Suchen Menü

Matraze 50 x 85 für Stubenwagen gesucht

Hallo zusammen,
wir könnten einen sehr schönen alten Stubenwagen für unseren Zwerg herrichten, leider ist die Matrazhe nix mehr.
Weiß zufällig jemand wo man das wohl eher seltene Maß 50 x 85 cm herbekommen könnte?
Danke für alle Tipps!
Grüße
Jutta
Bisherige Antworten

Re: Matraze 50 x 85 für Stubenwagen gesucht

hast du schon mal bei ebay geschaut?
lg silke

Hallo Jutta,
ich glaube, du kannst bei babybutt (übl. davor/dahinter)Stuben-/Bollerwagen-/Wiegenmatrazen mit Sondermaßen anfertigen lassen. Kannst dir ja erstmal den Katalog schicken lassen,
LG Pezzi

Hallo Jutta,
ich habe bei ebay eine Wiege mit dem anscheinend wirklich seltenen Matratzenmaß 50cm x 88cm ersteigert, die es auch bei Baby-Walz gibt. Hatte dort angefragt (per Mail), was eine Ersatzmatratze für diese Wiege kostet, da ich nirgends etwas gefunden habe. Sie könnten eine für 27 EUR als Ersatzteil besorgen. Schreib doch einfach mal ne Mail hin... Leider habe ich auch keine Matratzenbezüge für diese Größe gefunden. Werde jetzt einfach ein größeres Babybett-Laken umnähen.
LG Katja

zB Dr. Lübbe Schaum-Kokos-Schaum und dann mit der Schere selbst zuschneiden! Was anderes machen die in der Fabrik auch nicht ;)
Zunähen kannste den Bezug selbst, ist kein Hexenwerk.

Ich habe mal eine Matratze für einen Stubenwagen gekauft (bei Baby-Walz) und, nachdem wir sie nicht mehr brauchten, hab' ich das Teil in die Waschmaschine gestopft. Da hat es sich aber leider so verknorkelt, das ich den Überzug auftrennen musste, um das Ganze wieder zu richten (danach natürlich wieder zunähen). Mich hat fast der Schlag getroffen, denn das war ganz normaler Schaumstoff da drinnen. Und den bekommst Du fast überall. Baumarkt oder Teppich-Domäne. Für ein paar Euro kriegst Du sowas gekauft. Und einen Baumwollbezug rumnähen kann jeder, auch wenn man mit der Nähmaschine nicht so begabt ist... ;o))
Spar Dir Dein Geld bei Babygeschäft und "bau" Dir selbst so'n Teil, wenn Du kannst! VLG Anja *schon wieder eingeschlichen*

Hi Jutta!
ich habe auch ein Problem mit diesen Maßen. Eine Matraze habe ich zwar aber ich finde keine Lacken für die Wiege. Wie machst du das? Soll ich einfach ein Stück Stoff Meter x Meter kaufen und umschlagen? LG Jessi

Hallo zusamen,
bei Baby butt gibt es tatsächlich einige Matrazen mit sondermaßen. Aber die Variante auftrennen - zuschneiden - zunähnen sagt mir doch auch ziemlich zu ;-) vor allem da wir zeitmässig etwas spät dran sind (dachte die alte Matraze es guten Erbstückes ist noch was) und ich Panik hab, wenn ich an Lieferzeiten so um die 4 wochen denke.
Lacken sind bei mir noch dabei,a ber ansonsten würde ich ein altes von einem normalen Bett einfach zuschneiden. Das muss man ja nicht mal umnhähne sondern reicht ja eigentlich auch, wenn man die Kante mit Zickzack-Stich sichert (höchsten man will es 'richtig schön' haben ;-))
Aber danke noch mal allen für die Tipps!
Liebe grüße
Jutta
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen