Suchen Menü

Matschhose ...welche ist gut und was ist wichtig?

Hallooo, wir möchten uns dieses Jahr zu Gerrits ersten Geburtstag auch viele nützliche Sachen schenken lassen, noch ist es ihm ja halbwegs egal und erstickt eh in Spielsachen :-) unter anderen habe ich mir überlegt das für unsere wilde Maus so eine Regen-/Matschhose sinnvoll wäre, kann mir da jemand von Euch eine empfehlen??? Worauf muss ich achten??? Die ist doch wirklich eher für den Herbst (mit Regen) als für den Winter *wegen der Größe*? Lieben Dank schon mal, Steffi
Bisherige Antworten

Re: Matschhose ...welche ist gut und was ist wichtig?

hi steffi,
mia hat zwar noch keine, hab aber für den sohn vom cousin von meinem mann die bei jako-o bestellt. die soll gut sein?! beurteilen kann ich es aber natürlich noch nicht. bin daher auf viele antworten gespannt, da ich für mia auch eine will.
lg *mia*

haha....so ein mist auch....sehe gerade als ich deinen beitrag lese das ich hier einen gutschein als werbung von jako-o über 5,- habe der gestern verfallen ist *grumbl* aber gut, ich wollte mir das von meinen tanten schenken lassen und die haben eh kein internet und viel mehr freude wenn sie es selber kaufen können *hoffe ich zumindest* sag doch mal bescheid wenn die von jako-o da ist ja? tschööö steffi

Hallo Steffi!
Wir haben für Lukas Regen/matschklamotten von Ocean gekauft, die sind wohl recht gut (und gibt es in dänemark recht günstig *g*)
Wichtig sind auf jeden Fall verschweisste Nähte.
lg anna

Hallo Anna, lieben Dank für den Tipp...ich schau mal was die hier so kosten bevor ich das an die Familie weitergebe, hihi....lieber Gruß Steffi

wir haben in dänemark knapp 30 euro für hose und jacke zusammen gezahlt.
bei hans natur z.b. kostet die hose schon 25 und die jacke 30 euro.
lg anna

puh, das wäre für meinte tante garantiert zu viel aber habe hier sonst schon einiges erschwingliche tipps bekommen, mal sehen ob was dabei ist! lieber gruß und danke, steffi

Die vom Aldi ist gut und günstig. LG

Re: Die vom Aldi ist gut und günstig. LG

weißt du wann es die wieder gibt???

Ich denke wieder zum herbst.
Mein Sohn hat sie und er war noch nie durchnäßt. Auch nicht als er sie an der Nordsee getragen hat.
LG Pamela

dann warte ich mal darauf, vom preis her ist sie auf jeden fall immer unschlagbar wie fast alles von aldi :-) lg stef

Re: Matschhose ...welche ist gut und was ist wicht

Hallo,
die von Jako-o ist einfach die Beste!!!
Wegen dem Preis habe ich auch mal die vom Ali gekauft, die hält aber lange nicht soviel aus und nässt nach Rutschmanövern bei Regenwetter durch (jedenfalls bei meinem 3jährigen) Daher habe ich ihm und auch dem Kleinen doch wieder bei Jako-o bestellt.
LG, Kerstin

hab grad mal bei jako-o geschaut, habt ihr die für grob 35,- euro? gerrit wächst jetzt natürlich noch giga schnell raus, nächstes jahr passt sie dann auch wieder nicht, ich glaube ich würde dann um es auszuprobieren die günstigere variante nehmen. hier in düsseldorf gibt es auch einen babymarkt *recht groß*, mal sehen was die da kosten!?! lg steffi

Hi Steffi,
nö, habe die für 24,90 Euro (Nr. 592-269). Die fallen aber groß aus und Sören hatte die 92/98 fast 2 1/2 Jahr getragen! Durch die Verstellgummis können die am Anfang ruhig etwas größer ausfallen und sitzen trotzdem.
Aber zum Ausprobieren geht 'ne günstigere sicher aus, vorallem strapazieren die Kleinen sie ja doch noch nicht so extrem wie die Größeren.
LG, Kerstin

oh danke, unter der nummer schau ich gleich direkt noch mal rein :-) liiiieben dank und gute nacht! steffi *toootal müde aber noch nicht motiviert ins bett zu gehen*

Re: Matschhose und Schadstoffbilanz getestet

Hallo Steffi, nur wenn es Dich interessiert. Ökotest hat allerdings 2001 einmal Matschhosen getestet und da sind alle durchgefallen da sie extrem Schadstoff belastet waren. Die vom C&A bekam noch ein befriedigend aber alle anderen eher ungenügend bis mangelhaft.
Evt. kannst Du den Test auf deren Homepage nochmal aufrufen. Wir haben damals die neugekaufte Hose vom Tschibbo wieder postwendend zurückgegeben wurde auch genommen.
Die Hosen von Tells sind von der Schadstoffbilanzseite aber auch von der Haltbarkeit und Wasserdurchlässigkeit die Besten. Da hat sich aufgrund des Testet etwas in der Produktion geändert.
Ich kaufe meine Matschhosen meist gebraucht über ebay. Die sind dann schon öfters durchgewaschen und wiegesagt, Tells ist eine robuste gute Marke.
Gruß Angelika

Re: Matschhose und Schadstoffbilanz getestet

Oh, das hört sich ja vom Ökotest nicht wirklich gut an! Lieb das Du mir die Info geschickt hast, schaue später mal bei ebay rein, weißt Du noch grob was du dafür im Schnitt zahlst? Tschöööö Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen