Suchen Menü

Mal wieder zwei Fragen habe...

Hallo ihr,
ich lese immer fleissig mit und stelle nur ab und zu mal eine Frage (nun schon länger nicht mehr).
Ich hoffe das ist o.k.?
Ja, ich habe meinen Sohn knapp ) Monate noch nicht geimpft und wollte mal die Muttis der anderen noch nicht geimpften Kinder fragen ob man trotzdem schwimmen gehen darf, mir wurde nämlich erzählt durch Wasser wird Polio übertragen...
Dann dachte ich mir ihr könntet mir evtl. einen Tip geben bezüglich eines guten warmen Schlafsackes...
Ich fahre Montag an die Nordsee (zelten) und dort wird es Abends ja doch recht kalt. Hat z.B. jemand den Schlafsack von Lotties?Wie ist der?
Ich danke euch jetzt schon mal...
Gruß
Jolotta
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder zwei Fragen habe...

Hallo Jolotta,
unser Elena (10 Mo) ist auch noch nicht geimpft - wird sie auch noch nicht so schnell - und wir gehen auch Babyschwimmen und ins Freibad oder in den See. Ob man sich üers Wasser mit Polio anstecken kann, weiß ich nicht, ich mache mir deshalb aber keine Sorgen.
Was den Schlafsack betrifft, so kann ich dir leider nicht helfen.
LG, Karin
PS: Such doch mal im Google - vielleicht findest du da was zur "Polio-Frage".

Polio ist in D praktisch ausgerottet. In den letzten Jahren traten keine Wildfälle mehr auf. Prinzipiell mag es übers Wasser ansteckend sein, ist ja fäkal-oral, aber dazu müßte es erst mal jemand haben.
Viele Grüße,
Christine

also das mit dem Schwimmbad hab ich noch nicht gehört und wir gehen regelmäßig babyschwimmen und Jannik ist nicht geimpft ;-)
LG Daniela

Hallo Jolotta,
wir haben den Allround-Schlafsack von Lotties und sind damit super zufrieden. Er ist zwar nicht billig, aber ich kann ihn nur empfehlen!
Viel Spaß beim Zelten!
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen