Suchen Menü

Matratze für KiWa?

Hallo zusammen,
wir haben vor Wochen schon einen Schnäppchenkauf in Sachen Kinderwagen getätigt. Es ist ein Kombikinderwagen von Hauck mit Softtasche, die man als Tragetasche rausnehmen kann.
Gestern waren mein Mann und ich dann im Babymarkt, um ein Lammfell, ein paar Strampler, usw. zu kaufen. Kaufrausch halt. ;-)
Vor uns an der Kasse stand ein Pärchen, das gerade einen Kinderwagen gekauft hatte, und sie hatten eine zugehörige Matratze im Arm.
Darüber hatte ich mir bislang keine Gedanken gemacht: Kauft Ihr für Eure Kinderwagen auch eine Matratze oder war die schon dabei? Bei uns nämlich nicht. Oder reicht ein Lammfell/Decke, das man in die Tasche legt?
Im Stubenwagen haben wir natürlich eine Matratze, aber wie gesagt hatte ich mir beim KiWa darüber noch keine Gedanken gemacht, dass unser Kurzer da ja auch längere Strecken drinliegt und schläft.
Habe jetzt mal im Baby Butt-Katalog nachgeschaut, da gibt es tatsächlich KiWa-Matratzen, aber die sind alle oval, nicht rechteckig!?!
Wer kann mir Tipps geben, ob das notwendig/sinnvoll ist?
Danke und LG, Dana
Bisherige Antworten

Re: Matratze für KiWa?

Ihr habt doch eine Softtragetasche da braucht ihr nicht eine extra Matratze. Die Matratze ist doch nur dafür gedacht, wenn man einen Hartschalenaufsatz hat. Also keine Panik ihr braucht euch keine extra kaufen.
LG oebis

Re: Matratze für KiWa?

hallo Dana,
die Soft-tragetasche reicht völlig. Für den Sommer leg ich ihr noch ein Mulltuch unter und für den Winter dann das Lammfell. Darunter kommt jeweils eine wasserdichte Unterlage falls mal was "überläuft". Ich denke auch dass die beiden eine Hartschalen-Tasche statt einer Soft-Tragetasche hatten und deshalb was extra kaufen mussten.
LG
Sil

Danke für Eure Infos! :-) LG, Dana o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen