Mal wieder das Thema: Wachstumsschub
liam ist morgen 12 wochen alt und ich habe das gefühl, seit ca. 1 woche macht er einen weiteren wachstumsschub durch. kann mir jemand von euch noch einmal sagen, in welchen wochen die wachstumsschübe in etwa auftreten. und ist dazu irgendwo noch mehr nachzulesen? entschuldigt bitte die frage, wurde bestimmt schon mehrmals gestellt... aber ich kann sie nirgends finden... *knirsch* wünsche euch einen schönen sonntag! glg, ariane&liam *11.10.2004
Re: Mal wieder das Thema: Wachstumsschub
ja in der zwölften Woche machen sie den nächsten Schub. Meine ist morgen auch zwölf wochen alt und ich beobachte das auch schon . Lesen kannst du das ganz toll in dem Buch
Oje ich wachse , ISBN Nr. 3-442-16144-4
Schübe kommen in den Wochen : 5,8,12,19,26,37,46,55
Bei mir und anderen war es dann so , wenn irgendwas wieder mal anderst war habe ich das Buch genommen und : oh ja genau wie bei mir. Alles klar muß mir keine Sorgen mehr machen .
Grüssle Heike mit Lina die schub hat und eine erkältung
vielen dank für die genauen angaben! habe das buch bereits online bestellt! :o) herzliche grüsse und gute besserung für deine kleine maus, ariane mit liam (der auch erkältet ist...)
Eric ist jetzt 13 W 2 T alt. Er hat mit 12 Wochen auch einen kräftigen Schub gemacht. Das ist auch ganz normal. Genaueres nachlesen kannst du in dem Buch "Oje, ich wachse" von Hetty van de Rijt. Kostet neu ca. 10 Euro, gibt es bei abay aber bestimmt auch gebraucht.
Viele Grüße
Birgit & Eric *1.10.2004
DANKE FÜR DIE ANTWORTEN!! LG
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen