Manchmal mag ich mein Kind nicht :-((((
Re: Manchmal mag ich mein Kind nicht :-((((
ich finde es schwierig, einen Rat zu geben. Ich kann dir nur sagen, dass ich folgenden Spruch zu meinem Mantra gemacht habe: "aus der Situation rausgehen".
ICH brauche das für MICH, damit ich ruhig bleiben kann.
Ein Beispiel...
Wenn er mit Spielsachen wirft, würde ich ihm sagen, dass ich das will, da es mir weh tut.
Wenn er nicht aufhört, würde ich aufstehen und weggehen.
Ich denke, dass Gerrit die Botschaft "wenn ich mit Spielzeug nach Mama werfe, spielt sie nicht mehr mit mir" schnell kapiert.
Oder wenn er mit Essen wirft... ich würde seine Hand festhalten, ihm erklären, dass Essen kein Spielzeug ist. Spätestens nach dem 3. Wurf wäre die Mahlzeit (kurzfristig) beendet.
Ich denke, so eine Handlung bringt mehr als schimpfen.
Aber das ist meine Meinung. Und was bei uns klappt, muss bei euch nicht auch automatisch funktionieren.
Gute Nerven,
LG Marion
jan hat grade auch so ne provo-phase, da bleibt mir manchmal ob seiner ideen der mund offen stehen.
spielzeug, das mir an den kopf fliegt, wäre erst mal weg. das ist hier auch so. wenn mir essen an den kopf fliegen würde, dann wäre die mahlzeit beendet und es gäbe auch nix zu knabbern bis zur näxten regulären mahlzeit.
das haben meine zumindest relativ schnell kapiert. jetzt machen sie halt nur noch blödsinn beim essen, wenn sie satt sind *lol*
ich denke, olli lässt sich nicht so auf die spielchen ein. zumindest kenn ich das von meinem mann her so. das merken die kinder und probieren es dann auch nimmer.
ich wünsch dir, dass diese phase schnell rum geht!
lg
urmely
wie gesagt, meine haben es zwar kapiert, aber das schützt nicht vor blödeln, wenn sie satt sind :-(
lg
urmely
hast du einen neuen zunamen zu deinem Nick? Hab auch mal in deine Bilder gelugt und versucht zu sehen wer du bist, ja ich bin sehr neugierig *gins*.
Macht ihr da grad einen Tanz?
GLG Tanja und Co.
das ist von ner "kollegin" aus dem gff.... die hat behauptet, man könnte das bild nicht ins profil hoch laden und ich hab ihr das gegenteil bewiesen. sollte das mal schnell wieder löschen...
ach das bild wurde anlässlich einer lesung aufgenommen!
mein zuname ist das ergebnis einer diskussion über maggi fix und co.... da wurde ich als frau "ich-mag-nix-aus-der-tüte" betitelt. das gefiel mir so gut, dass ich es an meinen namen dran hab... das urmely musste aber bleiben, damit ich nicht ganz untergehe :-)
lg
urmely
Viele Grüße,
Christine
GLG Maren
@nightlight
sehr schöner spruch - habe ich mir gleich mal rauskopiert! ist aber manchmal schwer umsetzbar *seufz* und nicht nur bei (seinen) kindern
schönes we und
glg katrin
oh man dass klingt ja gar nicht schön.
einen heißen tipp habe ich auch nicht, außer dass ich wenn mit sachen geworfen wird, essen gespruckt etc. ich die sachen wegnehme und auch für ein paar minuten nicht bereit bin für liebevolle gesten, also kein kuscheln etc. ich stelle franzisca sozusagen ins eck (im übertrageneden sinne). wobei ich sagen muss, dass es bei uns nur eine ganz kurze phase *g* war oder diese variante zumindest bei franzisca prima geklappt hat.
wie gehst denn sonst so bei euch?
lg katrin
Sonst läuft es ganz gut, ist nur alles etwas viel...bald haben wir die Hausübernahme und dann geht die Renovierung und der Umzug los, dazu noch viel Arbeit im Büro, Olli ab morgen wieder mal für eine Woche in Amerika und und und.. aber gut, so richtig ruhig war es hier noch nie und wird wohl auch nie sein *lach*
Wie geht es Euch denn??? Tschöööö Steffi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen