Suchen Menü

Maren

Hallo Maren!
Wenn ich das Recht sehe bist Du Hebamme, ne??? (Bin nur immer Mal hier im Forum und habe deshalb keinen direkten Überblick), meine Hebi ist noch ne Woche im Urlaub deshalb wollte ich Dich Mal was fragen. Mein Lütter ist schon relativ schwer, Schätzgewicht bei 35+3 3700g (glaube Du hattest mir auch schon zu meinem Beitrag geschrieben?!) Donnerstag muß ich wieder zur Kontrolle. Jetzt überlege ich schon, da ich definitiv keinen KS will ausser es besteht aus irgendeinem Grund Gefahr für das Baby, ob ich schon irgendwas machen kann, Ggburtseinleitend meine ich?? Ausser Himbeerblättertee, den trinke ich schon seit 2 Wochen! Und wenn es jetzt losgehen würde (heute 36+3), bei dem Schätzgewicht, wäre das in Ordnung für das Kind??? Auch die Lungenreife, oder ab wann ist die i.d. Regel soweit?? Sorry das ich Dich so zutexte, aber weiß nicht wen ich sonst fragen soll??!!!
LG Tina mit Jannis (21 Monate) und Julian inside (37. SSW)
Bisherige Antworten

Re:; bin zwar nicht Maren, aber...

..ich habe bisher immer gelesen, dass die Lungenreife mit Vollendung der 37.ssw (also theoretisch bei 37+0) abgeschlossen ist und somit das Baby dann "unbedenklich" kommen kann :o). Vor allem, wenn es sonst auch normal & gut entwickelt ist!
Wegen Einleitung kann ich Dir nichts sagen!
LG *sonja + little one* 33+1

Re: Maren

..ich habe bisher immer gelesen, dass die Lungenreife mit Vollendung der 37.ssw (also theoretisch bei 37+0) abgeschlossen ist und somit das Baby dann "unbedenklich" kommen kann :o). Vor allem, wenn es sonst auch normal & gut entwickelt ist!
Wegen Einleitung kann ich Dir nichts sagen!
LG *sonja + little one* 33+1

Re: Maren

Hallo Tina,
theoretisch würde es voraussichtlich kein Problem geben, wenn Dein Baby heute käme, in 4 Tagen ist es ja schon keine Frühgeburt mehr sondern "am Termin". Eine Lungenreife würde nicht mehr durchgeführt (bis 35.SSW).
Leider gibt es keine beschleunigenden Möglichkeiten, da man heute weiß, dass sich die Babys ihren Termin zu einem guten Teil selbst aussuchen und kommen, wenn sie soweit sind. Mit Teechen und anderen Mittelchen hilft man nur, wenn sowieso schon alles geburtsbereit ist, dh. es von alleine bald losgehen würde.
Deshalb tue ich überhaupt nichts, obwohl mein Baby voraussichtlich einen sehr großen KU haben wird und bei einem US in der 28.SSW auch ein Brummer vorausgesagt wurde.
Ich hoffe auf Messfehler, und versuche nicht daran zu denken, um nicht schon vorher zu verkrampfen. Manchmal hat man ja Glück und es geht, passend zum Kind, eher los, aber typischerweise nicht, wenn man darauf wartet - leider.
Wenn Du trotzdem an eine medikamentöse Geburtseinleitung denkst, solltest Du das mit den KH-Ärzten besprechen und Dein Baby dort auch noch mal schallen lassen. Einleitungen können gut gehen, tun sie leider aber oft nicht; dh. sie können sehr belastend für Mutter und Kind sein und enden überdurchschnittlich häufig im KS.
Ich kann Dich nur ermuntern, Dich in diesen Tagen noch schön abzulenken von dem Thema, um etwas abzuschalten, positiv denken, mit Deinem Mann kuscheln, wenn Du das noch magst. Du hast für Dein Baby bis jetzt alles gute getan, mehr geht nicht, bei der Geburt werden Dir liebe Menschen zur Seite stehen und auch alles tun, dass es normal kommt; und wenn es doch nicht sein soll ist, es eben so; dann ist gut, dass es heutzutage den KS gibt.
GL, mitfühlende Grüße, Maren (36+6)

Re: Maren

Hallo Tina, ich habe schon gelesen, dass maren Sind im Sperma deines mannes enthalten und können wirken. wenn ihr also noch Lust habt, dann kann das helfen!!!
Viel Spaß und LG Birgitt -15
P.S. Bei mir hat es gestern Abend jedenfalls noch nicht geholfen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen