Suchen Menü

Mal was positives vom FA ;-)

Guten Abend zusammen,
mein FA hat den US bei jeder Untersuchung wieder kostenlos eingeführt!! Das ist doch mal was, oder?? Bisher hat er für jeden extra US 17,50 Euro genommen. Die Begründung: Es haben nur sehr wenig Frauen den US gegen Bezahlung machen lassen und er hatte immer ein sehr schlechtes Gefühl.
Ich finde daran könnten sich so einige Ärzte mal ein Beispiel nehmen.
LG
Sandra, mit Carlotta *10.12.02 und Zwergi 17+6, leider noch ohne Outing :-(
Bisherige Antworten

Re: Mal was positives vom FA ;-)

Hallo Sandra,
oh ja das ist wirklich mal ne gute Nachricht.Obwohl ich das Glück habe und mein Doc immer kostenlosen US macht :-))
Ich bin jetzt bei 24+5 und wir haben auch noch kein Outing :-( Hoffe aber auf nächstes Mal,da bin ich schon in der 28. Woche,vom Gefühl her wird es ein Junge.Was sagt dein Gefühl??
LG DAni

mein doc macht bei jedem besuch ultraschall und alles mögliche und hat bisher nicht mal kosten erwähnt - für was auch immer. ich war das letzte mal bei 17+3 da, aber da hat sich unser muckelchen auch immer geschickt weggedreht um weiter eine überraschung zu sein :) nächster outing versuch ist dann bei 21+3
lg,
sandy 19. woche

Hallo!
alspo bei meiner FÄ wird auch immer ein US gemacht und ich zahle nichts dazu. Auch wenn sie nur mal kurz guckt, ob die Herzchen noch schlagen. Aber ein US ist es immer. Finde ich auch super und beruhigt mich ungemein. Es kostet sie ja nicht mehr an zeit als würde ich sie mit anderen Dingen zuquatschen.
Ina+twins

Ich sehe das schon anders...

Hallo Sandra,
ich finde es eine Sauerei, dass die KK die Ärzte hängen lassen. Manche geben alles direkt an die Patienten weiter und haben ein schlechtes Gefühl dabei (und einigen ist es vielleicht auch wurscht), wenn die Patienten entweder weitere Untersuchungen ablehnen, die eigentlich nötig wären oder aber die Patienten mosern und denken, der ARzt sei schuld bzw. der Abzocker.
Meine Ärztin macht auch viel mehr (z.B. bis jetzt jedes Mal US), aber sie bekommt für die US außer der Reihe keinen Cent, sie nimmt das auf ihre Kappe. Darüber freue ich mich zwar, aber das ist nicht in Ordnung! Ich möchte auch, dass meine Arbeit bezahlt wird.
Sch*** GEsundheitsreform, echt!
LG, Silvia

Hi Sandra, hupps, da musste ich jetzt aber mal staunen. Meine FA hat bisher jeden Monat einen US kostenlos gemacht. Dafür kostet aber ein Ausdruck vom Baby-Bild jedes Mal etwas. Das wiederum hat mich - und jedem, dem ich das erzähle - auch erstaunt, aber ist ja o.k. Man möchte das ja gerne haben, gelle !!! Bin jetzt in der 22. SSW und meine FA hat uns das letzte Mal mitgeteilt, dass wir zu 70% ein Mädel bekommen!! Mal schauen, ob sich diese Aussage nochmals ändert ;-)) Wir freuen uns auf jeden Fall über "beides", Hauptsache gesund und alles dran !!! LG, Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen