Suchen Menü

Massage in der 18.SSW?

Hallooo, freu mich riesig auf heute Abend weil ich dann das Weihnachtsgeschenk von meiner Schwester einlösen kann, d.h. es gibt einen Wellness-Abend mit Massage (muss dabei auch nicht auf dem Bauch liegen) und Akkupressur...habe vorher extra im Gesundheitsforum nachgefragt und da auch das okay bekommen (klar, die müssen ja nicht grad meinen kleinen aber feinen Bauch kneten). Jetzt hat mich aber grad eine Kollegin total verunsichert die meinte, sowas könnte viell. Wehen auslösen...kann ich nicht glauben, grad wenn es hauptsächlich Beine und Nacken oder so ist hat das doch keinen Einfluss oder was meint Ihr? Lieber Gruß, Steffi die sich schon sooo auf Entspannung freut!
Bisherige Antworten

Re: Massage in der 18.SSW?

habe letzte ss auch massage bekommen, dabei wurde halt der rücken weiter unten ausgespart und hauptsächlich an den schultern massiert. also beine und nacken sind vollkommen okay denk ich.

danke, hätte mich jetzt auch echt gewundert!

Nö!!! Meine Schwester (hat letzten Sonntag entbunden) hat sich bis zum Schluss schöne Massagen gegönnt - wöchentlich!!! Sie hätte sich letzte Woche gefreut, wenn es denn Wehen ausgelöst HÄTTE ;-).
Liebe Grüße und einen schönen Wellnessabend *neidischguck* :-)!!!
Dany (14. SSW)

daaaaanke....die freude kommt auch grad wie eine welle, kann es kaum noch abwarten und verdient ist es alle male *grins* tschöööööö und ich denk an euch, steffi

also, ich habe mir letzte woche eine 1,5-stündige rückenmassage gegönnt, da war ich schon in der 20.ssw und habe die ganze zeit auf dem bauch gelegen. ich sehe da kein problem, meine masseurin auch nicht. sie sagte aber, dass viele ihrer kollegen sagen "hände weg von schwangeren". in meinen augen geht es mehr um die verantwortung, wenn wirklich mal anschliessend wehen einsetzen. nun ist es bei uns ja aber noch recht früh, oder? das musst du selbst entscheiden, nach deinem gefühl. ich hatte zu keinem zeitpunkt dieser (und auch der ersten) ss das gefühl, es könnte etwas nicht in ordnung sein. und ich glaube auch dass es ganz egal ist um welchen körperteil es sich handelt, schliesslich ist alles sehr eng verbunden...
ich würde es immer wieder machen! ach ja, ich hatte in meiner ersten ss auch eine massage! da war ich schon so weit, dass ich laaange nicht mehr auf dem bauch liegen konnte und nur auf der seite liegend massiert wurde. in meinen augen brauchen gerade wir kugeln jede entspannung, die man sich holen kann!!! *GGG* ...naja, und wir mütter natürlich erst recht...
lg und viel spass, dani

hallo dani, ganz lieben dank für dein posting, genauso seh ich das auch....freu mich da tierisch drauf und erst recht mein arg strapazierter rücken! hihi,bei meiner kollegin ist es eher nach dem motto "ich will auch", von daher werde ich den abend genießen und es mir so richtig schön gemütlich entspannt machen! ganz lieber gruß, steffi

Na logo!

Hi Steffi,
klaro, gönn dir die Entspannung! Wir Schwangeren sollten nach dem Motto leben "was der Mutter gut tut, tut auch dem Baby gut" - also los! *gönn*
LG Heidi 19 SSW

Re: Na logo!

jaaaa...noch 2 stunden dann geht es los!!! ich gönn mir das stellvertretend für alle....hihi.....tschöööö, steffi

Nur Fußreflexzonenmassage kann Wehen auslösen! o.T

Re: Nur Fußreflexzonenmassage kann Wehen auslösen! o.T

wirklich? die ist auch mit beim wellness-programm dabei!

Aufpassen, kann Wehen auslösen!!! Muss aber nicht.

hab Akkup. vorsichtshalber weggelassen! oT..danke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen