Mamas mit chronischen Erkrankungen
Gibt es da hier welche. Würde mich freuen.
Könnt mir auch über's Profil schreiben.
LG Sabine
Re: Mamas mit chronischen Erkrankungen
chronisch ja, dauerhaft Medikamente nein. Ich leide seit meiner Kindheit an Migräne. Nehme nur bei Attacken Medikamente. In Schwangerschaft und Stillzeit sind die allerdings verboten. Macht das Leben nicht gerade leichter.
Musst du denn dauerhaft Medikamente nehmen?
LG, Bondgirl
ja, ich habe eine chronische Erkrankung (Diabetes Typ I seit 15 Jahren) und nehme auch immer Medikamente (Insulin).
Meine beiden Jungs (drei Jahre und 6,5 Monate alt) sind gesund.
Liebe Grüße
Inga
hier! was magst Du wissen?
Du hast Post
ich habe eine chronisch-entzündliche darmerkrankung - eine colitis ulcerosa. ich nehme seit einigen jahre ständig salofalk. auch während der schwangerschaften. gestillt habe ich die große auch mit medikamenten 13 monate und paula werde ich mindestens ähnlich lange stillen - wenn alles glatt geht.
es geht zwar etwas über in die milch, aber das ist zu vernachlässigen. meine kinderärztin wollte damals, dass ich abstille. aber ich habe mich geweigert. mein internist hatte vorher schon gesagt, dass die medi's kein problem sind. wir haben es dann noch vom hersteller bestätigen lassen. ohne ginge es aber auch nicht. dann liefe ich gefahr das ein schub einsetzt und das wäre viel schlimmer für alle beteiligten.
lg
anja
bei mir wurde vor gut 3 Jahren allergisches Asthma festgestellt. Erst sollte ich jeden tag Spray nehmen, da es aber im Laufe der zeit besser geworden ist, nehme ich es seit der SSW gar nicht mehr.
Auch meine Allergie war bis jetzt so gut wie verschwunden. Aber so langsam merke ich es wieder, schade, in der Schwangerschaft hatte ich keinerlei Beschwerden. Ich reagiere auf Blütenpollen sowie alle Früh- und Spätblüher. Ist manchmal echt belastend!
Also eigentlich müsste ich mein Spray nehmen, da ich aber noch stille, lasse ich es weg. Bis jetzt war auch noch nichts, toi toi toi!
Was musst du denn nehmen? Welche chronische Erkrankung hast du?
LG Christina.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen