Matratze für KiWa?
wir haben vor Wochen schon einen Schnäppchenkauf in Sachen Kinderwagen getätigt. Es ist ein Kombikinderwagen von Hauck mit Softtasche, die man als Tragetasche rausnehmen kann.
Gestern waren mein Mann und ich dann im Babymarkt, um ein Lammfell, ein paar Strampler, usw. zu kaufen. Kaufrausch halt. ;-)
Vor uns an der Kasse stand ein Pärchen, das gerade einen Kinderwagen gekauft hatte, und sie hatten eine zugehörige Matratze im Arm.
Darüber hatte ich mir bislang keine Gedanken gemacht: Kauft Ihr für Eure Kinderwagen auch eine Matratze oder war die schon dabei? Bei uns nämlich nicht. Oder reicht ein Lammfell/Decke, das man in die Tasche legt?
Im Stubenwagen haben wir natürlich eine Matratze, aber wie gesagt hatte ich mir beim KiWa darüber noch keine Gedanken gemacht, dass unser Kurzer da ja auch längere Strecken drinliegt und schläft.
Habe jetzt mal im Baby Butt-Katalog nachgeschaut, da gibt es tatsächlich KiWa-Matratzen, aber die sind alle oval, nicht rechteckig!?!
Wer kann mir Tipps geben, ob das notwendig/sinnvoll ist?
Danke und LG, Dana
Re: Matratze für KiWa?
LG oebis
Re: Matratze für KiWa?
die Soft-tragetasche reicht völlig. Für den Sommer leg ich ihr noch ein Mulltuch unter und für den Winter dann das Lammfell. Darunter kommt jeweils eine wasserdichte Unterlage falls mal was "überläuft". Ich denke auch dass die beiden eine Hartschalen-Tasche statt einer Soft-Tragetasche hatten und deshalb was extra kaufen mussten.
LG
Sil
Danke für Eure Infos! :-) LG, Dana o.T.
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen