Suchen Menü

Manchmal bin ich auch nur blöd :-(

Heute morgen war mir langweilig und weil ich jmd. aus dem Sep/Okt 05 Forum kenne stöbere ich dort immer mal :-)) Naja, da war eine die ne Nahrungsfrage hatte und ich hab ne neutrale Antwort mit Tip gegeben, was ich tun würde und einen Hinweis wo sie echten Rat bekommen kann.
UUuuups, alles falsch, warum fragen die wenn sie die Antworten nicht hören wollen? LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Manchmal bin ich auch nur blöd :-(

Hallo, mein Gott, die geben ja alle schon Möhren. Warum denn immer Möhren? Schrecklich. Die sind doch noch so klein. Heftig. Und schade :-( LG Zouti

Mich hauts vom Hocker....

Hallo Nicole!
Wow, mit 1er im KH schon begonnen? Hallo? Sind wir wieder in den 70ern? Dann wahrscheinlich auch nur alle 4 Stunden, und schön hinauszögern!! *kotz*
Und mit 3 Monaten schon Möhrenbrei!!
Oje, da misch ich mich besser nicht ein sonst kommt mir noch mein Frühstück hoch! So ein bisschen übel ist mir, aber das hat ja einen anderen Grund ;o)
Lg, Michaela

Ich glaub das ist ein Missverständnis

Hallo Michaela,
ich hab da "drüben" auch grad mal gelesen. Die schreiben ja von HA 1. Das ist ja so wie Pre, bei der HA-Nahrung gehts mit HA 1 los.
Ich hab das drüben auch mal gepostet, ist ein bisschen verwirrend.
Kann aber auch sein, dass Du eine andere Mama meinst, die die normale 1er-Milch schon gibt, ich hab nicht alle Beiträge gelesen.
GLG
Conni

Re: Ich glaub das ist ein Missverständnis

Ich wußte nciht das es da nen Unterschied gibt, man lernt halt nie aus. LG Nicole

So nicht richtig, es gibt durchaus HA Pre!! LG

Re: So nicht richtig, es gibt durchaus HA Pre!! LG

Anscheinend nur von Beba und das gabs früher schon nicht überall, ich mußte für mausi immer in die nächste Stadt fahren um es zu bekommen, ist aber schon längst geklärt. LG Nicole

Nein, auch von Hipp z.B. bei DM und Real.. LG

erinnert mich an meine schwester

der kleine ist ende november geboren. seit zwei wochen füttert sie zu - alle 1,5 stunden stillen war zu anstrengend. jetzt will er alle 1,5 stunden die flasche *lol*. natürlich 1er - pre ist zu teuer. und das schärfste: die flaschen werden alle früh fertig gemacht und dann immer nur in der mikrowelle erwärmt (sie krankenschwester - das wird bei denen auf der säuglings-/entbindungsstation auch so gemacht!!!!!!).
und mit spätestens 12 wochen wird der kleine auch banane und möhren bekommen.
aber sagen kann ich dazu nichts. da geht sie nur in die luft. aber ich gelte bei uns in der familie eh als die "komischen öko-homöopathie-tusse" ;).
ich versuche mich auch nicht mehr darüber aufzuregen. ich kann (leider) eh nichts ändern. so schade wie es ist.
lg
anja

Re: erinnert mich an meine schwester

Hallo Anja,
dieses Ansehen in der Familie hab ich auch *GGG*
und ich find's klasse, hin und wieder alles aufmischen zu können *schadenfrohbin*
Trotzdem, bin ich stolz, dass ich meinen eigenen Weg gefunden habe und ihn erfolgreich gehen kann - was die Kinderbetreuung betrifft!!
LG, Karin
PS: so Leute wie Nicole beschreibt, gibt's leider immer wieder - schade!

Re: erinnert mich an meine schwester

jetzt bin ich mal neugierig: welchen weg gehst du bei der kinderbetreuung denn?
meine beiden mäuse sind ja - wenn sie nicht gerade krank sind und irgendwie ist im moment eine von beiden meist krank - in der kita. wir haben hier keine oma - die wohnen alle weit weg und müssen also wegen der berufstätigkeit einen weg finden, alleine klarzukommen. klappt aber prima. auch wenn immer mal eine ein stück beruflich zurückstecken muss.
lg
anja

Re: erinnert mich an meine schwester

hallo Anja,
ich hab mich ein bissl falsch ausgedrückt; ich meinte damit einfach nur, wie ich mit meiner Tochter umgehe bzw. wie ich sie ernähre.
Ich meinte damit, dass sie bei uns im Bett schläft, nicht geimpft wird, noch gestillt wird, homöopathisch behandelt wird, wenn krank, usw. Das alles passt meiner lieben Verandtschaft und angeheirateten Verwandtschaft zum Teil nämlich gar nicht. Trotzdem bleib ich knallhart und lasse mir von denen nix mehr einreden.
LG, Karin
PS: was die Betreuung betrifft, so ist Elena zu 99,5 % ihrer Zeit bei mir. Manchmal passt der Papa auf, wenn er Zeit hat oder sie ist mal für 2 Stunden bei der Oma (Schwimu). Bei uns in A ist es ja so, dass wir 2 jahre zu Hause bleiben können und den Job nicht verlieren.
Wenn Elena 2 ist, dann hoffe ich, dass ich längst wieder SS bin und noch einmal 2 Jahre anhängen kann. Wenn nicht, dann gehe ich Teilzeitarbeiten und bringe Elena in die Krabbelgruppe bzw. zur Oma.
LG, Karin

Re: erinnert mich an meine schwester

okay. dann weiß ich, was du meinst. wir machen hier so ein bisschen die "mischvariante". paula hat ein eigenes bett, schläft aber meist ab dem stillen nachts bei uns, gestillt wird sie zu hause quasi noch voll, homöopathie nutze ich unterstützend, lehne aber impfen und schulmedizin deshalb nicht ab, sondern nutze halt beides. - die verwandschaft sagt bei mir nichts mehr ;). sie haben wohl aufgegeben.
ich hatte keinen job. wollte aber unbedingt wieder arbeiten gehen. meine große war damals auch mit 11 monaten in der kita. und ihr hat das sooo gut getan. die kinder lernen dort so ungeheuer schnell so viele sachen. deshalb hatte ich bei paula auch kein schlechtes gewissen und habe sofort zugegriffen, als sich die chance mit dem job geboten hat. ich war drei jahre zu hause - lang genug um festzustellen, dass ich für das leben als hausfrau und mutter in der form überhaupt nicht geboren bin. ich brauche meinen job dazu. allerdings gehe ich nur 20 stunden die woche. so bleibt mir genug zeit für kinder und haushalt.
lg
anja

Re: erinnert mich an meine schwester

Hi,
ja, bei uns ist es ja eigentlich auch so, dass Elena ein eigenes Bett bei uns im SZ hat und den ersten Teil der Nacht darin schläft. Dann kommt sie zu mir zum Stillen und bleibt meistens auch da. Und die Homöopathie gebe ich auch unterstützend und lehne die Schulmedizin nicht gänzlich ab. Ich versuche halt erst dann darauf zurückzugreifen, wenn ich homöopathische Mittel nicht für hilfreich halte bzw. wenn's schnell gehen muss und ich nix homöop. da habe (Fieberzäpfchen zB). Geimpft wird allerdings (noch) nicht.
Elena ist auch sehr gerne unter Kinder. Deshalb hätte ich auch kein schlechtes Gewissen, wenn sie in der Krabbelgruppe ist. Man lässt die Kids da ja eh nicht ewig. Bei uns werden sie (im Alter von 1,5 - 2 Jahren) sowieso nur 2 x wöchtenlich für jeweils max. 4 h genommen.
Schaden tut's sicher nicht und ich finde es ist besser sie ist unter Kindern, als bei alten Leuten. Da kann sie auch so hin, wenn sie will bzw. wenn's nötig ist.
So, muss mich um meinen Haushalt kümmern solange Elena schläft.
LG und schönen Tag.
karin

böse nicole - schäm dich *lol*

AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH - nun muß ich aber auch mal schreien! ist ja echt der hammer! das erinnert mich an einen tag, an dem ich mit meiner schwiemu ein fotoalbum von meinem mann angesehen habe, hier mal ein kleiner einblick:
sie: "matthias (mein mann) hatte als baby immer bauchweh und koliken - ich weiß auch nicht, aber die ersten 6 monate hat er nur geweint deswegen..."
- parallel blättern wir weiter, erst ein foto auf dem matthias brei bekommt (karotte/kartoffel), text darunter: "mit 8 wochen der erste brei"
- nächste seite ein foto von meinem mann mit lolli, text: "nun kann matthias mit 4 monaten seinen schokololli alleine halten"
HALLO???? GEHTS NOCH??? das ist doch kein wunder mit den bauchschmerzen...
zum glück steht mein mann in sachen ernährung / erziehung voll hinter mir und hat seine mutter ganz schön zu sau gemacht *lol*
aber jeder muß es selber wissen, mir tun nur die kinder leid :o(
lg, silja

Re: Manchmal bin ich auch nur blöd :-(

Hi Nicole,
mir hats schon oft unter den Nägeln gebrannt, in anderen Foren zu posten. Da sind die üblichen Fragen und Probleme, die wir alle schon durch haben. Und oft ist die Lösung so einfach.
Aber man kommt sich so neunmalklug vor und viele fühlen sich dadurch auch provoziert, dass ich es schon lange nicht mehr mache. Ich antworte nicht mehr und lese höchstens mal in anderen Foren.
Es soll eben jeder seine eigenen Erfahrungen machen. *schulterzuck*
Ich frage allerhöchstens mal in Foren, die älter sind, falls es mal um Kindersitzfragen oder Kleidungsgrößen usw. geht.
LG Katrin

Re: Manchmal bin ich auch nur blöd :-(

Hi Nicole,
habe auch gerade mal nachgelesen und muß sagen, daß ich das mit der 1er etwas anders verstehe. Sie (mollybaer) gibt ja HA-1 und nicht die normale 1er. Jetzt gibt es z.B. von Humana ga keine HA-Pre und wenn ich mich recht entsinne von vielen anderen Herstellern auch nicht (hatten wir mal beim PEKiP das Thema). Deswegen könnte ich mir vorstellen, daß die Zusammensetzung von HA-1 mit der von normaler 1er nicht vergleichbar ist und vielleicht eher einer Pre entspricht. Deswegen geben sie es vielleicht auch schon im Krankenhaus. Dann wär das doch o.k.!
Außerdem finde ich die Reaktionen eigentlich nett, also nicht zickig oder so! Habe allerdings nicht alles gelesen. Deine Antwort dort regt bestimmt auch zum Nachdenken an. Ist doch klar, daß die "Früh-Breigeber bzw. 2er-Fütterer" nicht gleich umschwenken können/wollen. Hatte jetzt nicht den Eindruck, daß sie Deine Antwort nicht hören wollten.
Viele lG von Maren
mit Nina, 9 Monate vollgestillt, dann Brei und teilgestillt und Pre-Milch bis 18 Monate und
Nelli, 13 Monate vollgestillt, jetzt wenig Brei und viel Stillen, keine Pulvermilch
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen