Suchen Menü

Mal wieder Rohmilchkontakt... Fühl mich elend

Hallo, ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben. In dieser 2. SS scheint mich die Rohmilch irgendwie zu verfolgen. Gestern bestellte ich einen leckeren Salat mit gebackenem Käse, dachte mir noch, ist ja alles gsund und da gebacken unproblematisch. Nix da, Der Käse war ganz wenig gebacken und nach Nachfrage auch noch aus Rohmilch. Mein Mann hat ihn zwar aufgegessen, aber ich hab trotzdem erst bissel gegessen gehabt. Wenn das so wichtig ist, warum steht das nicht deklariert in Speisekarte oder gar manchmal im Laden auf der Verpackung, wo es oft fehlt. Auch 3 von 4 Bedienungen hinter unserer Käsetheke haben null Ahnung. Oh mann, man scheint echt besser dran zu sein, wenn man nicht drüber nachdenkt, denn sowas scheint ja öfters zu passieren als man will. Mozarella ja oder nein, Camembert das gleich usw. Wem gehts genauso, wer kennt sich aus? Wer isst auch mal ein Stück ohne beim Gastgeber erst die Verpackung anzufordern? Gruss, Claudia 31.ssw
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Rohmilchkontakt... Fühl mich elend

Ich ab und zu, denn gerade bei Käse ist das echt schwer. Weißt Du denn wie das z.B. bei Ziegenkäse ist?? Der ist ja so was von lecker.....
LG Nicole

Re: Mal wieder Rohmilchkontakt... Fühl mich elend

Hallo Claudia,
mach dich nur nicht verrückt! In meiner ersten SS hatte ich von Listeriose überhaupt keinen Schimmer, mal ganz davon abgesehen, dass niemand mir von Rohmilchprodukten abgeraten hat. Meine FÄ hat das damals mir keine Silbe erwähnt! So habe ich in meiner ersten SS Fetakäse, Camenbert und Mozarella gegessen, ohne zu wissen, dass dies eigentlich nicht so gut ist. Leon ist kerngesund und ich habe nie so eine Infektion bekommen. Listeriosebefall ist selten, auch bei Rohmilchprodukten. Deshalb brauchst du dir keinen Kopf machen, wenn du mal einen Rohmilchkäse erwischt hast. Man soll dieses Zeug eben nicht kiloweise in der SS verdrücken. Es wird auch nach meiner Meinung etwas zu viel Wind um diese ganze Geschichte gemacht, mit dem Ergebnis das die Frauen völlig konfus sind und gar nicht wissen was sie noch essen dürfen und was nicht.
Es ist wissenschaftlich übrings immer noch nicht geklärt warum einige an Toxi oder Listeriose erkranken können und andere nicht. Ich bin auf dem Land aufgewachsen, wir haben immer die pure, unbehandelte Milch vom Bauern getrunken, wir haben viele Katzen gehabt und ich habe in meinem Leben auch zig mal rohen Hack, sprich Zwiebelmett, gegessen. Kein Arzt konnte mir bisher sagen, warum ich gegen Toxi keine Antikörper habe. Ich glaube einfach, dass medizinisch gesehen da noch viel Klärungsbedarf besteht.
GGGGGGGGGLG mirela ET-24Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen