Suchen Menü

Man kann nicht alles haben :-)

Hi,
obwohl ich tiefst verschnupft bin und meine Wohnung mit Viren vollniese, habe ich doch kurz meine Hebi angerufen. Wir hatten ja vorletzte Woche den Bluttest und ich wollte meine Einkleber in den MuPa noch holen. Ich werde also morgen oder übermorgen mal hinfahren. Allerdings hat sie mir die Werte schon kurz durchgegeben, hb-Wert voll o.k mit 13,4 (oder 13,5 ?). Allerdings, und jetzt kommt das große Aber: ich habe keinen Toxoplasmose-Schutz. Das ist natürlich besonders übel, weil ich im Sommer die Katze von meinen Eltern dahaben werde. Dieses verwöhnte Vieh geht nämlich in keine Katzenpension :-( So, und nu ? Meine Hebi meinte, es gibt auch Leute, die zwar keinen Toxo-Schutz haben, aber trotzdem nie Toxo kriegen. Naja, wenigstens ein Licktblick. Ist aber trotzdem ein bißchen doof. Mal sehen, vielleicht geht´s ja doch irgendwie, weil ich das Katzentier ja schon gerne bei uns hätte...
LG, Uljana 7.SSW mit Maria (*07.06.02)
Bisherige Antworten

Re: Man kann nicht alles haben :-)

Hi Uljana,
bevor ich wusste, dass ich gegen Toxo immun bin, hab ich das Katzenklo immer mit Handschuhen und Atemmaske sauber gemacht. Da meinte mein FA, dass da absolut nichts passieren kann.
Die Toxo könnte man sich auch im Sandkasten holen, wenn man mit seinen Kindern spielt, vorausgesetzt, dass da ne Katze reingemacht hat. Man kann sich schützen, aber doch nicht gegen alles.
Auf der anderen Seite: was ist Dir wichtiger? Dein Kind oder die Katze? Und so sollten Deine Eltern auch denken!!!!
Liebe Grüsse Martina, die jetzt Feierabend macht.

Re: Man kann nicht alles haben :-)

Hallole,
also ich habe einen Kater, der Freigänger ist.
Nun haben wir ihn testen lassen und er hat keine Toxoplasmose.
Ich hab mich auch testen lassen und ich habe auch keinen Toxo-Schutz.
Wir haben es so geregelt, dass mein Mann TÄGLICH das Katzenklo reinigt, da der Kater ja theoretisch jederzeit die Infektion bekommen könnte.
Aber ich denke, es gibt so viele Frauen, bei denen nix passiert ist, obwohl sie Kinder UND eine Katze haben.
Ich denke einfach positiv und schmuse weiter mit meiner Katze.
Grüßle,
Marion
11. SSW

Re: Man kann nicht alles haben :-)

Hi Marion,
genauso machen wir es auch. Mein Mann ist dran ;-)) allerdings
machen wir das Katzenklo IMMER täglich, nicht nur jetzt in der SS
... das wäre uns sonst zu eklig ... wenn mein Mann mal nicht da ist,
mache ich es mit Handschuhen.
In der letzten SS war ich auch nicht immun und alles ist gut
gegangen.
LG Ludi, 10.SSW

Re: Man kann nicht alles haben :-)

hi uljana,
wir haben 4 katzen und ich bin nicht toxo-immun.
katzenklo macht mein mann und ausserdem sind meine vier monste hauskatzen und gehen nicht ins freie, sind regelmässig geimpft, entwurmt und entfloht...
ich kuschel weiter regelmässig mit ihnen, passe aber auf, dass ich keinen kontakt zum katzenkot habe!
ausserdem kann man toxo auch über rohes fleisch, erde oder sand bekommen (wo die katze halt reingemacht hat)
also, wenn die mietz ne hauskatze ist, regelmässig geimpft usw. würde ich mir ausser dem katzenklo keine grossen sorgen machen!
bussi
doris (11+5)

Re: Man kann nicht alles haben :-)

Hallo Uljana,
kann mich nur dem Posting von Doris anschließen. Wir haben seit 3 Monaten eine Katze von meinen Eltern übernommen. Sie geht mal ab und an raus 'frische Luft' schnappen, aber kommt zumindest bei den momentanen Wetterverhältnissen, recht schnell wieder rein.
Das Katzenklo mache ich nicht mehr sauber und wasche mir halt regelmäßiger die Hände nach dem Schmusen.
Übrigens ich bin auch Toxoplasmose negativ, mache mir aber nicht allzuviele Sorgen. Wenn Du die Katze nur für ein paar Wochen zur Urlaubsvertretung hast, dürfte es kein Problem sein. :-)
Liebe Grüße
Michaela (8+3 SSW.)

Re: Man kann nicht alles haben :-)

Hallo,
ich bin auch Toxo-negativ und wir haben 2 Katzen, die auch rausgehen und durchaus mal ein Mäuschen verzehren. Daher fasse ich das Katzenklo nicht mehr an und im Sommer oder frühjahr, wenn man im Garten was macht, muß man Handschuhe tragen, da die Katzen ja auch in die Erde machen. Das sollte man aber auch tun, wenn man keine eigenen Katzen, denn Katzen gehen ja mit Vorliebe in fremde Gärten. Außerdem hat mir heute die Hebamme gesagt, daß nur ein ganz geringer Prozentsatz der Katzen infiziert ist. Wichtiger ist, daß man mit dem Essen aufpaßt, also kein rohes Fleisch oder Rohwurst essen. Nimm die Katze doch ruhig zu Euch, ich wäre nie auf die Idee gekommen, unsere wegzugeben, weil ich schwanger bin. LG Kerstin 15.SSW mit Paul*14.1.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen