Suchen Menü

Mal zum Thema Übungswehen....

Puhh, ich habe die ja schon ne ganze Weile. Ich finde sie auch recht doll. Ich werde dabei sogar rot im Gesicht!!! Schmerzhaft sind die nicht. Einfach nur drückend. Jetzt stelle ich fest das sie langsam auch in den Rücken gehen, nicht weit unten wie die echten sondern eher so Brusthöhe mit nem Ziehen nach unten. Puhhh!! Meine Hebi sagte ja ich sollmich dann schonmal auf die Nachwehen freuen *kreisch* die waren letztes mal schon so dolle. Und ich habe gut drei Wehen pro Stunde, wenn ich wach bin. Nachts verschlafe ich sie vermutlich.
Wie ist es bei Euch:
Wie oft?
Wo? Wie lange? usw... bin ja mal gespannt ob es Euch auch so geht.
Eine Wehe dauert im Schnitt ne Minute...... LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Mal zum Thema Übungswehen....

hallo nicole,
ich bin das glatte gegenteil zu dir. bei mir geht gar nichts! keine senkwehe, keine übungswehe, rein gar nichts :-)
ist aber auch nicht so schlecht, denn die krümeline hat sich lt. FA schon gesenkt und ich hab's gar nicht gemerkt, außer das mein bauch irgendwie mehr nach unten "hängt". wenn ich die richtigen wehen auch nicht merke, kann mir das nur recht sein, obwohl ich dann wohl ein medizinisches wunder wäre *hihihihi*
schon komisch, dass es wirklich bei fast jeden total anders ist - kann man gar nicht richtig vergleichen ...
liebe grüße
katrin 39.ssw

Hallo Nicole, ich bin mir gar nicht sicher ob ich bereits Übungswehen habe...öfter tut mir der Unterleib weh wie damals mit der Periode und gestern war das CTG auch sehr unruhig aber ansonsten geht es eigentlich. Ich war ja schon eine Weile wegen vorzeitigen Wehen zu Hause und die habe ich ohne Ende gespürt, tat richtig weh und waren kaum zum aushalten aber jetzt wo sie kommen könnten haben sie sich verkrümmelt :-) Nimmst Du noch Magnesium? Meine Hebi meinte heute morgen das das gegen Übungswehen hilft... lieber Gruß Steffi (37.SSW)

Nein, ich habe auch nie Magnesium genommen. Die Übungswehen gehören ja schließlich dazu. Die sind bei mir nicht Muttermund wirksam. Du sollst in der 37.ten noch Mg nehmen?? Das ist ganz schön lange... irgendwann sollen Wehen doch auch kommen.
Eben war ich einkaufen und hab das alles weggeräumt, da hatte ich eine im Steißbein, da wo damals die Echten auch waren. Die tat sogar weh. Kam aber von der Anstrengung. Na warten wir es mal ab. LG Nicole

War bei mir bestimmt auch was anderes, ich habe ja recht früh (zu früh) wehen gehabt und dann höchstdosiert magnesium bekommen. jetzt war ich auf 1-2 tabletten runter und die hebi meinte ich könnte noch eine nehmen für die übungswehen aber müsste das auch nicht (habe sie natürlich sofort abgesetzt aber nach über 15 wochen habe ich auch keine lust mehr *g*). sorry aber dann kann ich dir nicht wirklich einen tipp geben :-) lg, steffi

Huhu,
noch recht unregelmässig, aber ich merke, wenn ich viel Spazieren gehe oder Rad fahre sind sie heftiger... aber wer will schon den ganzen Tag durch die Gegend hetzen *g*
Nachts verschlafe ich sie vermutlich auch, aber da hab ich sie (falls ich doch wach bin) regelmässig und Sex (wenn wir denn welchen haben *g*) wirkt anscheinend auch gut... Aber wie ich mich kenne, geh ich über Termin *soifz*
LG Claudia

So genau gezählt habe ich noch nicht, aber unangenehm sind sie schon, und nach einem stressigen Tag kamen sie abends auch schon mal öfter als alle 10 Minuten. Im Normalfall spannt nur der Bauch. Rückenschmerzen weiter oben habe ich zwar zum Teil auch, aber das fühlt sich nicth nach Wehen an.
Viele Grüße,
Christine

Hi Nicole,
Ich habe schon ziemlich lange Übungswehen und sie werden langsam immer intensiver - aber nicht schmerzhaft - nur ab und zu wie Regelschmerzen im Kreuz.
Wenn ich den ganzen Tag geräumt habe komme ich so auf 3-4 pro Stunde - so den ganzen Abend lang. Den Geburtsvorbereitungstee spüre ich aber immer - da wird mir richtig heiß. Beim Spazierengehen kann es schon mal sein, dass es mir die Beine auseinander drückt - das fühlt sich halt so an. Das ist dann allerding sehr unangenehm.
Dauern tun die so zwischen 40 und 60 Sekunden.
LG
Julia 33+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen