Maren
Wenn ich das Recht sehe bist Du Hebamme, ne??? (Bin nur immer Mal hier im Forum und habe deshalb keinen direkten Überblick), meine Hebi ist noch ne Woche im Urlaub deshalb wollte ich Dich Mal was fragen. Mein Lütter ist schon relativ schwer, Schätzgewicht bei 35+3 3700g (glaube Du hattest mir auch schon zu meinem Beitrag geschrieben?!) Donnerstag muß ich wieder zur Kontrolle. Jetzt überlege ich schon, da ich definitiv keinen KS will ausser es besteht aus irgendeinem Grund Gefahr für das Baby, ob ich schon irgendwas machen kann, Ggburtseinleitend meine ich?? Ausser Himbeerblättertee, den trinke ich schon seit 2 Wochen! Und wenn es jetzt losgehen würde (heute 36+3), bei dem Schätzgewicht, wäre das in Ordnung für das Kind??? Auch die Lungenreife, oder ab wann ist die i.d. Regel soweit?? Sorry das ich Dich so zutexte, aber weiß nicht wen ich sonst fragen soll??!!!
LG Tina mit Jannis (21 Monate) und Julian inside (37. SSW)
Re:; bin zwar nicht Maren, aber...
Wegen Einleitung kann ich Dir nichts sagen!
LG *sonja + little one* 33+1
Re: Maren
Wegen Einleitung kann ich Dir nichts sagen!
LG *sonja + little one* 33+1
theoretisch würde es voraussichtlich kein Problem geben, wenn Dein Baby heute käme, in 4 Tagen ist es ja schon keine Frühgeburt mehr sondern "am Termin". Eine Lungenreife würde nicht mehr durchgeführt (bis 35.SSW).
Leider gibt es keine beschleunigenden Möglichkeiten, da man heute weiß, dass sich die Babys ihren Termin zu einem guten Teil selbst aussuchen und kommen, wenn sie soweit sind. Mit Teechen und anderen Mittelchen hilft man nur, wenn sowieso schon alles geburtsbereit ist, dh. es von alleine bald losgehen würde.
Deshalb tue ich überhaupt nichts, obwohl mein Baby voraussichtlich einen sehr großen KU haben wird und bei einem US in der 28.SSW auch ein Brummer vorausgesagt wurde.
Ich hoffe auf Messfehler, und versuche nicht daran zu denken, um nicht schon vorher zu verkrampfen. Manchmal hat man ja Glück und es geht, passend zum Kind, eher los, aber typischerweise nicht, wenn man darauf wartet - leider.
Wenn Du trotzdem an eine medikamentöse Geburtseinleitung denkst, solltest Du das mit den KH-Ärzten besprechen und Dein Baby dort auch noch mal schallen lassen. Einleitungen können gut gehen, tun sie leider aber oft nicht; dh. sie können sehr belastend für Mutter und Kind sein und enden überdurchschnittlich häufig im KS.
Ich kann Dich nur ermuntern, Dich in diesen Tagen noch schön abzulenken von dem Thema, um etwas abzuschalten, positiv denken, mit Deinem Mann kuscheln, wenn Du das noch magst. Du hast für Dein Baby bis jetzt alles gute getan, mehr geht nicht, bei der Geburt werden Dir liebe Menschen zur Seite stehen und auch alles tun, dass es normal kommt; und wenn es doch nicht sein soll ist, es eben so; dann ist gut, dass es heutzutage den KS gibt.
GL, mitfühlende Grüße, Maren (36+6)
Viel Spaß und LG Birgitt -15
P.S. Bei mir hat es gestern Abend jedenfalls noch nicht geholfen...
Danke!!!!
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen