Suchen Menü

Marlene raupt!

Hallo zusammen!
Muss Euch dringend *lach* mitteilen, dass Marlene nun seit einigen Tagen raupt. Nein, sie robbt nicht, sie raupt. Wie eine Raupe drückt sie den Popo hoch (haben Raupen einen Popo?? *g*), dann vorwärts. Hat auf die Tour schon einen Meter geschafft.
Robben ist noch nicht in Sicht, sie rutscht dann nur nach hinten. Na ja, ist ja auch was. Bis ein Möbelstück "kommt" und sie die Krise kriegt. ;-)
Rumkugeln ist aber nach wie vor die beliebteste Wanderart. Wie ist's bei Euren Mäusen so?
LG, Silvia & Marlene (5 Monate + 2 Tage)
Bisherige Antworten

Re: Marlene raupt!

Hallo Silvia,
Sonja liegt nach wie vor fett und rund auf dem Rücken. An raupen, robben, drehen oder sogar krabbeln ist nicht zu denken.
VG von Jenny, Jana (*21.04.03) und Sonja (*21.08.04)

Hallo Jenny, ich verspreche Dir: Bis zur Einschulung wird sie sich irgendwie *kicher* bewegen. Sonst ists auch nicht schlimm. Gregor wurde auch als auf dem Rücken liegender Käfer berühmt (Kafka), hihi... Nee, mal im Ernst: Manche Kinder entwickeln sich langsam stetig, andere kaum, und dann explodiert die Entwicklung.
LG, Silvia

Ich hab ja letztens verk ündet, dass Meret robbt, aber das war dann falsch - sie raupt n ämlich auch. Ich dachte, das w äre robben *kicher*.
Josella mit Meret (*9.9.04)

Hallo Josella,
wahrscheinlich nennt man das auch schon robben, aber ich finde raupen viel passender. Robben ist doch eher Arbeit mit Armen und Beinen und den Bauch auf dem Boden rumschleifen, ne?
LG, Silvia

Ja war ja auch spaßig gemeint - raupen klingt definitiv besser, "robben" erinnert so an Bundeswehr *g*.
Ich sage jetzt jedenfalls auch immer "Meret raupt" *lol*
Eben als ich mich fürs Büro fertiggemacht habe ist sie unter den Schreibtisch geraupt, mann hab ich mich erschreckt als sie plötzlich weg war!
Josella
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen