Suchen Menü

Manu will keine Flasche mehr

Hallo an alle,
mein Sohn wird jetzt 9 Monate und will keine Flasche mehr trinken. Er bekam morgens eine Flasche, mittags Obst oder Gemüse, nachmittags eine Flasche und abends Brei. Die Nachmittagsflasche habe ich bereits ersetzt, aber eine Flasche würde ich ihm schon gerne geben. Hat jemand ähnliche Probleme oder Vorschläge? Vielen Dank und liebe Grüße Sandra.co
Bisherige Antworten

Re: Manu will keine Flasche mehr

hallo sandra,
seh es so - auf diese art und weise brauchst du dir keine gedanken um die zähne machen später, weil du ihn nicht von der flasche wegbekommst.
gib ihm doch früh auch einen getreidebrei oder brot und dazu eine tasse mit (säuglings-?)milch. das ist in dem alter als frühstück schon vollkommen in ordnung. paula besteht inzwischen auch auf fester nahrung zu jeder mahlzeit.
lg
anja

Hallo Anja,
vielen Dank für den Tip.
Mein kleiner Stinkstiefel hat allerdings noch keine Zähne, also wird das mit dem Brot schwierig :-)
Werde ihm jetzt mal Brei anbieten.
LG Sandra

hallo sandra,
paulchen zwei zähne vorne unten helfen beim kauen auch nicht.
sie bekommt dinkelbrot (selbstgebacken, so wie weizenbrot) ohne rinde mit butter drauf. das wird auch mit den kauleisten ;) zerdrückt. die erste tage musste sie üben. aber inzwischen ist sie schon richtig flott dabei.
bei weichen sachen nicht zähne nicht erforderlich. die bekommen sie auch so klein. die backenzähne kommen doch eh erst mit anderthalb oder fast zwei (war bei lena so). dann hätte sie bis dahin ja nur brei essen dürfen.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen