Mal wieder melden (lang!)
Ich wollte mich mal wieder melden, zwar habe ich gelegentlich mitgelesen, aber auch ehr unregelmäßig.
Bei mir läuft es im Moment nicht so gut. Im Oktober habe ich wieder angefangen zu studieren und Lucas geht seit Mitte September in den Kindergarten, das gefällt ihm auch sehr gut. Allerdings ist er andauernd krank und das macht das Ganze echt schwer! Ich musste zwei Seminare knicken, weil ich nicht mitgekommen bin und aus einem wollte der Dozent mich rausschmeißen, weil ich so oft gefehlt habe. Außerdem komme ich mit dem Lernen nicht nach. Ganz abgesehen davon, dass ich auch andauernd krank bin.
Und mit meinem Mann und mir läuft es im Moment auch nicht. Wir streiten uns andauernd wegen Kleinigkeiten und unser Umgangston ist echt furchtbar. Ganz oft muss ich weinen und inzwischen tröstet er mich noch nicht einmal mehr. Ich versuche bloß immer, dass Lucas das nicht mitbekommt. Ich bin ernsthaft am überlegen, ob wir nicht zur Eheberatung gehen sollten, das kostet nur so furchtbar viel.
Dazu kommt noch, dass das Geld vorne und hinten nicht reicht und wir alle möglichen Gelder beantragen müssen (das mache auch ich alleine!) und da geht echt Zeit und Nerven für drauf! Und natürlich arbeiten wir beide auch noch neben dem Studium, so dass ich finde, dass wir schon relativ wenig Zeit für Lucas, uns und die alltäglichen Sachen wie Wohnung aufräumen übrig haben. Und dann will mein Mann auch noch, dass wir Lucas mal ?abgeben?, damit wir mal ?Zeit für uns? haben. Da habe ich dann aber ein schlechtes Gewissen Lucas gegenüber. Außerdem muss man doch auch ?Zeit für uns? haben können, wenn Lucas schläft (auch wenn er momentan einen Sex-Sensor hat und bei den kleinsten Berührungen wach wird).
Mir geht es echt total beschissen, und ich hatte noch nicht mal Zeit fürs Internet?
Vielen Dank fürs ?Zuhören?! Ich versuche wieder regelmäßiger im Forum teilzunehmen.
Viele Grüße,
Daniela
Re: Mal wieder melden (lang!)
Och menno, das hört sich ja gar nicht gut an.
Kannst Du die zwei Seminare denn nachholen? *blödfrag*
Und das mit dem lernen ist ja auch ätzend. Boah, bin ich froh, dass ich mit meiner Ausbildung schon lange fertig bin ;o).
Und das mit Deinem Mann, ich glaube da hilft nur reden, wenigstens am Anfang. Frag mal Stef (Drupsen), ich glaube sie hatte auch so ein ähnliches Problem, wo es um Eheberatung, Paartherapie o. ä. ging. Und was die Zeit für Euch angeht, solltet ihr überlegen, ob ihr euch nicht einmal die Woche einen "freien Abend" gönnen solltet. Erstmal, um zu reden. Denn es ist ja auch in Lucas' Sinne, wenn ihr Euch gut versteht. Also solltest Du da kein schlechtes Gewissen Lukas gegenüber haben. Auch die Gelder zu beantragen, solltet ihr vielleicht gemeinsam machen.
Fühl Dich umarmt. Und melde Dich mal wieder.
GGLG und Du schaffst das, tschakka. Uli
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen