Mal wieder Tips von Tanten z. Thema Schlafen...
Sebastians Mutter meinte am Telefon ob er schon durchschlafe, was wir verneinten, da meinte Sie: ach du stillst ja noch, na, wenn er dann die Brust nicht mehr kriegt und dafuer den Schnuller, wird er auch durchschlafen!!
Ahja! Klar, jetzt hat er 6 Monate den Schnuller verweigert, jetzt wird er ihn auf einmal nehmen und in 6 Monaten darf ich ihm den Schnuller wieder abgewoehnen, weil er eben nicht durchschlaeft, weil er ihn dauernd verliert!! Vorstellungen haben die Leute!
Und: wir sollen ihn bloss nicht ueberfuettern, er sah auf den letzten Bildern ja schon sehr proper aus im Gegensatz zum anfang. Dazu muss man sagen, am Anfang war er mager und sieht fuer mich im Nachhinein betrachtet krank aus und jetzt sieht er aus wie ein BABY!!!
Oh Mann oh Mann...
LG aus dem extrem sonnigen Frankreich
schickt
Sonia mit Bastian
Re: Mal wieder Tips von Tanten z. Thema Schlafen...
nee, ich aerger mich nicht, ich kann nur drueber lachen auf was fuer Ideen manch Leute kommen.
Sebastian schlaeft momentan eh recht gut (wacht nur einmal die NAcht auf und schlaeft dann recht gut weiter) und das obwohl er momentan abends nur 150, wenn ueberhaupt, schafft. Vor ein paar Wochen als er mehr getrunken hat, hat er sogar schlechter geschlafen.
Ich denke, durchschlafen haengt von der Entwicklung des Kindes ab und nicht gezwungenermassen vom vollen Bauch.
Ich hab letztens ein Video von Sebastian mit 6 Wochen gesehen, da hab ich mich richtig erschrocken, er sah so aus, wie wenn er gerade ne schwere Krankheit hinter sich hat so mager war er. Und jetzt sieht er ganz normal aus, ein kleines Doppelkinn und jeweils eine Speckfalte in der Leiste...
Naja, hat mal wieder zu unserer erheiterung beigetragen...
LG
Sonia
oh neeee ;o)
Das durchschlafen hat doch nichts mit dem Stillen zu tun! Laura packt manchmal 10-11 Stunden, und dann mal wieder nur 2. In einer 'Normalen Nacht sind es 4-5 und das ist doch vollkommen ok.
Was das Gewicht angeht, würde ich lieber so rum argumentieren müssen. Laura ist ein echtes Leichtgewicht. Mit ihren etwas mehr als 5 Monaten wiegt sie gerade mal 6300g und es heisst immer, ich MÜSSE auf die Flasche wechseln, denn wahrscheinlich hätte ich nicht genug Milch ... komisch, dass ich fast jede Nacht tropfe ....
Naja, mit den Tips müssen wir wohl alle leben ;o)
Ach ja, dumme Frage. Kennst Du die Produkte von BEABA?? Die gibt es in Deutschland nicht. Ich hab da aber letztens einen 'Einkaufswarenposlter' gesehen und mich würde interessieren, Wieviel das kostet, bevor ich mich auf nach Straßburg mache nur um festzustellen, dass es mir zu teuer ist ;o) Auf der Website sind keine Preise oder zumindest hab ich mit meinen eingerosteten Französischkenntnissen keine gefunden ;o)
Alles Liebe,
Julia
wg. BEABA
also ich hab jetzt mal gegoogelt...
So ein Ding heisst 'protection de chariot'
und neu hab ichs fuer 23 Eur gefunden (nicht BEABA) (da haengt dann aber auch spielzeug dran etc. Bei ebay france gibts auch eins (momentan bei 3 Euro oder so) und bei Priceminister.com gibts das teil fuer 8 Euro (gebraucht, mit Versand nach Deutschland aber auch schon 21 Euronen)
Soll ich mal bei carrefour (riesen supermarkt) schauen obs auch ein no name produkt gibt?
Wenns ist, kann ichs auch fuer dich ersteigern und dir dann zu schicken
LG
Sonia
Re: wg. BEABA
oh das ist ja klasse. Ich hab kein problem mit einem No Name produkt, hab halt nur das von BEABA gesehen ;o)
Zuschicken wäre auch klasse.
Ich hab so ein Teil vorher noch nie gesehen und der Typ be dem ich es gesehen hab konnte leider kein Deutsch nd mein Französisch ist zu peinlich ;o)
Alles Liebe,
Julia
Das von BEABA kostet neu 22 EUR im versand!
kurzer dialog der letzten fam.feier:
"und, bekommt er nun endlich brei?"
"nein, ich stille noch voll.."
[verständnislose blicke]
"wie jetzt, er hat noch nieeeeeee brei bekommen???"
"nein, sag ich doch. man soll ja mind. 6 monate voll stillen"
[betretenes schweigen]
frage eines anderen fam.mitgliedes paar min. später:
"schläft er jetzt eigentlich wieder durch?"
"nein, leider immer noch nicht-war heute alle 3h wach"
"siehste, der junge wird nicht satt, du musst ihm brei geben, dann schläft er auch durch!!!!!!"
*nerv*
lg
eileen + étienne der seit 5 tagen brei bekommt *lach* (aber nur weil die 6 monate um sind ;-) )
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen