Mallorca mit Kleinkind
wo ich hier gerade was von Mallorca lese muss ich doch gleich auch mal eine Frage dazu loswerden.
Undzwar habe ich im September eine Woche Urlaub mit Laura - nur wir zwei, eine Woche irgendwo ans Meer, und da dachte ich eben an Mallorca. Aber es ist noch nichts gebucht. Irgendwie gibt es dort so unendlich viele Hotels und Reiseanbieter, dass es mir schwer fällt, etwas auszuwählen.
Wer von Euch war denn schonmal auf Malle und kann mir was empfehlen? Welche Orte sind besonders schön, vor allem mit Kindern? Oder welche Hotels, Reiseveranstalter etc.? Besondere Tipps aller Art?
Ich weiß, bis September ist noch lange hin, aber ich freu mich halt auch immer gerne lange im voraus und außerdem möchte ich schon was besonders kinderfreundliches finden, am besten mit Babysitter o. ä. schon für Zweijährige (damit ich auch mal die ein oder andere Stunde frei habe!).
Ciao, Elisabeth
P. S. Ich habe auch noch eine Woche Urlaub OHNE Laura, d. h. Papa hat eine Woche Urlaub mit Kind, und das ist Ende des Monats in Kreta!
Re: Mallorca mit Kleinkind
wenn du irgendwas kinderfreundliches suchst, hol dir am besten nen Family-Katalog!
wir waren letztes Jahr auf Kreta in einem Familienhotel und es war super! Die hatten ausserhalb der Ferien ne Art tägliche Krabbelgruppe, es gab Babysitterdienst, usw.
Wir gehen im September ebenfalls nach Mallorca, aber diesmal "nur" in ein familienfreundliches Hotel. Im Katalog stand nix von Kinderbetreuung, aber mal schauen, was dann vor Ort Sache ist...
Wir sind mit der TUI eigentlich immer gut gefahren.
Urlaubsempfehlungen find ich immer relativ schwierig, da ja jeder auch andere Anforderungen an seinen Urlaub stellt...
Wir legen z.B. Wert auf guten Service, eine weitläufige Anlage, Strandnähe, All-Inclusive, ruhigere Lage, usw.
Wenn du nun aber z.B. sagst, ein Hotel in 2. Reihe, das somit billiger ist, reicht dir auch, kannste mit meiner Empfehlung schon mal nix anfangen.....
Viel Spaß beim suchen,
Lg marion
colonia saint jordi
gruss
connie
falls Du Dich auch mit MENorca anfreunden könntest, würde ich Dir den Club Royal Son Bou empfehlen. Wir waren 2 Wochen lang im Mai da, und die sind super auf Kinder eingerichtet, mit großem Babypool, Spielplatz mit Bällebad, Hüpfburg und Co., Kinderbetreuung über Tag und auch beim Abendessen, wenn man möchte (Wir hatten Nils tagsüber immer dabei, aber beim Abendessen war es mal ganz nett, zumindest den Nachtisch in Ruhe zu essen und ein bißchen Zweisamkeit zu genießen).
Wir fanden es super und werden irgendwann auch noch mal hinfliegen. Im Hochsommer würde ich nicht gerade dahinfahren, erstens wegen der Hitze, zweitens weil es sicherlich überlaufen ist, aber im September ist es sicherlich so angenehm wie im Mai.
Die haben auch eine eigene Internetseite royalsonbou.com. Für weitere Infos oder Fotos kannst Du mich gerne noch mal fragen.
LG, Dana
wir fliegen jetzt Samstag nach Mallorca (Ort heißt Sa Coma) werde dir berichten wie es war wenn wir wieder da sind ;-)
Viele Grüße Melanie
wir fliegen nächste Woche nach Mallorca und zwar liegt unser Hotel direkt an der grüne Zunge zwischen Cala Millor und Sa Coma; wir haben dieses Jahr keinen Club genommen, da der Grosse zuhause bleibt und Philip für die Kinderbetreuung eh noch zu klein ist. In Sa Coma kenne ich einen guten Club (allerdings 5 Sterne) super KLasse auch mit kleinen Kindern.
Ach, ja im Reisebüro und auch am Flughagen wurde speziell für Fam. mit kleinen Kindern die Bucht von Alcudia und Cala Millor empfohlen, da es dort die weitläufigsten Sandstrände gibt.
LG
Claudia
wir waren letztes Jahr in der Bucht von Alcudia. Super Hotel, all inclusiv und das reichlich, schöne Pools auch für unsere Mäuse und den Strand vor der Tür. Im Hotel sehr nettes Personal, waren auch sehr hilfsbereit bei der Mietwagenvermittlung. Also wir waren super zufrieden. Die Zimmer waren Apartments mit kleiner Kochecke, damals noch sehr gut zum Essen kochen gebraucht und seperatem Schlafzimmer. Babybett gratis und scheinbar gut. Unsere Maus hat so schön darin geschlafen. Perfekt war, daß wir unser Zimmer über dem Speisesaal hatten. So funktionierte unser Babyphone perfekt und wir konnten abends alleine essen gehen. Der Strand war auch super. Nur das die Liegen und der Schirm extra kosten. Bei Interesse suche ich Dir gerne den Hotelnamen und die Zimmernummer raus ;-)
LG
Yvonne
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen