Suchen Menü

Matrazenfrage...

Hallo,
also wir haben ja ein eher kleines Schlafzimmer und das grosse Kinderbett will ich da irgendwie noch nicht reinstellen.
So, jetzt haben wir so einen Korb (50mal80cm etwa), der normalerweise an die Decke gehanegt wird. Denn wuerden wir auf eine Kiste neben das Bett stellen (damit er nicht direkt auf dem Boden schlaeft). Da ist jetzt eine Kokosmatratze drin, vielleicht 3-4cm dick. Reicht das oder ist das zu duenn. Solllen wir noch Schaumstoff druntertun? Ich haben jetzt auch das Nestchen reingetan, ist das dann oke mit der Luftzirkulation? Denn irgenwas muss an den Rand, weil das ein strohkorb ist und an manchen Stellen dieses Flechtzeug wegsteht.
Was meint ihr?
Danke fuer eure Hilfe.
LG
Fish
Bisherige Antworten

Re: Matrazenfrage...

Ich habe für den Anfang auchnur nen Alten Weidenkorb mit ner Wickelunterlage, das reicht völlig. LG Nicole

Re: Matrazenfrage...

Ja, das ist völlig in Ordnung so. Warum macht ihr denn keinen Haken in die Decke? Ist vielleicht angenehmer als auf einer Kiste.
LG, Trilou

Weil...

...dass soll ja zum Schlafen sein und tagsueber moechte ich das Ganze wegschieben, weil es so halb die Tuer versperrt und das Zimmer eh so klein ist, und ein Haken in der Decke doch ziemlich fix ist.Unser Schlafzimmer ist im 2ten Stock und im ersten ist der Wohnbereich, tagsueber gibts die Wiege im WoZi, die muessen wir im Dez zurueckgeben und werden dann den Korb im WoZi aufbauen oder auch aufhanegen und dann zum Schlafen doch das grosse Kinderbett benutzen steht uns evtl. ein Zimmerwechsel im 2ten Stoch bevor...waeh).
ausserdem hab ich nicht so grosses Vertrauen in die Handwerkskuenste meines Freundes (da haett ich Angst um den Zwerg), und die Decke ist auch schon etwas aelter UND wir koennen uns nicht entscheiden, wohin damit. Naja, fuers erste wird das wohl so gehen, danke fuer Eure Ratschlaege
Fish
die froh ist, keinen Schaumstoff mehr kaufen zu muessen...

Re: Weil...

Schon gut - ich seh´s ja ein :-)))
LG, Trilou
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen