Manu will keine Flasche mehr
mein Sohn wird jetzt 9 Monate und will keine Flasche mehr trinken. Er bekam morgens eine Flasche, mittags Obst oder Gemüse, nachmittags eine Flasche und abends Brei. Die Nachmittagsflasche habe ich bereits ersetzt, aber eine Flasche würde ich ihm schon gerne geben. Hat jemand ähnliche Probleme oder Vorschläge? Vielen Dank und liebe Grüße Sandra.co
Re: Manu will keine Flasche mehr
seh es so - auf diese art und weise brauchst du dir keine gedanken um die zähne machen später, weil du ihn nicht von der flasche wegbekommst.
gib ihm doch früh auch einen getreidebrei oder brot und dazu eine tasse mit (säuglings-?)milch. das ist in dem alter als frühstück schon vollkommen in ordnung. paula besteht inzwischen auch auf fester nahrung zu jeder mahlzeit.
lg
anja
vielen Dank für den Tip.
Mein kleiner Stinkstiefel hat allerdings noch keine Zähne, also wird das mit dem Brot schwierig :-)
Werde ihm jetzt mal Brei anbieten.
LG Sandra
paulchen zwei zähne vorne unten helfen beim kauen auch nicht.
sie bekommt dinkelbrot (selbstgebacken, so wie weizenbrot) ohne rinde mit butter drauf. das wird auch mit den kauleisten ;) zerdrückt. die erste tage musste sie üben. aber inzwischen ist sie schon richtig flott dabei.
bei weichen sachen nicht zähne nicht erforderlich. die bekommen sie auch so klein. die backenzähne kommen doch eh erst mit anderthalb oder fast zwei (war bei lena so). dann hätte sie bis dahin ja nur brei essen dürfen.
lg
anja
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen