Marlene hat mit "Beikost" angefangen - heimlich.
Ich muss kurz berichten: Marlene ist eben quer durch den Raum gerobbt (bisschen gerobbt, bisschen gekullert - so kommt man überall hin) und hat den Spiegel verspeist. Na ja, ein bisschen, die Krümel fischt der Papa gerade aus ihrem Mund. Und was lese ich nun? *g* Jaja, nur das Magazin, es gab keine Scherben... *hihi*
LG und schönen Abend allerseits!
Silvia & Marlene 5,75 Monate
Maaahlzeit ;-))! Ach, morgen gibt´s ´nen Neuen.
Re: Marlene hat mit "Beikost" angefangen - heimlich.
sitze da und lache Tränen, wenn man deine und meine Familie zusammenschmeissen würde, das gäbe echt was.....
LG Angelika
und bleib bitte noch ganz lang hier im Forum, ich liebe deinen Witz !!!!
Prima, dann schreibe ich weiter unsere Erlebnisse... Liebe Grüße von Anke mit 22-beiniger Familie :-)
Re: Marlene hat mit "Beikost" angefangen - heimlic
Hmmmm, sterilisieren...? Was'n das? Bei Roman war ich da noch wild hinterher, mind. 1 x pro Woche alle Schnuller auskochen. Marlenes Schnuller habe ich insgesamt vielleicht drei oder vier Mal ausgekocht. Na ja, ihr geht's ziemlich gut. :o)
LG, Silvia
die Kleine wird ja mal ein schlauer Kopf! Schwere Kost!
Ich warte jeden Tag darauf, daß Joy anfängt sich von der Stelle zu bewegen. Ich würde mich ja schon freuen wenn sie sich auf den Bauch drehen würde. Zappel kann sie für zwei aber sich umdrehen will sie nicht.
Dann müsst ihr ja jetzt schon anfangen die Wohnung kindersicher zu machen. Viel Spaß und LG Jessi
Deine Kleine ist ja noch jünger, außerdem kann sie vermutlich was anderes besser.
Die Wohnung ist eigentlich schon kindersicher, aber natürlich schleppt Roman schon mal Sachen an, die nix für Marlene sind. Da muss man ganz schön aufpassen. Aber mit Steckdosensicherungen kannst Du auch schon anfangen, falls Ihr die noch nicht habt. Das geht ganz schnell, plötzlich bewegen sich die Kleinen fort - und Steckdosen sind ja sooo spannend.... *gähn* ;-)
LG, Silvia
Ich mußte es echt 2x lesen, stand auf dem Schlauch, aber ich könnte Dich knutschen mit Deinem Humor.
Felix hat auch mal ein Stück Zeitung gegesen und am nächsten Tag kam es sogra wieder raus und hab es auch fotografiert als "Seine erste feste Nahrung".
Deine kullert schon so schön rum, das ist ja cool, Ronja macht seit 2 Wochen fast nix mehr, auch nicht mehr drehen ausser mal hier mal da. Da sie ja die Windpocken hat ist sie wahrscheinlich etwas angeschlagen.
LG und warte wieder auf was Lustiges von Euch.
Tanja mit 2 schlafenden Kindern wie schön :o)
Eben hatte sie ein bislang fast unberührtes Buch, noch aus Uni-Zeiten, in der Mangel. Nun sieht es endlich mal (intensiv) gelesen aus. :o))
Ja, so'n Stillstand und sogar einen Rückschritt haben wir bei Roman auch schon erlebt, wenn er krank war. Aber dann ist der nächste Entwicklungsschritt umso drastischer!
LG, Silvia
ja richtig habe ein richtiges Scheißbild gemacht und es in Felix´ Album geklebt :o).
War halt gutes Papier, was sogar dem Verdaunugstrakt eines Babys standgehalten hat :o).
Das Buch aus der Uni wird froh sein, wenn es mal wieder etwas bearbeitet wird, bevor es verstaubt. Was hast du denn studiert, "witzig und schlagfertig durchs Leben"? Das würde gut zu Dir passen. Schade, dass wir so weit auseinader wohnen, wäre ein lustiges Treffen, wenn Du immer so lustig bist :o).
So, jetzt muß ich den Felix ins Betti bringen, damit ich mal Ruhe hier hab.
LG und bis bald Tanja
haste gutes Papier verwendet... prima, fürs Kind halt nur das Beste, ganz meine Meinung!
Hmmmm, besonders luschtig finde ich mich ja nicht, aber nett bin ich. *kicher* Und Du auch. Neee, ist echt schade, mit diesen ganzen Kilometerchen zwischen uns wird's nix mit uns zwei beiden. :-( Gut, dass es das Forum gibt! :o)
Germanistik und Medienwissenschaften hab ich mal studiert. Damals. Schlagfertig wird man da nicht. Man ist eher - dank überfüllter Hörsäle - zum Schweigen verurteilt. Schweigen und dabei noch intelligent gucken, aber bloß nicht einschlafen. Jaaa, da wird man fit fürs Leben... Hast Du auch was fürs Leben gelernt?
Meine Kinder wollen nicht schlafen. Aber ich. :-( *gäääähn*
Ich versuch's nochmal.
LG + gute Nacht,
Silvia
Schlafen könnt ich ja jetzt, aber dann hab ich später wieder mal keine Zeit fürs Forum.
Felix ist beim Kinderturnen und härtet seine kleinen Kindermuckis und Ronja pennt schon seit einiger Zeit und ich bin erkältet und freu mich auf die Wanne wenn mein Mann da ist.
Na, da ist es ja echt was wert Mami zu sein, da hat man genug zu reden und schweigen, was ist das? Felix fragt mir immer Löcher in den Bauch, wie heute z. B.:" wie kommen die Babys in den Bauch." och ja, da war ich eine zeitlang beschäftigt ihm das zu erklären, aber ich habs getan und er hat es kapiert sagt er.
Mit 3 einhalb hat mich das glaub ich noch nicht interessiert.
Ich habe fürs leben auch so einiges gelernt, dass es nicht gut ist Daumen zu lutschen und man die Zähne putzen muß :o), habe bei einem Kieferorthopäden gearbeitet und dann bei einem Allgemein Zahnarzt. War schön, aber nur bei der Kieferorthopädie, da hat man mehr mit Kindern zu tun. Ja, und was mach mein Töchterchen...Daumenlutschen...ich seh mich schon mit ihr disskutierend im Bad stehen, dass sie ihre Spange tragen soll, jetzt will sie ja nicht auf mich hören und nimmt keinen der schönen Schnuller die ich ausgesucht habe.
LG Tanja, die auch froh über das Forum ist :o).
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen