Mal zwei Fragen hab..........
möchte gerne mal eine Umfrage starten. Wer steht denn zwei bis vier Wochen vor dem ET und muss mit einem KS rechnen, aus welchen Gründen auch immer?????
Mich würde interessieren wie ihr den KS durchführen lassen würdet. Per PDA oder Vollnarkose. Und wenn ihr euch schon entschieden habt, was eure Gründe dafür waren. Ich selber habe mich noch nicht 100% entschieden, tendiere aber zur PDA. Erstens weil ich mein Baby dann gleich sehen kann, zweitens kann ich es dann auch bald danach das erstemal anlegen und drittens fühle ich mich dann nicht so total hilflos. Bei Leon hatte ich damals auch die PDA und das war eigentlich ganz okay. Wie ist eure Meinung?
GGGGGGGGGGGGGGGGLG mirela 38SSW
Re: Mal zwei Fragen hab..........
stimmt ja, die SPA gibt es ja auch noch. Das hört sich bei dir sehr gut an. Und den Schlauch muss ich auch nicht wirklich haben. *g* Wie geht es denn deinem Kleinen so? Oh man, ich bin ja sowas von aufgeregt! Wenn sich alles schnell entscheidet habe ich vieleicht auch schon Anfang September mein Baby im Arm. Obwohl, wenn es noch weiterhin gut versorgt ist und die Fruchtblase nicht reißt, dann soll es schon so lange wie möglich drin bleiben. Mal sehen was der Doc und meine Hebamme morgen dazu sagen.
GGGGGGGGGGGGGGLG mirela 38SSW
Wie schön! *freu* GLG
mir steht zwar kein geplanter KS bevor, aber ich möchte trotzdem kurz meine Meinung zur Narkose äußern:
Ein geplanter KS sollte unbedingt in Teilnarkose durchgeführt werden, weil die Vollnarkose für das Kind definitiv gefährlicher ist. Bei einer Vollnarkose bekommt das Kind direkt über die Plazenta die Medikamente ab, kann diese aber nur langsamer als die Mutter abbauen. Deshalb muss ein Kind bei einer Vollnarkose auch nach spätestens drei Minuten nach der Betäubung raus sein, was wiederum nicht immer gelingt. In einer Notsituation geht`s natürlich nicht anders, wird aber geplant eigentlich immer vermieden, dh. davon rät sicher jeder Arzt ab.
GLG, Maren (36+6)
danke für diese Info! Das hab ich z.B. nicht gewußt. Sag mal, ist es eigentlich wirklich so das wenn die Babys sich in BEL oder QL legen, es dafür immer einen Grund gibt, also das dies nicht rein zufällig geschieht?
GLG mirela 38SSW
-"Kind im Bauch bekommt nicht genug Aufmerksamkeit; zB. durch Geschwisterkinder; zuviel Arbeit..."
- wechselnde Kindlagen durch häufige Aufregung, Stress
Aber ob das stimmt??? Das müsste man wohl erstmal erforschen. Dass ist so richtig rein zufällig geschieht, kann ich mir aber auch nicht so ganz vorstellen; schwer zu sagen. Leider kann ich Dir keine bessere Antwort geben :-(
LG, Maren
bei mir steht ein KS nicht fest, aber es steht fest, dass ich diesmal keine Einleitung will. Letztes Mal klappte die nicht (bzw. Kind kam nicht durch), so dass ein KS per Vollnarkose gemacht werden musste.
Diesmal will ich also keine Einleitung - wenn das KInd nicht kommt, wird ein KS gemacht. Und der mit spinaler Narkose. Von Vollnarkose rate ich ab, aber das macht normalerweise eh kein Arzt - es sei denn, es ist ein Notfall. Vollnarkose birgt halt ein erhöhtes Risiko.
LG, Silvia 36+6
Habe zwar erst in sechs Wochen TErmin, aber da die erste Geburt per KS war, ist die Frage bei uns schon lange aktuell.
Wahrscheinlich werden wir auch dieses Mal KS machen - allerdings dann geplant. Der erste KS war ungeplant mit Vollnarkose und ich habe monatelang den ersten Lebensminuten meines Sohnes hinterhergetrauert.
Das nächste Mal also nur noch mit PDA oder Spinalan.
Viel Erfolg
Cristina (34. SSW)
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen