Mal wieder das Durchschlaf-Thema.................
Unser Sohn hat ja bis jetzt NOCH NIE in seinem Leben durchgeschlafen (er ist jetzt 6 Monate alt).
Ich bin da auch immer sehr geduldig gewesen, denn es gibt halt solche und solche Kinder (und Junior ist in jeder Hinsicht anstrengend, er war auch ein ganz schlimmer Schreier am Anfang).
Aber so langsam hab' ich echt die Faxen dicke!
Vor allem weil er eigentlich nachts gar keinen richtigen Hunger mehr hat, sondern nur noch ein wenig an meiner Brust nuckelt um dann weiter zu schlafen.
Und genau das müsste man doch eigentlich abstellen können, oder?
Ich lese immer wieder, dass Babies ab einem Alter von 6 Monaten auch nachts gar nichts mehr zum Essen brauchen - stimmt das?
Man muss auch dazu anmerken, dass mein Junior schon 9,5 kg wiegt - also nicht gerade zu dünn ist oder so ;o)
Ach menno, ich will auch endlich mal wieder so richtig schlafen!!!!!!!!!!
LG
Curly
Re: Mal wieder das Durchschlaf-Thema.................
Laura ist erst 4 Monate alt und braucht definitiv noch ihre Nachtmahlzeit (gegen 2 Uhr). Sie hat dann RICHTIG Hunger und saugt mich komplett aus. Sie geht um 18 Uhr ins Bett und erklärt die nacht zwischen 6 und 7 für beendet ....
Wenn sie mich nachts weckt, 'Prüfe' ich allerdings immer erst, obs wirklich Hunger ist ... nimmt sie den Schnulli isses keiner ;o) .... wenn sie hunger hat will sie nämlich NUR die Brust, wenn sie keinen hat schreit sie die Brust an, sobald die in Sichtweite kommt ;o)
Wenn Du das Gefühl hastm dass Dein Sohn gar keinen Huger hat, versuchs doch mal mit wasser in einem Schoppen? da solltest Du aber wirklich sicher sein, dass er keinen Hunger hat ....
Alles Liebe,
Julia
weisst du, gegen EINE Nachtmahlzeit hätte ich auch gar nichts einzuwenden, aber mein Sohn kommt teilweise 3, 4 oder 5 mal!
Ich glaub er nimmt meine Brust eher zur Beruhigung, denn wenn er um 19 Uhr ins Bett geht kann er ja um 21.30 Uhr kaum schon wieder Hunger haben?!
Ich geh irgendwann echt noch am Stock!
Und beneide dich mit deiner einen Nachtmahlzeit ;o)
nein, das ist UNMÖGLICH Hunger.
Laura ist eher zart und ihr reich die eine Mahlzeit. Ich würde es bei mehr als 2 Mahlzeiten mit Wasser versuchen!
Das hatte ich mir vorgenommen, falls Laura es bis zum 6. Mnat nicht packt einigermassen zu schlafen. Hat sich aber bei ihr ja erledigt.
Vielleicht isses einen Versuch wert. ungesüßten tee oder wasser anbieten. Gibt sicher ein paar unruhige Nächte bis er es kapiert hat, dass es die Brust nur bei Hunger gibt, aber bei 5 Mal stillen kann es glaub ich nicht schlimmer werden.
Ich hab echt Mitleid mit Dir!! ICh bin schn sauer, wenn sie ausser dem einen Stillen noch 1-2 Mal 'Schnuller-Steck' spielen will .... bin glaub ich ziemlich verwöhnt ;o)
Julia
LG,Maren, die nachts auch ständig "ran" muss :-/
klar, ist auch nicht 'ideal', aber besser als 5 mal stillen in der Nacht ... ??
Ich meine, das KANN doch kein Hunger mehr sein?
Lieber Gruß,
Julia
Re: Mal wieder das Durchschlaf-Thema..............
Ich bin bei uns auch sicher, dass bei Meret einige Mahlzeiten kein Hunger sind. Die letzte Woche habe ich mir also überlegt, dass ich erstmal versuche, sie ohne Brust zu beruhigen.
Seither geht allerdings gar nix mehr. Ich glaube schon, dass sie nur kuscheln will, aber wenn ich sie nur in ihrem Bett streichle oder dabei sitze, f ängt sie an zu br üllen, wenn ich sie herumschleppe wird sie davon richtig fit (mal abgesehen davon, dass ich keine Lust habe, nachts durch die Wohnung zu tigern) und wenn ich sie in unser Bett hole zieht sie mir an den Haaren und kneift mich und plappert auf mich ein und kullert so umher, dass ich überhaupt keinen Platz habe und sowieso nicht schlafen kann *grrrrrrrrrrrr*.
Ich habe deshalb beschlossen, sie heute nacht wieder zu stillen - da schl äft sie dann wenigstens nach 10 Minuten wieder tief und fest und ich habe kein Dauerprogramm von 2 Uhr bis 6 Uhr morgens!!
Josella
lg
urmely
mein tipp - mach dir einfach nichts draus. damit wird das nämlich erst recht zum stress. lena wollte nachts gestillt werden, bis sie fast ein jahr alt war. ich hatte die wahl - stress oder schnell anlegen und alle schlafen wieder. gerade nachts wähle ich freiwillig die letzte variante. irgendwann hat mein mann ihr dann nachts nur noch die tasse mit wasser gegeben. nach einer woche gebrüll hatte sie es kapiert. aber da war sie älter.
ich muss sagen, dass ich im moment noch nichts machen würde. paula ist ein baby und soll von mir aus auch nachts trinken. ich mache mir einfach nichts draus und schlafe schnell wieder ein. ich denke, dass macht am wenigsten stress für alle.
lg
anja, die froh ist, dass paula nach drei wochen nur an meinem busen schlafen endlich nach dem stillen wieder in ihr bett "umzieht"
ich überlege auch immer wieder, ob ich nicht was anders machen kann, damit Lucas nicht nachts immer meine Brust zum Einschlafen braucht.
Meine guten Vorsätze reichen aber auch immer nur bis zum ersten mal schreien in der Nacht, dann bin ich einfach zu müde und hole ihn doch wieder kurz an die Brust. Hunger hat er auch nicht. Er trinkt um 22 Uhr nochmal ordentlich und dann erst wieder morgens nach dem Aufstehen. Momentan schläft er aber auch tagsüber nicht ohne Brust ein. Sehr anstrengend.
Sorry, dass ich Dir keinen genialen Tipp anbieten kann, aber wenigstens bist Du nicht alleine ;-)
LG, Daniela
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen