Matraze 50 x 85 für Stubenwagen gesucht
wir könnten einen sehr schönen alten Stubenwagen für unseren Zwerg herrichten, leider ist die Matrazhe nix mehr.
Weiß zufällig jemand wo man das wohl eher seltene Maß 50 x 85 cm herbekommen könnte?
Danke für alle Tipps!
Grüße
Jutta
Re: Matraze 50 x 85 für Stubenwagen gesucht
lg silke
ich glaube, du kannst bei babybutt (übl. davor/dahinter)Stuben-/Bollerwagen-/Wiegenmatrazen mit Sondermaßen anfertigen lassen. Kannst dir ja erstmal den Katalog schicken lassen,
LG Pezzi
ich habe bei ebay eine Wiege mit dem anscheinend wirklich seltenen Matratzenmaß 50cm x 88cm ersteigert, die es auch bei Baby-Walz gibt. Hatte dort angefragt (per Mail), was eine Ersatzmatratze für diese Wiege kostet, da ich nirgends etwas gefunden habe. Sie könnten eine für 27 EUR als Ersatzteil besorgen. Schreib doch einfach mal ne Mail hin... Leider habe ich auch keine Matratzenbezüge für diese Größe gefunden. Werde jetzt einfach ein größeres Babybett-Laken umnähen.
LG Katja
Zunähen kannste den Bezug selbst, ist kein Hexenwerk.
Spar Dir Dein Geld bei Babygeschäft und "bau" Dir selbst so'n Teil, wenn Du kannst! VLG Anja *schon wieder eingeschlichen*
ich habe auch ein Problem mit diesen Maßen. Eine Matraze habe ich zwar aber ich finde keine Lacken für die Wiege. Wie machst du das? Soll ich einfach ein Stück Stoff Meter x Meter kaufen und umschlagen? LG Jessi
bei Baby butt gibt es tatsächlich einige Matrazen mit sondermaßen. Aber die Variante auftrennen - zuschneiden - zunähnen sagt mir doch auch ziemlich zu ;-) vor allem da wir zeitmässig etwas spät dran sind (dachte die alte Matraze es guten Erbstückes ist noch was) und ich Panik hab, wenn ich an Lieferzeiten so um die 4 wochen denke.
Lacken sind bei mir noch dabei,a ber ansonsten würde ich ein altes von einem normalen Bett einfach zuschneiden. Das muss man ja nicht mal umnhähne sondern reicht ja eigentlich auch, wenn man die Kante mit Zickzack-Stich sichert (höchsten man will es 'richtig schön' haben ;-))
Aber danke noch mal allen für die Tipps!
Liebe grüße
Jutta
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen