Malerexperten vor! Farbberatung *g*
es ist seltsam, in jeder Schwangerschaft fallen mir unzählige Sachen ein, die ich geweiselt haben möchte (0bs daran liegt, dass mir dann immer meine Mutter hilft?*g*)
Auf alle Fälle find ich unser Schlafzimmer zu ungemütlich, zu kalt. Im Profil sieht man beim Babybalkonfoto einen kleinen Ausschnitt. Es ist halt weiss geweiselt und hat von Ikea den kleinen dunkelblauen Schrank und unser Spiegeltürenschrank hat zwei hellblaue Türen. Die Vorhänge sind taubenblau. Viel zu viel blau schon. Jetzt dachte ich mir, dass ich die Wand ja teracotta oder so ähnlich (irgendwie in dem Bereich) machen könnte. Meint ihr, dass das zusammen passt? Ach ja, der Boden ist Laminat - kirschholzfarben.
LG Claudia
Re: Malerexperten vor! Farbberatung *g*
bin zwar kein malerexperte, aber ich befasse mich ja sehr viel mit farben und ich finde auch, die weiße wand wirkt zu kalt mit den blauen möbeln. im schlafzimmer kannst du ja ruhig warme farbtöne nehmen, das schlafzimmer muss ja nicht unbedingt hell sein, da man dort ja eigentlich fast nur schläft (und für romantische stunden sind warme farbtöne immer gut), deshalb würde ich auch entweder einen terracotta-farbton oder ein schönes orange nehmen, das passt auch sehr gut zum blau.
wir haben bei uns im haus fast ausschließlich rot, orange und gelb, ich liebe diese farben!
glg
conni
ja gelb hab ich für die Küche vorgesehen *g*
Ich dachte mir nur, dass orange oder rot dann wieder zu knallig sind, die Kinder schlafen ja auch drin und sollen keinen Koller kriegen *g* aber ok, teracotta kann ich dann wohl nehmen...
LG Claudia
also es wird vermutlich teracotta *G* sobald fertig, gibts Bilder ;o)
Das Bett ist von Otto, aber ich würde es nicht mehr kaufen. Hab damals das Bett, passenden Lattenrost und neue Matratzen gekauft. Man könnte also meinen, es passt zusammen - denkste - das Teil quietscht wie blöd. Also nicht nur beim Sex (das wäre dann ja nicht so oft lol) aber eben bei jedem rauskriechen und besserem umdrehen *seufz*
LG Claudia
terracotta find ich ok :o), wird sicher toll! lg
also ein malermeister bin ich auch nicht, ich lasse lieber malen ... wände und bilder :-)
aber ich mag weise wände nicht so besonders. unser schlafzimmer ist z. b. blau tapeziert.
wie du beschreibt würde teracotta schon passen oder irgendwas pastellfarbenes, vielleicht auch in richtung ocker???
viel spaß beim streichen
lg katrin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen