Mal wieder eine Zahnputzfrage...
habt ihr eine Ahnung ab wann man Zahnpasta für die Kleinen benutzen muss/kann? Am Anfang fand Tibor Zähneputzen ziemlich lustig und hat gerne den Mund aufgemacht, nun kneift er den Mund zu, wenn ich die Zahnbürste vor seinen Mund halte. Gestern habe ich dann etwas Zahnpasta draufgemacht und schwupp war der Mund wieder offen. Natürlich hat er ordentlich geschmatzt und alles runtergeschluckt... aber ausspucken können sie den Schaum ja eh erst viel später, oder?
Welche Tricks habt ihr beim Zähneputzen oder machen eure Kleinen den Mund ohne Probleme auf?
Bin gespannt auf eure Tipps!
LG Nina
Re: Mal wieder eine Zahnputzfrage...
als gaja den mund nicht aufmachen wollte haben wir sie auch nicht gezwungen dazu - der grund war... der zweite zahn! natürlich hat ihr das weh getan. und somit hab ichs halt für ein paar tage gelassen. dann hat sie wieder brav den mund aufgemacht.
ich mach mir allerdings auch schon gedanken über das "ausspucken" der zahnpasta...
ggg
lg/doris
ps: meine ärztin hat mir das kinderzahngel von weleda empfohlen...
Re: Mal wieder eine Zahnputzfrage...
Viele Grüße,
Christine
Bei uns ist es HAARGENAUSO!!
Zähneputzn klappt mit Zahnpasta eigentlich seeehr gut. Ohne Zahnpasta habe ich auch nicht den Funken einer Chance.
Ich verwende nun immer eine minimenge Zahnpasta und gut ist.
Alles Liebe,
julia
Re: Bei uns ist es HAARGENAUSO!!
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen