Marius hat Ärger in der Schule...(was haltet ihr d
Guten morgen, das ist irgendwie ne merkwürdige Geschichte.
Am Donnerstag kam Marius mit nem ganz leicht geschwollenem Auge und nem Kratzer drunter nach Hause. Ich habe ihn gefragt was passiert ist, und er antwortete "Da war ein mädchen, das hat mir in den Haaren gezogen und dann hab ich sie umgeschubst." Ich fragte dann noch ob ne Lehrerin da war, er sagt "Ja und wir haben uns auch schon entschuldigt" Somit war das Thema für mich gegessen, denn ich denke die Lehrerin wird es woh geregelt haben. Am nachmittag so gegen 15:30 klingelt hier das Telefon "Ich bin die Mutter von dem Mädchen. Ihr Sohn hat meine Tochter aufs brutalste verprügelt, laberrabarber...." Ich sagte ihr ich hätte wohl gemerkt das etwas loswar, aber da schon eine Lehrerin das geklärt hat halte ich es nicht für notwendig das nochmal durchzudiskutieren. "Aber meine Tochter, ist ein Mädchen und sie haben einen Jungen, das darf doch nicht passieren das ein Junge ein Mädchen schlägt uswusw." Ich hab ihr dann abgeboten, das ich mir die Geschichte von ihm nochmal ganz ausführlich erzählen lasse und sie dann zurückrufe. Denn wenn ich nur eine Seite kenne, kann ich schlecht was dazu sagen. Das habe ich dann auch gemacht. Marius sagte es wäre so gewesen, das sie Turnstangen auf dem Schulhof haben, an jede Stange passen zwei Kinder. Bei dem Mädel war noch Platz und er wollte auch mit turnen. Sie hat wohl aber nein gesagt, und er hat dann gesagt er würde warten bis sie fertig ist und dann wird halt abgewechselt. Das wollte sie aber auchnicht. Er sollte weggehen, das wollte er aber nicht, denn er wollte auch turnen. Er hat ihr dann wohl gesagt das die Stangen nicht ihr alleine gehören. Dann kam sie wohl runter und hat ihman den Haaren gezogen. Er hat Stop gesagt und sie nicht aufgehört. Dann fing er an und hat sie hingeschubst. Sie gezogen er geschubst, bis wohl ne Lehrerin kam. Die hat das mit ihnen besprochen, beide haben sich entschuldigt und gut. Fand ich nun tatsächlich völlig ausreichend.
Gut, ich hab dann die Mutter angerufen, ihr seine Version erzählt. Sie sagte dann dauernd was von "Es geht hier nicht um die Schuldfrage, sondern darum das er so aggressiv und brutal ist" Ich erklärte ihr das Streitereien und auch Kloppereien in dem Alter sowas von normal und auch wichtig sind, erklärte ihr die Grenzen der körperl. Kraft würden so gemerkt und auch die Grenzen der Gegener erkannt werden... was ja wirklich wichtig ist, denn esgab Zeiten da durften Kinder gar nicht prügeln das Ergebnis sind immer mehr Jugendliche die noch zu schlagen und Treten selbst wenn das Opfer am Boden liegt, die kennen keine Grenzen! Das wollte sie nicht hören. Sie erklärte mir klar, das morgen ihr Mann zur Schule geht und dann wird das noch mal geregelt. Ich fragte sie dann direkt ob sie vorhaben meinen Sohn anzusprechen. Sie stammelte und verneinte. Sie würden zu denLehrern gehen wollen und das muß doch in der Klasse bearbeitet werden, schließlich ist das Ohr ihrer Tochter ganz rot und sie ist doch frisch operiert, und so geht es doch nicht, sie ist ein Mädchen. Da müssen mehr Lehrer auf dem Schulhof aufpassen, das sowas nicht passiert. So brutale und agressive Kinder müssen doch gestoppt werden. Das ist doch nicht normal...... Ich war völlig von der Rolle. Mit sonem schlechten Nebengefühl, das sie sich morgen dochmeinen Sohn greifen. Also habe ich ihn am Freitag hingebracht. Denn ich wollte verhindern, das irgendein wildfremder Mann auf meinen Sohn einredet. Ich hab ihn auch nochmal direkt auf den Vorwurf angesprochen, ob er mit nem Fuß gegen den Kopf des Mädchens getreten hat. Er sagte er hat es nicht getan. Er hat sie immer wieder umgeschubst.
Am Freitag morgen, bin ich dann mit zur Schule. Weder die Tochter noch die Eltern waren da. Am Freitag mittag kam er nach hause ich fragte ob das Mädchen in der Schule gewesen sei. Er sagte nein, da mußte was genäht werden. Ich fragte woher er das wüßte. Er sgate von seinem Klassenlehrer. Ich fragte ob sonst irgendwas gewesen ist, er sagte ja, die Eltern waren auf dem Schulhof und haben mich gesucht. Ich ???? haben sie Dich gefunden? Nein, die haben mich nicht erkannt. Ich fragte und woher weißt Du das sie Dich gesucht haben? Von meinem Klassenlehrer, ich mußte nach der Schule noch mit ihm sprechen, und ihm erzählen was passiert war, da hat er es mir gesagt.
Das wurde auch von dem Vater seines Freundes bestätigt, denn die haben auf Marius gewartet.
Sag mal spinnen die? Da rennen doch nicht irgendwelche Erwachsenen rum und suchen meinen Sohn??? Haben die noch alle Tassen im Schrank?
Und jetzt mal im Ernst, wenn da eine Verletzung gewesen wäre, die genäht werden mußte, hatte die Lehrerin sich doch drum gekümmert. Und dann hätten die doch nicht nachmittags bei mir angerufen und wären erst am nächsten morgen zum Nähen gefahren, oder???
Selbst wenn etwas nicht sichtbares hätte genäht werden müssen, sie war ja frisch operiert, hätte sie doch den Rest des Vormittags Schmerzen gehabt. Man hätte doch die Eltern angerufen!!!!
Und was bitte hat ein frisch operiertes Kind auf den Turnstangen zu suchen??? Kann es vielleicht sein das die Eltern es versäumt haben die Schule von der OP in Kenntnis zu setzen? Denn normalerweise dürfen Kinder, die sich schonen müssen mit einer Freundin die Pausen im Klassenraum verbringen, damit sowas nämlichnicht passiert. Und jetzt soll marius herhalten??? Vorher müssen die an mir vorbei!!! Wenn das Mädchen durch die Klopperei wirklich verletzt ist, dann tut es mir leid. Dann bin ich gerne bereit sie zu besuchen und was zu basteln mit Marius, um es echt wiedergut zu machen. Aber diese Art stößt mir echt sauer auf. Getsern abend hab ich seinen Klassenlehrer nicht mehr erreicht, ich werde ihn heute anrufen. Was haltet ihr davon??? LG Nicole
Re: Marius hat Ärger in der Schule...(was haltet i
Re: Marius hat Ärger in der Schule...(was haltet i
mensch, das ist echt ein hammer. ich habe marius ja kennengelernt und ich kann mir nicht vorstellen, dass er so brutal war. da klingt seine version der geschichte wesentlich einleuchtender!!! wie sieht es aus, kannst du nicht vielleicht mal mit dem lehrer sprechen, der die beiden beim raufen erwischt hat??? der müßte doch wissen, was passiert ist, oder? und dann würde ich an deiner stelle bei den eltern anrufen und sie fragen, ob sie noch alle tassen im schrank haben...! ist ja ein unding, dass sie marius suchen *kopf schüttel* oh man, kann deine wut gut verstehen, ich würde ausrasten an deiner stelle!!!
glg, silja
affig!!!!
das ist ja der hammer! ich dachte, solche eltern gäbe es nicht mehr! ich bin ja nun ein "end 70er" kind und bin somit in den 80ern zur schule gegangen.... und wir haben uns auf dem schulhof alle geprügelt! ob mädchen oder junge, arbeiterkind oder akademikerkind! und ich will nicht prahlen, aber die jungs hatten respekt vor mir ;o) okay, mit vier brüdern wohl auch kein wunder *grrrr* zu der sache selbst kann ich nicht viel sagen... also wer wohl was genau gemacht hat... vermutlich liegt die wahrheit da irgendwo in der mitte.... tut aber auch nur sekundär was zur sache, denn so ist das nun mal bei kindern! hhm und wenn das mädchen frisch operiert war, dann frage ich mich eh, was sie an ner turnstange macht!? dann hätten die eltern doch der lehrerin sagen sollen, daß das mädchen bitte etwas auf sich aufpassen soll!? man kann von keinem kind in dem alter erwarten, daß es soviel weitsicht hat und über nähte und deren folgen nachdenken!
ich würde mir marius schnappen und mit ihm zu den eltern gehen (am besten auch mit männe, damit sie einem nicht das gefühl von überlegenheit durch mehrzahl geben können!). würde ihnen sagen, daß es euch leid täte, wenn dem mädchen was passiert sei, daß das aber sicher keine absicht sei, prügeleien in dem alter eben dazu gehören, und das es da noch keine rolle spielt ob männlein oder weiblein... und das von dem abgesehen ein frisch operiertes kind, nichts auf turngeräten zu suchen hätte *grrrr*
man, wäre mir sowas damals peinlich gewesen! also wenn meine eltern in die schule gegangen wären, weil ich mich als mädchen geprügelt hätte ;o)
also, ich drück euch die daumen, daß die sache bald vergessen ist und sonst aufgeklärtere eltern an eurer schule sind!
viele grüße!
/inka, die sich als kind oft geprügelt hat, aber immer wußte, wann schluß ist und spätestens seit der pupertät keiner fliege mehr was zu leide tun kann *grrrr*
Re: Marius hat Ärger in der Schule...(was haltet i
ich hab so ein bißchen das gefühl, dass man das ganze vor dem klassenlehrer aufbauscht, weil man will, dass marius "zur verantwortung gezogen wird".
ich würde die eltern direkt noch einmal anrufen und bitten, die sache doch bitte wie erwaxene zu regeln. wenn sie was von marius wollen, bzw. etwas klären wollen, dann müsste der weg ja wohl zu euch nach hause sein und nicht in die schule, wo sie wissen, dass er sicher ohne eltern sein wird. wo sind wir denn hier??????
boah, ich würd kochen, ganz ehrlich! doofe begründung, dass mädchen nicht geschlagen werden dürfen. wenn mädchen jungs schlagen, dann dürfen die sich doch genauso wehren wie bei einem jungen, oder? und in dem alter ist das doch echt normal.
ich wünsch dir, dass die sache bald geregelt ist.
lg
urmely
hm
phu, jetzt ist mir erstmal ganz schwindelig vom vielen lesen.
tja. das ist nicht einfach. spontan hätte ich gesagt: wie albern ist das bitte? aber so einfach ist es ja nicht.
also ich würde erstmal diesen eltern untersagen deinen sohn anzusprechen und das sie das mit DIR klären sollen! danach hätte ich mich mir der entsprechenden lehrerin in verbindung gesetzt, mir die geschichte nochmal von ihr erzählen lassen, oder am besten gleich ein gespräch zu dritt gesucht.
ich weiß nicht was diese eltern eigentlich wollen, aber sie sollen doch um gottes willen die kinder da raus lassen! ich glaub nämlich nicht, daß es da wirklich noch um die kinder geht... *grr*
mensch, armer marius!! jaja, dein brutaler sohn...
also versuch ein gespräch mit der lehrerin und den eltern zusammen zu organisieren, da wird sich dann sicherlich einiges klären. bis dahin würde ich den lehrern einbläuen, daß keiner dieser eltern auf den schulhof läuft und mit deinem sohn zu sprechen hat! und marius sag, daß er sich in diesem fall sofort an die lehrer wenden soll. hm.
wie du schon sagtest, es macht überhaupt keinen sinn - also die sache mit dem nähen im zusammenhang mit dem streit. so ein unfug!!
aber es gibt ja massenhaft solche eltern! die inszinieren geradezu sachen mit ihren kindern um sich dann mit anderen zu streiten! ich hatte auch so ein mädel in der klasse... da hat die mutter BUCH geführt über alles was passiert und ist damit alle paar wochen zum rektor und hat DEN aufstand gemacht bis hoch zum kultusministerium! SICK! aber sowas gibts.
du machst das schon richtig. beschütz den armen marius und versuch den erwachsenenstreit von ihm fern zu halten.
ich hab ihn ja nur kurz kennen gelernt, aber jemanden richtig zu verletzen und dann nicht dazu zu stehen, nee, der niemals!
viel erfolg und berichte was weiter geschehen ist!
lg,
sandy
äh *verwirrtkuck*
WO ist das Mädchen denn operiert worden? Und so wie sich das anhört (ich war ja nicht live dabei) war das ne normale Rangelei, und keine brutale Prügelei, unter Kindern. Wie du schon sagst, sowas gehört dazu und das Mädchen stand ja wohl nicht opfermässig da, sondern hat den Marius auch an den Haaren gezogen... Und ganz erhlich, wenn er sie, seis aus Versehen, so stark verletzt hätte, dass sie blutet, dann hätte die Schule die Eltern sicher sofort benachrichtigt und das Mädchen wäre abgeholt worden... Ich würde ganz erhlich, ein gemeinsames Gespräch in der Schule suchen und auch betonen, dass es ja wohl überhaupt nicht geht, dass fremde leute (also die Eltern) einfach nach deinem Jungen suchen, ohne das du dabei bist...
Basteln zur Wiedergutmachung würd ich auf keinen Fall, das misst der Sache viel zu viel Beachtung *find* ausserdem wird das "Opfer" das vielleicht gar nicht wollen
LG Claudia
Re: Marius hat Ärger in der Schule...(was haltet ihr d
gruss
connie
Re: Marius hat Ärger in der Schule...(was haltet ihr d
Einfach kindisch, seine Tochter so in Watte zu packen, das tut ihr auf Dauer bestimmt auch nicht gut, die wird ja komplett verweichlicht.
Lg Julia
Re: Marius hat Ärger in der Schule...(was haltet i
Viele Grüße,
Christine
Re: Marius hat Ärger in der Schule...(was haltet ihr d
Und woher soll Dein Sohn wissen, dass das Mädchen gerade operiert wurde, wenn sie auf dem Schulhof rumturnt!
Ich glaube, die haben bei der ganzen Sache ein bisschen übertrieben, ich kann doch nicht frisch operiert an einem Boxkampf teilnehmen und hinterher meinen Gegner verklagen!
GLG
Conni
Re: Marius hat Ärger in der Schule...(was haltet i
hört sich an, als ob die eltern zu hause ein kleines prinzesschen haben bzw haben wollen, was das kleine mädchen aber gar nicht ist bzw sein mag.
wenn ein mädchen schubst, darf sich logo ein junge wehren und so kleine rauffereien kommen in dem alter sicher ab und an mal vor, ist zwar nicht toll, aber läßt sich wohl nicht vermeiden. deine erklärung dafür finde ich übringends gut!
ich denke die eltern glauben nicht, dass das mädchen was damit zu tun hat oder es hat zu hause geschwindelt ... das mit dem nähen klingt merkwürdig, ich dachte immer man muß gleich oder gar nicht näher, weil es später nicht mehr geht, wegen keimen und so????????
red mal mit dem lehrer und der lehrerin, die den streit beendet hat und dann nochmal ganz ruhig mit den eltern - so gehts ja nicht!
lg katrin
Re: Marius hat Ärger in der Schule...(was haltet ihr d
wo, bitte schön, steht geschrieben, dass Jungs sich alles von Mädchen gefallen lassen müssen? Bei einer Rangelei unter Gleichaltrigen wäre ich bei meiner Tochter (später mal *grins*) aber emanzipierter!
Das die Eltern Deinen Sohn auf dem Schulhof aufsuchen wollten, finde ich unmöglich und total daneben! Ich an Marius´Stelle wäre darüber sehr erschreckt gewesen!
Ich hoffe, Du konntest das mit dem Klassenlehrer klären.
Vielleicht magst Du uns ja den Ausgang der Geschichte schreiben!
LG: billa
Re: Marius hat Ärger in der Schule...(was haltet i
ganz ehrlich glaube ich, daß diese eltern ziemlische spinner sind, daß das wohl nicht wahr sein kann, daß sie sich deinen kleinen sohn vornehmen wollen. allein dieses verhalten sollte dich absolut darin bestärken, daß marius die wahrheit sagt. vielleicht kannst du der lehrerin vorschlagen, daß ihr das mal alle zusammen klärt, vor allem damit marius ruhe hat. außerdem wird es wohl zeugen geben und die kinder sollten am besten auch gleich mit zu dem gespräch erscheinen. und wenn die eltern sich darauf nicht einlassen, würde ich ganz klar ankündigen, daß du bereit bist sie wegen übler nachrede anzuzeigen, wenn sie nicht sofort damit aufhören. da stellen sich mir echt die nackenhaare hoch! und am besten sagt das mädchen einmal ihre version vor marius ind dein gesicht. sicherlich wird sich das schon wieder ganz anders anhören- unglaublich!!!
lg, und viel erfolg bei der klärung der sachlage und viel, viel glück und nerven, katrin
Re: Marius hat Ärger in der Schule...(was haltet i
Habe ich das richtig vertanden sie warten erst einen Tag und gehen erst am nüächsten Tag zu nähen????
Mir komtm das eher so vor als wollten die das einwenig hochspielen.
Ich drücke dir die Daumen, dass die euch nicht weiter nerven. Mich würde es auch tierisch nervern zu denken, dass da eltern meinen sohn suchen.
Ich hoffe du erreichst den Leher.
Lg
Derya
Re: Marius hat Ärger in der Schule...(was haltet i
ich bin außerdem der meinung, daß sich aus vielen streitereien eltern ohnehin raushalten sollen. kinder klären viel schneller und besser (o.k., manchmal müssen lehrer eingreifen - es darf nicht ausarten, auch klar).
unsere dreijährige wird auch immer wieder von ihrer lieblingsfreundfeindin provoziert bis zum äußersten und fällt immer wieder drauf rein. aber wir geben ihr lösungsansätze fürs nächste mal. und oft klappt das.
naja, ich hoffe, es geht dauerhaft gut aus. und mach dich nicht fertig, du hast noch genug eigene probleme :o(
*umärmel* manuela.
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen