Mal wieder Sorgen einer Zweitgebärenden.........
ich muss mal wieder meinen GEdanken freien Lauf lassen.......
Ich bin ja zu einer richtigen Glucke mutiert und tu' mich so schwer mit dem Gedanken, dass ich im Juni meinen Sohn (dann 21 Monate) ein paar Tage "allein" lassen muss zwecks Entbindung und so......
Mein Mann und auch meine Mutter wären ja für ihn da, aber ich finde allein den Gedanken, dass ich mehrere Tage von ihm getrennt wäre sooooo schrecklich!
Daher denke ich immer mehr über eine ambulante Geburt nach, bzw. früher nach Hause zu gehen.
Bei meinem Sohn bin ich damals nach einer Nacht heim, aber so prickelnd war das leider nicht, da ich psychisch nicht so gut beeinander war und mein Mann alles abbekommen hat....
Nun hab ich halt so gedacht, dass das beim zweiten Kind bestimmt alles "nicht so wild" wird (bzw. dass es einen nicht so von der Rolle haut wie beim ersten), und man dadurch von vorneherein schon eher nach Hause kann.
Aber wer weiss das schon?!
Vor allem sitzt dann ja zu Hause ein knapp 2jähriger der es bestimmt nicht kapiert warum Mama jetzt nur im Bett liegen kann.....
Ach menno, ich find das irgendwie voll blöd!
Hat jemand von euch Erfahrungswerte?????
LG von einer grübelnden Curly
Re: Mal wieder Sorgen einer Zweitgebärenden.........
außerdem würde ich mir eine begnadete hebamme suchen mit der ich darüber sprechen kann.
wird schon alles gut werden :))
lg,
sandy
ich hab damals auch lange mit mir gerungen.... ambulante Entbindung Ja oder Nein....
Ich binn dann die 3 Tage bis nach der U2 im KH geblieben und bin heute noch froh drum.
Sicher hab ich meine Mau sehr vermisst, aber Markus und Sara haben uns jeden Tag 2x besucht.... Vormittags hab ich dann mit beiden Kindern im Bett gelegen und gekuschelt und nachmittags haben wir Eric dann für ein Stündchen ins KiZi gegeben und Sara hatte mich für sich.... So hatte auch sie die Gelegenheit sich erst mal langsam an das Brüderchen zu gewöhnen.
Nunja, der Gedanke, dass beim zweiten Kind alles "leichter geht" hat sich bei uns nicht bewahrheitet..... auch darum war ich froh übers KH und den "ungestörten" Schlaf.
Entscheide doch einfach nach Gefühl.... du musst ja nicht 3 Tage bleiben.... du kannst ja auch schon nach einem oder zwei tagen gehen. Festbinden kann dich da keiner.....
GLG Heidi & Co
Mir geht es ganz genauso, wie dir. Ich mache mir auch shcon totale Gedanken, wie das dann witrd, wenn im Juni die Wehen losgehen, und ichevtl. einige Tage im Krankenhaus liege und für Bjarne nicht da bin. Bjarne hat bisher z.B. auch noch nie irgenwo übernachtet, ich denke, das werden wir jetzt mal in Angriff nehmen, kann ja schließlich auch sein, dass die Wehen abends losgehen und mein Mann und ich dann beide im Krankenhaus sind. Ich glucke da aber auch ziemlich rum, immerhin hat Bjarne jetzt schon ab und zu mal den Mittagsschlaf beim Opa gemacht.
Ich bin auch am hin- und herüberlegen, ob ich nicht wenn möglich nach der Geburt wieder nach Hause gehe. Aber ich weiß wirklich nicht, ob das dann auch so gut ist, denn Bjarne ist ein sehr forderndes Kind und lässt mich mit Scherheit nicht in Ruhe im Bett liegen oder so. Ich weiß nicht, ob sich das bis dahin ändern wird, aber momentan denke ich, dass es für alle das beste ist, bis nach der U2 im Krankenhauszu bleiben.
Ich weiß, ich bin dir keine Hilfe, aber cih wollte dir nur mitteilen, dass es mir ganz genauso geht, wie dir.
Liebe Grüße
Franzi
Ich machs dieses Mal ganz anders.....
bei uns hat das 180? gekostet!!! lg
Re: bei uns hat das 180? gekostet!!! lg
Re: Mal wieder Sorgen einer Zweitgebärenden.......
Viele Grüße,
Christine
Re: Mal wieder Sorgen einer Zweitgebärenden.......
im endeffekt war ich froh, weil ich in der ersten nacht fieber bekommen hab und dagegen mussten sie mir antibiotikum geben. zu hause wäre das vielleicht kindbettfieber geworden (das vermute ich deswegen, weil ich danach eine schlimme gebärmutterentzündung rumgeschleppt habe).
tim (der bis zu lukes geburt nur bei mama eingeschlafen ist) hatte übrigens null probleme diese beiden nächte mit papa durchzustehen. :)
lg, julia
ich würde es beim nächsten kind anders machen: ich würde die kinder zu meiner schwiegermutter bringen (da ich 2ks hatte würde es beim 3. eh wieder einer werden), und ihnen erst von der geburt berichten, wenn sie wieder kommen, also aiuf der fahrt zu mir. als nächstes würde ich wieder meine mama bitten mir die erste woche oder ersten 2 zu hause zu helfen, und DANN würde ich es wieder allein versuchen. meien mann ist slebstständig mit den unmöglcihsten arbeitszeiten, so dass ich mich auf ihn so schwer einstellen kann...
es ist nämlich ganz schön anstrengend sich selbst im wochenbett zu pflegen und 2 kindern gerecht zu werden...
mach dir keinen kopf. du wirst in dieser zeit eh vööllig aus der bahn sein vor gefhlen und eingewöhnung undundund...
glg, dani
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen