Mal wieder meld? und Schlaf-Frage
Wir haben nun einen USA-Deutschland-Umzug gut hinter uns gebracht, und endlich habe ich auch wieder Internet. Habe das Forum schon vermisst, obwohl ich nicht so oft poste.
Nun hat unser Jan zwar wieder einen einigermaßen normalen Schlafrhythmus, aber seit ca. 10 Tagen sind die Nächte trotzdem sehr anstrengend. Er wird oft wach und ist insgesamt total unruhig, wälzt sich hin und her, schreckt aus dem Schlaf hoch und sitzt dann plötzlich im Bett und weint. Dazu muss man sagen, dass er meistens in den Schlaf gestillt wird, dann in seinem Bettchen (in unserem Schlafzimmer) weiterschläft und beim ersten nächtlichen Wachwerden zu uns ins Bett geholt wird. Das "Herumtoben" spielt sich also in unserem Bett ab... Sonst war es immer so, dass ich ihn beim Wachwerden gestillt habe, und häufig sind wir beide dabei eingeschlafen. Nun windet er sich während des Stillens in alle Richtungen, und an Einschlafen ist nicht zu denken. Manchmal stehe ich auch auf und laufe noch etwas durch die Wohnung, bis er wieder schläft. Na ja, kurz gesagt frage ich mich, was mit ihm los ist. Können das die Zähne sein? So lange? Oder hat er vielleicht Bauchschmerzen? Bin kurz davor, zum Kinderarzt zu gehen ? da ich denke, dass wir so alle zu wenig Schlaf bekommen (er wird fast stündlich wach). Kennt jemand so ein Verhalten oder hat einen guten Tipp?
Vielen Dank schon einmal,
Silke mit Jan (*30.09.2004)
Re: Mal wieder meld? und Schlaf-Frage
LG
Verena
PS: der nächste ist bei 55 Wochen ;-)
ich wußte nicht, dass es mit 46 Wochen schon wieder einen Schub gibt. Kann natürlich sein, dass es das ist. Werde gleich noch mal nachlesen...Immerhin hätte man danach eventuell gut zwei Monate zum Verschnaufen (wenn einem dann nicht die Zähne einen Strich durch die Rechnung machen).
LG, Silke.
ich kann dir leider keinen Tipp geben, aber hier bei uns läuft es ganz genauso ab. Das Poting könnte von mir sein.
Ich denke, dass das einfach nur eine Phase, ein Schub bzw. Altersspezifisch ist. Wie hier in den letzten Wochen oft gepostet wurde, haben mehrere das Problem.
Unsere Elena wird auch in den Schlaf gestillt und wird nachts mehrmals wach zum Stillen bzw. Herumkrabbeln (bei mir im Bett :-(.
Es ist auch so, dass sie sehr unruhig schläft, und wenn sie dann wach wird, setzt sie sich sofort auf und fängt an zu krabbeln, wobei sie sich dann den Kopf am Kopfende des Bettes stößt, wenn ich sie nicht schnell genug zurückhalte.
Tut mir leid, ich kann dir nicht helfen, aber du bist nicht alleine. Dieses "Problem" haben z.Zt. viele.
Aber, ich denke, irgendwann wird es besser. Ich hoffe es zumindest inständig, weil es schon an der Substanz zehrt.
LG, Karin
das beruhigt mich etwas, wenn es anderen ähnlich geht. Deine Beschreibung klingt genau nach Jan, er stößt sich auch am Kopfende des Bettes bzw. zieht sich mitten in der Nacht daran hoch. Ich drücke uns mal die Daumen, dass es nur eine Phase ist...
LG und eine gute Nacht,
Silke.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen