Manchmal ist Laura doch ein Superbaby!
gestern hatte Laura einen bombenstarken Tag! Zuerst schlief sie in der Nacht von 22 Uhr durch bis um 5:30 Uhr ohne Trinken (das hat sie zwar schon ab und zu geschafft, nur dass es mir von 19 Uhr abends bis halb drei nachts nicht wirklich was genützt hat...). Jippieh, das 1. Mal durchgeschlafen!
Und dann hat sie nachmittags beim Pekip zunächst minutenlang auf dem Bauch gelegen und ihr Köpfchen richtig hoch gehalten, was sie sonst ziemlich hasst. Als es ihr dann zuviel wurde, hat sie - mehrmals hintereinander! - schwung geholt und sich auf den Rücken gedreht. Jippieh, das 1. Mal drehen! Und alle Mütter haben es mitbekommen
Jaja, ich geb's ja zu, so ein bisschen angeben muss auch mal sein... Aber nachdem Laura die Tage davor so super anstrengend war wg. Wachstumsschub etc. haben mir diese Erfolgserlebnisse einfach nur zu gut getan!
Übrigens: Letzte Nacht wollte sie natürlich wieder alle 4 Stunden trinken. Na, wenigstens klappt das mit dem Drehen immer noch manchmal. Bin mal gespannt, ob vom Rücken auf den Bauch auch bald kommt (eher nicht, vermute ich, da sie so ungern auf dem Bauch liegt).
Ciao, Elisabeth und Laura
Ein super Aufbau Posting, danke.
wollte schon gestern eine Antwort auf dein Posting verfassen, aber meine Maus hat mich ständig auf Trapp gehalten. Fand das sehr süß, was du geschrieben hast.
Toll, dass deine Kleine es allen gezeigt hat.
Mir gehts auch so, nachdem Kati die letzten Tage sehr fordernd war, hat sie es jetzt geschafft, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen und bleibt so auch ein paar Minuten liegen und spielt. Sie ist absolut kein Bauchkind,
deshalb bin ich so froh.
Nur das wir das Erfolgserlebnis zu Hause hatten, ich bin nämlich von Kursen abgeschreckt. Bei der Rückbildung mit Baby hat Kati jedesmal den gesamten Raum zusammengebrüllt. Ich hab nur mitleidige Blicke geerntet, vonwegen Schreibaby und ob sie sich zu Hause wenigstens beruhigt.
LG
Claudia & Kati
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen