Mal wieder "Hallo" & Frage über Bewegung des Babys
Glücklicherweise geht es mir langsam wieder etwas besser & habe jetzt auch schon 1 kg zugenommen!! Essen schmeckt halt wieder!
Nun aber meine Frage. Ab wann kann ich denn mein Baby frühestens spüren? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht!
Meine Tochter habe ich so ca. 19. SSW gespürt!!
Freue mich da so sehr drauf - abends im Bett und der kleine Wurm machte sich bemerkbar& ich konnte beruhigt einschlafen!! "Schwärm"
Vielleich klappt es ja jetzt etwas früher - kenne das Gefühl ja noch (hoffe ich)!
Alles Liebe
Petra & Marlene & Krümelein 12+2
Re: Mal wieder "Hallo" & Frage über Bewegung des Babys
also ich bin jetzt in der 14SSW und ich hatte jetzt schon das Gefühl von dem Krümmel was zu spüren. Ist auch mein zweites Kind, vieleicht ist man da empfindlicher? Ich kann aber nicht ausschließen, dass es ebensogut auch leichte Darmbewegungen sein können. Deshalb gebe ich da noch nicht allzu sehr was drauf. Wann ich mein Kind in meiner ersten SS gespürt habe, habe ich leider vergessen.
GLG mirela 13+4
ich bin zum ersten Mal richtig "lange" ss (1. SS Abruptio) und habe mein Baby jetzt zum ersten mal bei 16 + 5 SSW gespürt.
Ich bin nur 17 + 6 und spüre mein baby täglich, mal mehr mal weniger. Aber täglich ein paar Stupser *freu*
Gruß Sandra 17 + 6
theoretisch kann frau das Kind ab der 14. SSW Woche spüren. Aber realistisch ist es doch mind. 2 Wochen später.
In der 1. SS habe ich meinen Kleinen bei 16+4 gespürt. Jetzt bin ich auch gespannt, ob die platzenden Seifenblasen ein paar Tage früher kommen... :o)))
LG, Silvia 14. SSW
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen