ;o) .... einfach weiter weg halten wird also schwierig ;o)
Lieber Gruß,
Julia

ja, stimmt :) so schwer, dass man es nach einmal eh sein lässt und wünscht man hätte ein maxi-taxi bzw. einen teutonia toni gekauft ;)
wobei das maxi-taxi etwas billiger ist (glaub 20 euro weniger), der toni dafür wesentlich hübscher (vor allem später als buggy besser verwendbar)
lg, julia

Hallo Julia,
mit dem Teutonia Pixxel Sports soll das auch gehen, hat uns die Verkäuferin im Babyladen gesagt. Der steht bei uns nämlich in der engeren Auswahl. Mal sehen, nächste Woche wird bestellt!
Ciao, Elisabeth

ja, stimmt, das geht. aber das ist ja ein richtiger kinderwagen. ich hab das mistral 2002-er modell, da geht es auch, nur hab ich das nie verwendet, weil jedesmal kiwa rein- und rausheben aus dem auto war mir zu schwer ;)
lg, julia

sind das die kindersitze mit dem gestell unten drunter?? hast du dir so einen gekauft? ich hab mal einen im katalog gesehen aber das ist doch kein ersatz für den kinderwagen richtig?? lg, steffi

Hallo Julia, werden wir auf jeden Fall ausprobieren, lieben Dank! Steffi

Römer!

Hallo Steffi,
also wir haben mit Römer angefangen und werden auch Römer bleiben (egal welche Sitzgröße).
Der Jonas (16 Monate) hätte "damals" nicht lange in einen Maxi Cosi gepasst, weil er recht schnell gewachsen ist und mit dem Römer war das gar kein Problem.
Sie sind zwar verhältnismäßig teuer, aber wir sind der Meinung, an Sicherheit sollte man nich sparen.
LG Steffi und Jonas (16 Monate) und ? (28.Ssw)

Re: Römer!

Hallo Steffi, da hast Du auf jeden Fall recht...am besten schauen wir uns die alle mal in Ruhe an und tragen die durch den Laden (und schauen ob der ins Auto passt), dann haben wir schon mal einen groben Überblick über die massige Auswahl! LG, Steffi

meiner meinung nach, tut es auch eine andere marke als römer oder maxi cosi... es muß sicherlich nicht der teuerste sein, das billigste vom billigsten würd ich aber auch nciht holen. laß dich am besten im geschäft über die vor und nachteile beraten. wir haben uns den römer baby safe gekauft für 105 glaub ich war das. der baby safe plus war noch teurer, wurde uns aber von abgeraten.
lg,
sandy

warum wurde euch abgeraten?
lg, julia

weißt du noch warum euch davon abgeraten wurde? hab sonst immer recht viel gutes über den baby safe plus gehört!? lieber gruß, stef

Baboo von Concord ;o)

Hallo,
den Sitzkauf kann ich mir diesmal sparen, weil wir ja noch die Schale von Sophia haben und damals hab ich mich für den Concord entschieden und muss sagen, dass ich sie immer wieder kaufen würde, ich fand im Vergleich die Schale (Maxi Cosi) meiner Tante (mein Cousin ist 4 Monate jünger als meine Tochter) schneller zu klein.
LG Claudia

Hallo Steffi,
kauf doch, was Euch zusagt. Die Sitze sind ähnlich gut. Nur von Billigzeugs wie Osann würde ich abraten - die haben auch im Test schlecht abgeschnitten. Aber ob Maxi-Cosi, Römer o.ä. ist ja recht egal. Wir haben für unseren Sohn einen 4 jahre alten Storchenmühle gehabt (geschenkt bekommen), der es auch getan hat. Jetzt haben wir einen Römer gekauft, weil das Storchenm.-Gurtsystem lästig zu händeln war. Am besten guckt Ihr Euch die Sitze in natura an und probiert auch die Gurte aus.
LG, Silvia 29. SSW

wir haben uns vor 2 jahren den römer gekauft. den werden wir jetzt auch wieder benutzen.
in punkto sicherheit würde/werde ich immer den testsieger oder den zweiten kaufen. alles andere kommt nicht in frage. wenn was passiert, würde man sich ständig vorwürfe machen, damals auf 20 oder 30 euro geguckt zu haben.
außerdem benutzt man die babyschale fast ein jahr lang und da sind 100 euro nicht zuviel.
lg tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen